Wir können nicht einfach töten, was uns missfällt

Diskutiere Wir können nicht einfach töten, was uns missfällt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich möchte euch einmal von Spike erzählen, einem Huskymischling. Meine Eltern haben sich zwei Jahre nach dem Tod unseres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir können nicht einfach töten, was uns missfällt Beitrag #1
Pita

Pita

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte euch einmal von Spike erzählen, einem Huskymischling.

Meine Eltern haben sich zwei Jahre nach dem Tod unseres Familienhundes wieder dazu entschieden, einen Hund aufzunehmen. Da war dann Spike in der Zeitung, ein wunderschöner 12 Wochen alter Huskymischling, mit einem blauen und einem braunen Augen. Spike war ein toller Hund.

Vor zwei Jahren, am 28.07.2004 (Spike war gerade zwei Jahre geworden), ist mein Vater wie jeden Abend zu seiner üblichen Runde mit Spike aufgebrochen. Er lief ohne Leine am Fahrrad und tollte herum. Irgendwann lief er nicht mehr fröhlich hin und her und brach auf dem Rückweg zusammen. Mein Vater rief meine Mutter an, die sofort mit dem Auto dahin kam. Spike, auf dem Arm meines Vaters, hatte Schaum vor dem Hund, sein Kopf hing herum. Beim Tierarzt kam jeder Rettungsversuch zu spät. Spike hatte ungefähr eine halbe Stunde lang Krämpfe, er ist an seinem eigenen Schleim erstinkt. :cry:

Auf der üblichen Tour, die mein Vater - wie viele andere Hundebesitzer - gemacht hat, hat irgendjemand Giftköder auslegt. Mindestens drei Hunde sind gestorben, zwei mussten ums Überleben kämpfen.

Für uns als Familie war es die Hölle. Als ich zu meinen Eltern kam, stand dort noch der gefüllte Futternapf. Meine Mutter hatte die Nacht nach Spikes Tod Albträume, mein Vater ist noch Tage später immer die Strecke abgefahren, ab und zu hat er sich mit den Worten "Ich fahr mit Spike" verabschiedet. Meine Eltern so zu sehen, hat mir das Herz zerrisssen.

Ich kann verstehen, wenn man sich durch Hundekot o.ä. auf Straßen und Wegen belästigt fühlt, ich ärgere mich auch darüber. Aber man nicht einfach töten, was uns missfällt. Das einzige positive ist, dass ich mir zwei Tage später meine Pita aus dem Tierheim geholt haben. Ich lasse mir nicht vorschreiben, ob und wann ich einen Hund halte. Genau wie meine Eltern, sie haben sich einen Welpen aus dem Tierheim geholt. Er kann Spike nicht ersetzen, aber er hat es einfacher gemacht und den Schmerz gelindert.

Der Täter wurde nie gefasst!:evil:

• Wir können nicht einfach töten, was uns missfällt Beitrag #2
wer sowas macht, der gehört ***** (ich sag jetz lieber nix)

das tut mir leid für euren spike T_T

• Wir können nicht einfach töten, was uns missfällt Beitrag #3
Wo bleiben die härteren Strafen, Gesetzte und Verfolgungen für sowas?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir können nicht einfach töten, was uns missfällt

Wir können nicht einfach töten, was uns missfällt - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Oben