Mein hund frißt kein trockenfutter!

Diskutiere Mein hund frißt kein trockenfutter! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde das ganz ehrlich einen riesen Schmarren, dass man denkt, man muss dem Hund "Abwechslung" bieten beim Futter. Ein Hund schmeckt doch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #21
Ich finde das ganz ehrlich einen riesen Schmarren, dass man denkt, man muss dem Hund "Abwechslung" bieten beim Futter. Ein Hund schmeckt doch den Unterschied gar nicht ;)

Ich würde ein TroFu oder ein NaFu auch nicht immer aufpeppen, nur weil der Hund es anders nicht frisst. So erzieht ihr euch den perfekten Mäkler ran. Irgendwann frisst er dann nicht mal mehr das Futter mit Zugaben, was dann? Man kann hin und wieder mal etwas Hüttenkäse usw. zugeben, aber nicht regelmäßig ;)

So ganz weiß ich hier gar nicht, was ich bei den ganzen Geschichten von Malamutgirl noch glauben soll. Wie kann man sich denn einen Hund zulegen ohne zu wissen, welches Geschlecht man hat. :roll:
Beim Hund ist das ja nun wirklich nicht schwer, wenn wir hier von einem Kaninchen reden würden, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber bei einem Hund? Ich seh doch, ob er ne "Pistole" dran hat oder nicht :roll: Ich hab das Gefühl, wir werden hier so richtig vera....t!

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #22
Nein werdet ihr nicht!
Können Hunde zwitter sein? Angegeben ist weiblich aber siht eher aus wie ein mänchen! Nein Lucy hat keine Hod..!
Ich habe noch eine Frage stimmt das das Hunde 1 Woche ohne Futter aushält?

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #23
Es geht nicht um Hoden, sondern um den Penis, der ist eindeutig zu erkennen. Wo laesst denn dein Hund beim Pippi das Wasser laufen ?
Hoden koennen auch in der Bauchhoehle liegen, waere aber nicht gut, da muessen sie frueher oder spaeter rausoperiert werden, aber erstmal wuerde ich noch abwarten beim Rueden, ob sie nicht noch kommen, im Moment ist der Hund eh zu jung fuer eine Kastra.

Wie kommst du auf diese Frage ? Ein Welpe braucht definitiv taeglich Nahrung und einen ausgewachsenen Hund eine Woche hungern zu lassen. waere Tierquaelerei, je nach Eraehrungszustand koennten sie es ueberleben, aber wie die gesundheitlichen Konsequenzen aussehen, ist fraglich.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #24
Ich finde das ganz ehrlich einen riesen Schmarren, dass man denkt, man muss dem Hund "Abwechslung" bieten beim Futter. Ein Hund schmeckt doch den Unterschied gar nicht ;)
Ich kenne mich ja jetzt mit Hunden nicht so wirklich aus - aber das hört sich gerade so an, als hätte ein Hund keine Geschmacksnerven? Kann ich mir irgendwie auch nicht so wirklich vorstellen....
Warum sollte man denn den Tieren nicht auch Abwechslung beim Futter bieten? Zwischen Abwechslung und "perfektem Mäkler" liegt meiner Meinung nach doch noch ein himmelweiter Unterschied....

Was die Glaubwürdigkeit von malamuts Aussagen angeht, kann ich mich den anderen hier allerdings nur anschließen :roll:

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #25
Zitat von snoopy984
Es geht nicht nur darum, den Hund mit abwechslungsreichem Futter zu beglücken, sondern auch um eine möglichst ausgewogene Ernährung.
Auch Fertigfuttersorten sind nicht perfekt und jede hat eine etwas andere Zusammensetzung.
Füttert man über Jahre hinweg immer nur ein Futter verlässt man sich darauf, dass es auch wirklich dem Bedarf des Hundes absolut angepasst ist und geht davon aus, dass der Hersteller keinen Fehler in der Zusammensetzung gemacht hat.

Wechselt man die Futtersorten hin und wieder ist dagegen die Chance von Mangeerscheinungen oder Erkrankungen sehr viel geringer, da der Organismus sich aus der abwechsungsreichen Kost die jeweils benötigten Nährstoffe herausziehen kann.

Hunde die abwechslungsreich gefüttert werden, sind in der Regel übrigens weniger mäkelig als solche die jeden Tag das Gleiche bekommen.
Abwechslung im Napf erhält die Motivation beim Fressen, nur wer jeden Tag das gleiche bekommt kann es irgendwann nicht mehr sehen ;)

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #26
Nein werdet ihr nicht!
Können Hunde zwitter sein? Angegeben ist weiblich aber siht eher aus wie ein mänchen! Nein Lucy hat keine Hod..!

