Nachts panisches Fliegen

Diskutiere Nachts panisches Fliegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Zeit cirka drei Tagen werde ich Nachts immer wieder Wach und merke das einer von meinen Beiden Lieben extrem rum fliegt im käfig und scheinbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachts panisches Fliegen Beitrag #1
Francie

Francie

Zeit cirka drei Tagen werde ich Nachts immer wieder Wach und merke das einer von meinen Beiden Lieben extrem rum fliegt im käfig und scheinbar einen Halt sucht. Heute morgen bin ich dann auf gestanden und sah das pepe wie immer oben sahs und schlaf..Jedoch sahs mein Pepi ganz unten auf der letzten Stange.. Abdecken tuh ich sie aber nicht. Muss ich mir sorgen machen?

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #2
Hi, wirkliche sorgen, würde ich mir keine machen, wellensitiche haben ein sehr feines gehör, sie können ULTRASCHALL warnehmen, das sie nervös machen kann, gibt es seit den letzten tagen etwas neues bei euch im Haus, vielleicht FAHRSTUHL, oder ein gerät das nachts an ist, was vibrationen oder töne macht??? wenn ja, am besten ausschalten, und beobachten obs wieder passiert, allerdings ist jetzt frühling, vielleicht wollen sie sich paaren soweit es m/w sind? Grüße Tierfreund 8888

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #3
Eine Abhilfe sorgt da ein kleines Nachtlicht für die Steckdose, das verhindert zwar nicht das Panische Flattern aber sie können sich wieder neu orientieren und sich wieder an ihre Schlafplätze begeben.

Gerade Nachts passiert es schon mal schnell, dass sie sich erschrecken. Dabei brauchen nur noch so kleine Sache der Auslöser sein, wie zum Beispiel der eigene Schatten wenn ein auto vorbeifährt. Auch verschieden Geräusche oder kleine Erschütterungen können der Auslöser dafür sein.

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #4
Also ein Nachtlicht habe ich schon angemacht weil ich Angst hatte das sich einer Verletzt. Ich schlafe ja auch mit in dem Zimmer kann es vielleicht wegen mir sein?
Also wenn ich mich umdrehe oder so das sie erschrecken?
Aber Autos könnten es auch sein obwohl ich die rollos unten habe.
Mach mir halt nur sorgen das die sich mal ernsthaft verletzten.
Und zu tierfreund: wir haben keine neuen Geräte das gleiche wie immer :D

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #5
Kann Dich echt gut verstehen, sobald ich unsere Flattern höre bin ich auch sofort wach und schaue nach. Am besten ist echt ein kleines Licht, denn so sehen sie wenigstens das alles in Ordnung ist und können ihren schlafplatz finden.

Es könnte vielleicht daran liegen, da Du Dich im Schlaf bewegst und geräusche machst. Gesundheitlich soll es für den Menschen auch nicht so gut sein, wegen dem Staub und der Milben. Kannst Du sie nicht ins Wohnzimmer stellen?

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #6
Also in nem Halben Jahr ist mein 2 Zimmer fertig gebaut dann haben sie ihre eigene Stube :D. Sonst müsste ich sie jetzt mit Runter zu meinen Eltern bringen. Was ich aber nicht möchte da ja dort die Katze lebt. Das Lichtlein gibts ja schon aber die nacht sind sie wirklich sehr unruhig gewesen. Kann es auch daran liegen das ich spätschicht hatte und dann die beiden immer schon geschlafen haben und ich kam und nochmal großes licht hatte und alles?

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #7
Ich habe sogar manchmal die Vermutung sie würden schlecht träumen.

Wie gesagt kann alles gewesen sein. Das halbe Jahr werden sie dann auch noch schaffen. ;)

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #8
Also brauch ich mir keine Sorgen machen?
Ich meine die quatschen ja nicht mal die oder nur einer Flattern halt sehr aufgeregt und dann ist gut. Ich werde den fall heute nochmal beobachten

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #9
Nein, brauchst Dir keine Sorgen machen. Du solltest nur darauf achten das keine scharfen oder spitzen Gegenstände im Käfig sind. Wenn Du ein Licht an hast finden die ihren Weg zum Schlafplatz nachdem sie sich beruhigt haben. Wenn sie zu arg flattern kannst ja doch mal nachschauen und beruhigen.

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #10
ich bin ja mal gespannt wie es heute abend läuft ich hoffe besser. Im moment schnattern sie ja noch :D. Dafür hatten sie aber kein freiflug

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #11
Off-Topic
Der andere findet jetzt immer alleine den Weg zum Käfig? Oder ist es nur Glücksfall gewesen :lol:

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #12
Hallo Francie,

ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen. An Deine Geräusche und Deinen abendlichen Ablauf werden sie sich gewöhnen. Wellis sind sehr anpassungsfähig. ;)

Wichtig ist ein Nachtlicht, aber das hast Du ja bereits.

• Nachts panisches Fliegen Beitrag #13
Es ist schoen von euch beruhigt zu werden. Ich hab mir halt einfach sorgen gemacht weil das immer etwas "boese" klang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachts panisches Fliegen

Nachts panisches Fliegen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben