Blut in der Pipiecke

Diskutiere Blut in der Pipiecke im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab eben gerade gemerkt das bei meiner Dsungarischen Zergdame in der pipiecke ein kleiner Kleks Blut war, ich mach mir nun totale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut in der Pipiecke Beitrag #1
*NickY*

*NickY*

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab eben gerade gemerkt
das bei meiner Dsungarischen Zergdame in der pipiecke ein kleiner Kleks Blut war,
ich mach mir nun totale sorgen, doch die lola ist immernoch so flink wie vorher ,, sie spielt springt klettert und ist frech als wäre nix .. und an ihr ist auch kein blut nix ..
:( hmmm

• Blut in der Pipiecke Beitrag #2
Heey :)

hat sie vielleicht etwas wie rotebeete zu fressen bekommen? das könnte den urin ebenfalls rötlich färben und wäre dann vollkommen unbedenklich.

ansonsten könnte es vllt eine blasenentzündung sein, das müsste dann vom TA behandelt werden ;)

• Blut in der Pipiecke Beitrag #3
ne hat keine rote beete bekommen :(

• Blut in der Pipiecke Beitrag #4
Und Löwenzahn?
Ansonsten solltest du sie wirklich beim Tierarzt vorstellen, mit Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen.

• Blut in der Pipiecke Beitrag #5
löwenzahn hat sie auch nicht bekommen :S
sie ist aber immernoch vom verhalten top fit wie vorher

• Blut in der Pipiecke Beitrag #6
das sie topfit ist heißt nicht wirklich viel ;) deswegen kann sie trotzdem eine blasen- oder gebärmutterentzündung haben, die sie schmerzt, also bitte zum TA.

• Blut in der Pipiecke Beitrag #7
Ich zitiere Adraste mal:
Ansonsten solltest du sie wirklich beim Tierarzt vorstellen, mit Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen.
Gehe trotzdem zum Ta, da sie kein Löwenzahn bekommen hat!
Selbst wenn sich nachher rausstellen würde, dass es nichts ernstes ist, ist es immer noch besser als wenn du nachher einen toten Hamster hast.

LG Suru

• Blut in der Pipiecke Beitrag #8
ok danke werd ich machen, woher kam diese entzündung

• Blut in der Pipiecke Beitrag #9
ok danke werd ich machen, woher kam diese entzündung

Ich würde schnellstmöglich, also noch heute einen TA aufsuchen, solche Sachen werden schnell verschleppt und die Heilung dauert dann viel länger.

ES kann viele Ursachen haben z.B. Bakterien, Unterkühlung

• Blut in der Pipiecke Beitrag #10
unterkühlung schließ ich aus, sie hat im haus ein riesen nest gebaut .. mein zimmer ist generell schön warm ..

• Blut in der Pipiecke Beitrag #11
Ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht weiter HIER nach Ursachen suchen, sondern einfach zum TA gehen.
Wir waren nicht dabei, wir können nur vermuten & Vermutungen bringen dir nichts.
Also aufi! (;

• Blut in der Pipiecke Beitrag #12
Ich hatte das auch schon, aber im Laufrad. Ist das Blut sehr hell?

Jacky hatte ne Blasenentzündung, die dann mit Antibiotikum und so homöopathischen Mitteln behandelt wurde und dann war alles gut. Aber du solltest wirklich gehen.

Jack hat das wahrscheinlich durch Bakterien im Trinkwasser bekommen, obwohl ich das Wasser täglich wechsle. Davor ist keiner sicher.

Aber er hat sich einen Abend vorher auch schon so komisch verhalten, saß wie versteinert in seinem Laufrad und kam nicht raus. Musste dann das Laufrad auseinanderbauen und erst dann hat er sich wieder bewegt. Wahrscheinlich hatte er schmerzen...

• Blut in der Pipiecke Beitrag #13
meine mutter sagt ich soll das beobachten wenn das nochmal kommt dann zum TA
vllt hat sie sich auch verletzt oder so
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt hab ich bei meinen andern teddyhamster (mann) geguckt der hat auch eine rote pipiecke ...

was denn los?

ich hab vom zoopalast eine pflanze für hamster gekauft, die beide essen .. vielleicht liegt es daran???

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut in der Pipiecke Beitrag #14
meinst du so einen golliwoog oder wie die heißen?

es können sich aber auch beide gleichzeitig infizieren, wenn die Bakterien irgendwo drauf/drin waren

Ich gehe von aus, du wirst nun nicht zum TA gehen......:(

• Blut in der Pipiecke Beitrag #15
mudder sagt jetzt ostern TA is nich .. ich soll beobachten und danach gehen wir mit beiden ..

ich hab den zwerg eben laufen lassen bis sie pinkeln musste

also die häufchen sind wie immer schön klein und hart
dann hab ich einen gaanz kleinen fleck blut wieder gefunden ..
aber nur so ein tropfen ..
:(

• Blut in der Pipiecke Beitrag #16
Dazu sage ich nur ein Wort...TA!!!

• Blut in der Pipiecke Beitrag #17
meine mutter sagt jetzt über ostern werde ich hier kein ta finden

• Blut in der Pipiecke Beitrag #18
oje....
Kennst du keine Verwanten oder Freunde, die dir helfen können???

• Blut in der Pipiecke Beitrag #19
doch die mutter meiner freundin hat gesagt das ich die pflanze abstellen soll
und das es daran liegen kann da beide hamstis blut pinkeln und beide hamstis die pflanze mögen

• Blut in der Pipiecke Beitrag #20
Such am besten selbst. Es gibt Nottierärzte in fast jeder Stadt. Manchmal haben die normalen Tierärzte die Nummer des Nottierarztes auf dem Anrufbeantworter. Und wenn du tatsächlich heute keinen Tierarzt findest, dann morgen bestimmt, da ist kein Feiertag und Samstag haben die meisten Tierärzte offen. Länger solltest du auf keinen Fall warten. Wenn du die Pflanze wegnimmst, sollte es sich schnell bessern. Wenn nicht, dann wirklich zum Nottierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut in der Pipiecke

Blut in der Pipiecke - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben