Tierfreunde..?

Diskutiere Tierfreunde..? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @Matimaus Na ja, aber was heißt zur "Zierde" halten, wenn die nicht Fans von solchen Tieren wären, würden die sich gar nicht die Mühe machen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierfreunde..? Beitrag #41
@Matimaus

Na ja, aber was heißt zur "Zierde" halten, wenn die nicht Fans von solchen Tieren wären, würden die sich gar nicht die Mühe machen und eine Schlange oder sonst was halten...
Da ich nicht so ein Reptilienfan bin, würde ich die auch nicht zur "Zierde" halten und mir die ganze Arbeit machen mit der Rotlichtlampe, die haben doch Ansprüche die Tiere, deswegen glaube ich das weniger, dass es solche Menschen gibt..
Die können eben mit einem Hund weniger anfangen, genauso wie du vielleicht mit einer Schlange nichts anfangen kannst.

lg, bobatte

• Tierfreunde..? Beitrag #42
Ich denke schon, dass es solche Menschen gibt, und das is es ja, sie halten sich die Tiere, bspw. um sie ihren Freunden vorzuführen, ohne auf die Ansprüche (wie du gesagt hast) der Tiere zu achten.
Will aber wirklich niemanden damit angreifen!!!

• Tierfreunde..? Beitrag #43
Warum hält man eigentlich Tiere?
Wir haben unsre Tiere alle zimlich zur gleichen Zeit geholt, außer unsren Hund. Meerschweinchen, Mäuse, Hamster, leider alle aus der Zoohandlung. Ich hab damals gar nicht darüber nachgedacht. Später fand ich das irgendwie.. erschreckend.
Ich habe gedacht ich sei tierlieb, dabei ist mir nicht wirklich aufgefallen dass ich da irgendwie egoistisch war. Ich kann heute nicht mehr verstehen wie man sich noch Tiere vom Züchter oder aus der Zoohandlung holen kann wo die Tiere nur zum Vergnügen vermehrt werden. Sowieso die Züchter selbst kann ich gar nicht verstehen. Dazu gabs nun schon so viele Threads in diesem Forum und doch gibt es auch hier noch Leute die züchten. Bei manchen Themen gibt es einfach kein "Deine Meinung - Meine Meinung". Auch Reptilienhaltung kann ich nicht wirklich verstehen. Solche Tiere werden auch nur zum Vergnügen gezüchtet, weil viele Leute bestimmte Schlangen faszinierend oder hübsch finden. Wenn man sich entschlossen hat ein Tier halten zu wollen, warum geht man da lieber zum Züchter und holt sich eine Schlange als dass man ins Tierhim fährt und ein paar Meerschweinchen holt?
Und dann ist es auch noch so dass nur ein sehr kleiner Teil der Tierbesitzer seine Tiere wirklich artgerecht hält. ..Und das sollen Tierfreunde sein?

Vielleicht etwas zu krass und da werden mir sicher nicht viele zustimmen aber ich finde man sollte gar keine Tiere halten außer sie sind aus dem Tierheim, Notstationen, oder sonstwo "gerettet".

Das kam grad so über mich hoffe ihr findet das nicht alle bescheuert...

Aber die meisten Tiere aus den Tierheimen usw... kamen vorher (höchstwahrscheinlich) aus dem Zoohandel,vom Züchter usw...

Ich mein ok ich verstehe deine meinung...

• Tierfreunde..? Beitrag #44
Zicke, was willst du uns damit sagen? Du unterstützt jedoch keine Vermehrung wenn du ein Tier aus dem Tierheim holst. Man unterstützt nur die klasse Arbeit die dort geleistet wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierfreunde..?

Tierfreunde..? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...

Neueste Beiträge

Oben