- Einzäunung Beitrag #1
T
ThinkVision
Eine Frage die ich mir immer wider gestellt habe ist die Einzäunung vom Grundstück. Oftmals sieht man ja bei größeren Bauernhöfen dass diese nicht Eingezäunt sind und deren Hunde bleiben selbstverständlich auf deren Grundstück (freilaufend).
Wie bringt man das einem Hund bei?
Bzw. warum sollte ein Hund eigentlich abhauen wollen?
Ok ich weis, viele reagieren auf Katzen, andere Hunde oder Dinge die sich einfach schnell bewegen, aber die Hunde auf den Bauernhöfen machen da doch auch nichts, sie bleiben einfach da.
Es fasziniert mich, ich weis es ist albern :mrgreen:
Wir bekommen unseren Welpen ja erst in 5 Wochen, aber ich würde halt gerne vorher bereits alles abgesichert haben, bzw. Tips von hier evtl. bekommen wie ich ihm das beibringen kann.
Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Kurze Infos zu unserem Grundstück die wichtig wären:
- Das Grundstück ist recht groß aber übersichtlich trotz der vielen Pflanzen und Bäume
- Wir wohnen am Ortsrand und haben eine verkehrsberuhigte Straße vorm Haus
- Hinter dem Haus liegen die Pferdekoppeln
- Alle Nachbarn haben keinen Zaun aber alle haben Hunde
- Alle gehen mit deren Hunde zur Hundeschule wo ich dann auch bin
- Mein Hund ist ein Aussie und wie gesagt bekomme ich ihn erst noch
Freu mich auf wertvolle Tips.
LG Maike
Nachtrag: Fals jemand interesante Tips hat welche Zäune sich eignen, nur her damit. Man darf allerdings nicht vergessen ein Aussie schaft es locker über einen 2 Meter hohen Zaun zu springen. Also für diejenigen unter Euch die auf einen Zaun bestehen bei Hundehaltung, wäre nett wenn ihr dann noch darauf eingehen würdet was man dann am besten benutzt.
Wie bringt man das einem Hund bei?
Bzw. warum sollte ein Hund eigentlich abhauen wollen?
Ok ich weis, viele reagieren auf Katzen, andere Hunde oder Dinge die sich einfach schnell bewegen, aber die Hunde auf den Bauernhöfen machen da doch auch nichts, sie bleiben einfach da.
Es fasziniert mich, ich weis es ist albern :mrgreen:
Wir bekommen unseren Welpen ja erst in 5 Wochen, aber ich würde halt gerne vorher bereits alles abgesichert haben, bzw. Tips von hier evtl. bekommen wie ich ihm das beibringen kann.
Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Kurze Infos zu unserem Grundstück die wichtig wären:
- Das Grundstück ist recht groß aber übersichtlich trotz der vielen Pflanzen und Bäume
- Wir wohnen am Ortsrand und haben eine verkehrsberuhigte Straße vorm Haus
- Hinter dem Haus liegen die Pferdekoppeln
- Alle Nachbarn haben keinen Zaun aber alle haben Hunde
- Alle gehen mit deren Hunde zur Hundeschule wo ich dann auch bin
- Mein Hund ist ein Aussie und wie gesagt bekomme ich ihn erst noch
Freu mich auf wertvolle Tips.
LG Maike
Nachtrag: Fals jemand interesante Tips hat welche Zäune sich eignen, nur her damit. Man darf allerdings nicht vergessen ein Aussie schaft es locker über einen 2 Meter hohen Zaun zu springen. Also für diejenigen unter Euch die auf einen Zaun bestehen bei Hundehaltung, wäre nett wenn ihr dann noch darauf eingehen würdet was man dann am besten benutzt.
Zuletzt bearbeitet: