>Hilfe, Mäusebaby gefunden<

Diskutiere >Hilfe, Mäusebaby gefunden< im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich war mit meiner freundin joggen und hatte meine beiden Hunde mit. Ich habe die hunde auf dem feld laufen lassen und dort haben sie dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • >Hilfe, Mäusebaby gefunden< Beitrag #1
P

Pelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich war mit meiner freundin joggen und hatte meine beiden Hunde mit.
Ich habe die hunde auf dem feld laufen lassen und dort haben sie dann gegraben. Plötzlich seh ich das mein einer hund ein mäuseloch ausgegraben hat und habe gesehen das eine maus schon verletzt war. ich habe die maus dann genommen und sah noch eine ... (am ende waren es 4) das nest war völlich zerstört deshalb nahm ich an das die mutter der kleinen wohl nicht mehr wieder kommen wird. wir nahmen sie also mit. wir setzen sie auf eine wärmflasche und gaben ihnen erstmal kaffesahne und da wir keinen Fencheltee hatten dazu etwas kamillentee. nach dem füttern sahen wir das das hinterbein des einen ab war und er es in den vorderpfoten hielt. der eine hatte eien aufgeplatzten bauch und starb und der dritte blutete aus dem mund und der nase. dem vierten ging es sehr gut und erwar auch mobil. die drei sind wenig später dANN GESTORBEN nur der eine dem es gut ging hat überlebt. jetz haben wir katzenaufzuchtsmilch besorgt und er trinkt auch. ich schätze er ist ca. gerade mal ein tag alt .er hat augen und ohren geschlossen und nur ansätze von fell. Morgen fahr ich zu meiner oma und da wird meine freundin sie dann mitnehmen. die milch bekommt sie übriegens alle 2 std.. So ich hoffe sehr das ihr mir hier helfen könnt da ich überhaupt keine ahnung von mäusen hab halt nur das internet. ICH BITTE UM HILFE !!!!!

• >Hilfe, Mäusebaby gefunden< Beitrag #2
soweit ich weiß, verstoßt du im moment gerade, auch wenn du es gut meinst mit den kleinen, gegen das tierschutzgesetz. "wildtiere" müssen der natur überlassen sein, auch wenn der eingriff deines hundes nicht ganz so "natürlich" war. ob die mutter zurückgekommen wäre weiß man nicht.
bzgl. dem aufpeppeln usw. kann ich dir nicht groß helfen, ich weiß nicht ob man dem kleinen päppelbrei schon geben kann, bzw. welche milch und wieviel.

ich würde auf jeden fall drauf achten das ers warm hat und es ruhig ist,
mit der bettflasche (sofern sie nicht zu heiß war) hast du ja schonmal
richtig gehandelt. viel glück trotzdem für den kleinen!!

• >Hilfe, Mäusebaby gefunden< Beitrag #3
naja reichlich spät er ist gestorben!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

>Hilfe, Mäusebaby gefunden<

>Hilfe, Mäusebaby gefunden< - Ähnliche Themen

Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...

Neueste Beiträge

Oben