Weißt du was? Mach doch einfach mal ein Foto wenn der Hund auf dem Rücken liegt, alle Viere von sich streckt und stell hier es ein;)

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #27
Jetzt mal offtopic: Hat sie denn Hund denn jetzt schon? Ich meine Ferien sind ja jetzt:p

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #28
Ja, hat sie soweit ich weiß;)

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #29
leider hab ich überhaupt keine Ahnung was mit dem Malamut passiert ist und wies dann weiter ging bei MalamutGirl, weil ich grad nicht so viel Zeit fürs Forum habe...

aber das Geschlecht bei einem Welpen nicht erkennen zu können ist schon ein starkes Stück...
vorallem was soll da dran sein dass dich vermuten lässt es sei ein Rüde??

vllt hat sie ja einen Nabelbruch und die glaubt der Penis des Hundes ist am Bauch??? :roll:

ne also wirklich, wie wenig muss man sich mit der Sache Hund auseinander gesetzt haben um das Geschlecht nicht bestimmen zu können????

da wundert mich gar nichts mehr... aber das arme Hundchen tut mir so leid...:(

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #30
Ein Hund hat wohl serwohl Geschmacksnerven, sehr gute sogar, dennoch kennt er den Unterschied, ob er jetzt Geflügel-TroFu oder Rinder-TroFu bekommt kaum.

Das mit der Ausgewogenheit bei verschiedenen Futtern macht sicherlich sind, aber bei hochwertigen Fertigfutter-Mitteln ist es in der Regel ja so, dass der Hund alle notwendigen Nährstoffe, Vitamine usw. bekommt, so dass ein ständiger Wechsel nicht nötig ist.

Um Abwechslung ins Futter reinzubekommen würde ich stattdessen das Futter hin und wieder aufpeppen,wie hier schon erwähnt mit Hüttenkäse, Jogurt, Ei usw. Dies aber nicht, wenn der Hund mäkelig frisst. Denn irgendwann frisst er dann auch das aufgepeppte Futter nicht mehr, und dann? Es gibt schon die kuriostesten Geschichten von mäkligen Hunden, näher möchte ich da lieber nicht drauf eingehen ;)

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #31
Off-Topic
Huhu,
bitte bleibt einigermassen beim Thema, was mit dem Malamut passiert ist und was mit dem 2. Hund war, wurde schon in mindestens einem anderen Thema von malamut_girl besprochen und muss hier nicht wieder ausgekramt werden.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #32
Huhu MalamuteGirl
mache wie gesagt ein Foto davon wie der hund auf dem rücken liegt,
dann können wir für dich mit sicherheit das geschlecht bestimmen.

oder aber du gehts zum TA und lässt den mal schauen
mit sicherheit habt ihr doch einen bei euch:)
da müsst ihr ja so oder so hin
wegen impfungen und die gesundheits kontrolle

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #33
Also mein Jerry ist extrem wähelrisch was Futter anbelangt, aber seitdem wir es aufpeppen, frisst er ohne murren... Würds nicht mehr ändern bei ihm. Bin glücklich, dass er nicht mehr so bockt.

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #34
Kann ich das Futter auch mit Frischkäse natur und Naturjoghurt aufpeppen?

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #35
Off-Topic
Wuuusaaaaa ich erspare mir jeglichen Kommentar, es reicht was ich gelesen habe. Darf ich noch ein herzliches ROFL dazu geben?

stimmt es das Hunde eine Woche ohne Nahrung auskommen

Da wir ja aus den anderen Threads bereits wissen, das du dir solche Tipps gerne zu Herzen nimmst. (Ich sag nur 3 Stunden am Stück Gassi, war ein sehr tolles Tipp)

NEIN!!!

Probier es erst garnicht aus. Auch wenns dir jmd sagt. Dann soll der dir erstmal zeigen, wie er das schafft.

Oh man... Kopfschüttel.... mehr fällt mir nich mehr ein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann ich das Futter auch mit Frischkäse natur und Naturjoghurt aufpeppen?

Joghurt Nein. Magerquark ist ok.
Und Hüttenkäse? Das schonmal probiert @Gina?
---

Nur noch eine Frage, dachte du hast "es" von einer Tierschutzorga...
Und die sagen einem nicht, was "es" ist?
Das glaube ich jetzt aber mal schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #36
Bei Hüttenkäse bin ich immer etwas irritiert. Habe hier schon gelesen,dass es das gleich ist wie Frischkäse natur. Ist es das gleiche oder nicht? Steht da richtig Hüttenkäse drauf?

Mir fehlen hier auch echt die Worte..

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #37
Hüttenkäse wird auch als Körnerfrischkäse oder körniger Frischkäse bezeichnet!

bei mir gibts öfters, und meine Hundis lieben ihn genauso sehr wie ich Hüttenkäse liebe!! auch die Katzen fahren total drauf ab!

• Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #38
Hüttenkäse ist eine Frischkäsesorte, meine ich. Es steht oft auch körniger Frischkäse auf der Verpackung.

Warum eigentlich keinen Naturjoghurt? Ich mische meinem Hund ab und an einen Eßlöffel Naturjoghurt unters Futter ...

Lg Ida
---

Goldchen war schneller ...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #39
Ja, da steht Hüttenkäse oder Frischkäse körnig drauf. Ist also Frischkäse;)

Und warum Joghurt nein? Ich gebe auch ab und an Johurt pur. Den bekam meine Hündin schon mehr als ein Jahrzehnt und mein Stinker als auch meine Katzen.

Der wird nicht nur gern geschlabbert sondern auch bestens vertragen.
---

Buhhhhh, bin ich langsam heute:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein hund frißt kein trockenfutter! Beitrag #40
Ich habe auch schon ein paar Mal Naturjoghurt düber gemacht und sie hat es gut vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hund frißt kein trockenfutter!

Mein hund frißt kein trockenfutter! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben