Hillffeee Meine RB !!

Diskutiere Hillffeee Meine RB !! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich habe ein RB auif einem deutschen Reitpony Die besitzerin von ihr (ist auch gleichzeitig die besitzerin von dem ganzen hof und allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hillffeee Meine RB !! Beitrag #1
Poony Freak

Poony Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein RB auif einem deutschen Reitpony
Die besitzerin von ihr (ist auch gleichzeitig die besitzerin von dem ganzen hof und allen (8)pferden dort)Nun hat mir die Besi erzählt das sie meine RB verkaufen will für 1.300€ was ich persönlich günstig finde ich habe das alles schon meiner mutter erzählt aber sie lässt sich einfach nicht überreden mir das Pony zu kaufen :'(

Kennt ihr vllt. irgendwelche methoden wie man eltern überreden kann ?
Habt ihr tipps ??

lg Kimii

• Hillffeee Meine RB !! Beitrag #2
hi,
du musst daran denken, dass 1300€ vielleicht günstig sind, aber das ist ja schließlich nur eine einmalige ausgabe. Jeden monat muss man unterstellungskosten, futter etc. bezahlen und sollte das pferd mal krank sein, kann die TA-Rechnung sehr hoch sein.

Wenn du das weißt und auch weißt, das deine mutter genug geld hat, das zu bezahlen, dann könntest du zum Beispiel sagen, das Reiten doch ein gutes Hobby ist, bei dem man an der frischen luft und mit tieren zusammen ist. Das ist doch viel besser, als wenn man den ganzen Tag Computer spielt. :D
lg hasi 96

• Hillffeee Meine RB !! Beitrag #3
Ohh das ist natürlich schade :(

Aber Pferde sind seeehr seeehr teuer im Unterhalt und machen sehr viel Arbeit.
Wenn deine Mum nein sagt, wird sie ihre Gründe dafür haben. Du kannst sie ja mal fragen warum sie das nicht möchte. Aber so schwer es für dich ist, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Ich konnte das in deinem Alter auch nicht verstehen und habe meine Eltern manchmal echt dafür gehasst, dass ich kein eigenes Pferd haben durfte, aber heute verstehe ich warum es nicht ging. Heute verdiene ich mein eigenes Geld und weiß wie hart man dafür arbeiten muss sich ein eigenes Pferd leisten zu können.

Liebe Grüße
Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hillffeee Meine RB !!

Hillffeee Meine RB !! - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Auf dem Weg zur neuen RB (:: Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Tiierliiebhaberiin, 15 Jahre alt :) Ich wohne auf dem Land und hatte als ich 8 war 2 Jahre...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Oben