Banan - Auf dauer gut ??

Diskutiere Banan - Auf dauer gut ?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halloo ihr :) also , ich wollte mal fragen , da meine Freundin ihrem Hund jeden Tag eine Banane gibt , ob das denn eig. gut ist oder doch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #1
Dana92

Dana92

Halloo ihr :)
also , ich wollte mal fragen , da meine Freundin ihrem Hund jeden Tag eine Banane gibt , ob das denn eig. gut ist oder doch auf dauer ehr schlecht ?
Hab meinem Nero auch wohl mal eine gegeben. Aber weiß nicht ob ich ihm auch im Mittag eine mit ein bisschen trockenfutter geben soll. Meine Freundin meinte , dass es gut sei wegen vitamine und so.
Was meint ihr ? Kann man das so machen , oder vlt ein bisschen einstellen und nur alle 2 tage oder so ?

Schon mal danke für eure Antworten ;)

Dana & Nero

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #2
ich weis nicht ob das nicht zur verstopfung führen kan

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #3
Ich denke ab und zu ist es ok, aber jeden Tag würde ich es nicht geben.

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #4
Hoffe natürlich noch auf weitere antworten.
Ich möchte ja nun auch nichts falsch machen bei meinem schätzchen ne ;) ..
das er z.b. auch keine verstopfungen oder sonstiges bekommt o.o

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #5
Die Abwechslung machts. Ab und zu ist sicher ok, aber nicht jeden Tag. Hoffe der Hund ist bissl größer, weil eine ganze Banane würden meine beiden zusammen nicht fressen ;)

Würde zwischendurch auch mal zu anderem Obst oder Gemüse greifen und am besten immer püriert, damit sie die Vitamine besser aufnehmen können.

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #6
Hi,

jeden Tag eine Banane finde ich zu viel; das kann wirklich zu Verstopfung führen. Ich gebe meinem Hund ab und an eine Banane gedrückt ins Futter und wenn meine Jungs eine essen, geben sie auch schon mal was ab ;)

LG Ida

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #7
Danke für antwirten ;)
also ihr Hund ist um die 50 cm groß und auch erst so 7 monate.
Werd meinem Nero auch abwechslungsreich sein Futter "gestalten" , hoff ihm ists dann gut genug :D

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #8
Abwechslungsreich ist denke ich die Devise, nur Banane und das über Tage, kann einfach zu Verstopfung, Bauchweh oder sogar Übelkeit führen.

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #9
Ohwei viel zu viel. Mein großer ist auch 50cm und würde mich genau so angucken --> :shock:

Aber dein Nero wird die die Abwechlsung danken. Seitdem frisst mein großer wieder gern ;)

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #10
@ Emmalein Genau das vermeide ich dann jez bei Nero und sag meiner Freundin mal bescheid , weil sie ihrem Hundii ja jeden tag Banane gibt. :p

Ja , werd hoffentlich bei Nero alles richtig machen. Er muss ja noch wachsen .. was ich nich all zu sehr hoffe. er ist ja so um 55-60 cm.. :)
Also Banane bekommt er dann vlt einmal in der Woche erstmal und mal sehen ;)

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #11
Klick dich mal durch den Ernährungsthread, da siehste ja was die andern so füttern, dann kannste eigentlich nicht mehr so viel falsch machen ;)

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #12
Danke ;) werd ich machen.

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #13
Muss mal fragen, gebt ihr Mittags die Banane dann gedrückt ohne Futter oder
so einfach zum essen, also nicht kleingemacht und ohne Futter.
Das würde ich auch mal versuchen ob meiner das mag.
Weil Obst ist nicht so sein Ding.
Vielen Dank

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #14
Also ich persönlich pürier alles klein was geht. Zur Not wird noch bissl Magerquark untergemixt, damit die Konsistenz bissl flüssiger ist. Sone angeklebte Banane am Napf ist nicht besonders einfach zu futtern ;)
Ich geb des allerdings ins Futter, damit immer bissl Abwechslung da ist.
Wenn ich gerade mal ein Stück Obst esse, kriegen sie auch so schonmal ein Stück, ist aber dann eher Beschäftigungstherapie, sollte am besten immer püriert sein.

Mag er vielleicht lieber Gemüse? Ist genauso gut.

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #15
Wenn ich Nero ne Banane mittags mal gebe , dann pürier ich die in seinem napf und tu noch ein wenig futter mt rein.. Ich weiß noch beim Ersten mal wie er geguckt hat " kann man das essen ? :eusa_eh: " aber er ists gerne ^^

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #16
Super danke, dann werd ich es mal versuchen.
Gemüse, welches kann ich denn nehmen, Paprika ?
gut Möhren weiß ich.

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #17

Schau dir schonmal den Thread an, dann weißt du, welche Lebensmittel du wenig bis gar nicht geben solltest.

Am besten ist es eigentlich, wenn man überreifes Gemüse und Obst gibt. Wenn Paprika, dann nur die rote und nicht so viel davon. Steht aber auch in der Liste.

Ich gebe immer gern Möhren, seltener mal Brokkoli oder auch Kohlrabi, fressen meine gerne und die Blähungen blieben bisher aus. Also meistens holen wir eigentlich, dass was im Angebot ist (und wo ich natürlich weiß, obs giftig ist oder nicht), oder was eben bei uns so übrig bleibt.

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #18
Da werd ich auch mal schauen.
Und werd auch mal Gemüse oder anderes Obst kaufen und ihm ein feines Essen machen ;)

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #19
Milchprodukte und Öl finden viele auch super ;)

• Banan - Auf dauer gut ?? Beitrag #20
Super Danke werde gleich mal schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Banan - Auf dauer gut ??

Banan - Auf dauer gut ?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Oben