Mein hund frißt kein trockenfutter!

Diskutiere Mein hund frißt kein trockenfutter! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey User! Ich bitte um schnelle hilfe! Unsere kleine Lucy (4 monate ab 28.3)frißt ihr futter nicht richtig! Sie würde pro tag 3 mahlzeiten (50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #1
malamut_girl

malamut_girl

Hey User!

Ich bitte um schnelle hilfe!
Unsere kleine Lucy (4 monate ab 28.3)frißt ihr futter nicht richtig!
Sie würde pro tag 3 mahlzeiten (50 g) bekommen aber sie frißt nur kleine happen! Wir machen uns jetzt schon große Sorgen! Wenn wir ihr wurst hinein geben frißt sie nur die Wurst herraus.
Danke für alle antworten!

lg L.G.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #2
chiara war als welpe ganz genauso....

ich bin dann auf ein nassfutter umgestiegen.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #3
Ich würde dann Nassfutter füttern,wenn er kein Trocken mag.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #4
Wie ist es denn wenn du das Trockenfutter einweichst ?
Meiner frisst das dann sehr gerne

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #5
Ich kann dir als Nassfutter TERRA PURA empfehlen. Da gibt es so Welpenmenüs. Findest du auf !
Sind recht teuer,aber wenn du gleich viele Dosen bestellst (und du hast ja einen kleinen Hund) geht das

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #6
Misch doch ein paar Produkte dazu. Pur mag Hanna ihr TroFu auch nicht. Aber mit ein bissl Hüttenkäse, Ei oder Rapsöl sieht die Sache schon ganz anders aus.
Du könntest auch bissl Gemüse oder Obst pürieren und ihr untermischen. Brühe mögen sie manchmal auch ganz gern.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #7
Fuettert ihr denn das gleiche, was sie vorher bekommen hat, oder habt ihr das Futter umgestellt ? Was fuettert ihr ueberhaupt ?
Wenn sie Trockenfutter nicht mag, wuerde ich auch mal Nassfutter probieren, das ist etwas "natuerlicher", wenn du mal Fleisch mit Trocken- und Nassfutter vergleichst. Gibt nunmal Hunde, die Trockenfutter nicht moegen.
Voruebergehend kann das zumischen helfen, aber wenn ein Hund von Vornherein nur mit langem Zahn sein Futter frisst, wuerde ich umstellen, einem Hund soll sein Futter auch schmecken duerfen.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #8
Ich füttere sie mit happy dog-natur crogg.
Sie bekommt das gleiche wie dort!
Und dort hat sie es auch gefressen!

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #9
Klar am Anfang fressen sie alles. Aber irgendwann hat man dann die Nase voll. Stell dir vor du müsstest jeden Tag dasselbe essen, ist also nicht so prall ;)
Deswegen würde ich immer bissl Abwechlsung reinbringen, dann mögen sie es direkt viel mehr.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #10
Ok danke!
Aber sie frißt jetzt e wieder ganz brav!
Wir wissen nur nicht ganz welches Geschlecht Lucy ist!

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #11
:shock::shock:was meisnt du damit? ihr wisst nicht ob sie ein männchen oder weibchen ist???:shock:

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #12
War das jetzt ´n Scherz?

Wenn nicht dann schau einfach mal nach. Ist doch keine Kunst Rüde von Hündin zu unterscheiden.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #13
Wir wissen nur nicht ganz welches Geschlecht Lucy ist!

Versteh ich jetzt nicht ganz wie man das bei einem Hund nicht sehen kann...Hat er/sie Hoden? Daraus folgt, ob Männlein oder Weiblein.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #14
Malamut Girl, hast du dich jemals irgendwie über Hunde informiert?
Ich meine, ihr wisst nicht mal die einfachsten Dinge, wie soll das gut gehen?

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #15
:shock::shock:ihr kauft einen hund ohne zu fragen welches geschlecht er /sie ist??? ist ja schon ein ding,aber das net zu sehn :shock:
ganz erhlich langsam hab ich auch keine lust mehr hier.der eine hund wird ausgesperrt,angeblich überfahren...wers glaubt
und dann DAS HIER??

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #16
Ich hoffe das war ein Witz, sonst ist es traurig, dass ich gerade lachen musste :shock:

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #17
na beim hund sieht man es doch ganz gut ob es ein weibchen oder ein männchen ist. Wie heißt sie denn nun lara oder lucy ?

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #18
:shock::shock::shock:Ich glaube ich bin im falschen Film!!!

Nienor,um mehr Abwechslung reinzubringen,darf ich dann 2-3 TroFu Sorten auch mischen wenn sie dran gewöhnt ist? Also das sie sozusagen 2-3 Geschmacksrichtungen in ihrem Futter pro Mahlzeit hat.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #19
Wenn der Hund die Sorten vertraegt, spricht nichts dagegen, abzuwechseln. Wuerde sie aber dann nicht mischen sondern pro Mahlzeit nach der Gewoehnung nur eine Sorte geben, so ist es noch ein Stueck mehr Abwechslung *find* Dazu noch gelegentlich mit etwas anderem aufgepeppt ;) So wuerde ich es machen, wenn ich mich nicht - so wie es jetzt ausschaut - fuers Barfen entscheide ..

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #20
Also ich würde auch nicht 3 Futtersorten also Geschäcker untereinander mischen, sondern jeden Tag einen anderen Geschmack. Meiner verträgt das sehr gut.

@ Also ich weiß sogar wie man Männchen von Weibchen unterscheidet.
Und das ist unser erster Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hund frißt kein trockenfutter!

Mein hund frißt kein trockenfutter! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben