Einzäunung

Diskutiere Einzäunung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Eine Frage die ich mir immer wider gestellt habe ist die Einzäunung vom Grundstück. Oftmals sieht man ja bei größeren Bauernhöfen dass diese nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzäunung Beitrag #1
T

ThinkVision

Eine Frage die ich mir immer wider gestellt habe ist die Einzäunung vom Grundstück. Oftmals sieht man ja bei größeren Bauernhöfen dass diese nicht Eingezäunt sind und deren Hunde bleiben selbstverständlich auf deren Grundstück (freilaufend).

Wie bringt man das einem Hund bei?
Bzw. warum sollte ein Hund eigentlich abhauen wollen?
Ok ich weis, viele reagieren auf Katzen, andere Hunde oder Dinge die sich einfach schnell bewegen, aber die Hunde auf den Bauernhöfen machen da doch auch nichts, sie bleiben einfach da.

Es fasziniert mich, ich weis es ist albern :mrgreen:
Wir bekommen unseren Welpen ja erst in 5 Wochen, aber ich würde halt gerne vorher bereits alles abgesichert haben, bzw. Tips von hier evtl. bekommen wie ich ihm das beibringen kann.

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Kurze Infos zu unserem Grundstück die wichtig wären:
- Das Grundstück ist recht groß aber übersichtlich trotz der vielen Pflanzen und Bäume
- Wir wohnen am Ortsrand und haben eine verkehrsberuhigte Straße vorm Haus
- Hinter dem Haus liegen die Pferdekoppeln
- Alle Nachbarn haben keinen Zaun aber alle haben Hunde
- Alle gehen mit deren Hunde zur Hundeschule wo ich dann auch bin
- Mein Hund ist ein Aussie und wie gesagt bekomme ich ihn erst noch

Freu mich auf wertvolle Tips.

LG Maike

Nachtrag: Fals jemand interesante Tips hat welche Zäune sich eignen, nur her damit. Man darf allerdings nicht vergessen ein Aussie schaft es locker über einen 2 Meter hohen Zaun zu springen. Also für diejenigen unter Euch die auf einen Zaun bestehen bei Hundehaltung, wäre nett wenn ihr dann noch darauf eingehen würdet was man dann am besten benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzäunung

Anzeige

• Einzäunung Beitrag #2
Naja , ich würde sagen , dass du das deinem hund beibringen müsst. :D
Also dass er auch kommt , wenn du ihn rufst un das er dich nicht ingnoriert und einfach weiter läuft.
Würde ich jetzt mal so sagen :D
Bin mir aber nicht so sicher :b

LG

• Einzäunung Beitrag #3
Wie du ja schreibst, gehen die anderen auf Hundeschulen
und ich denke die lernen das dort eventuell auch:)
also wenn du mit ihr oder ihm zur hundeschule gehst dann wirds dir da gezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzäunung

Einzäunung - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Ärger mit Nachbarn wegen Freigängerkatzen: Hallo erstmal. Ich muss mir hier jetzt mal Tips/Anregungen holen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Es dürfte ein längerer Roman werden...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben