Wo fängt Tierquälerei an?

Diskutiere Wo fängt Tierquälerei an? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #1
F

Franzi2507

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr da draußen. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Also ich habe einen Nachbarn. Dieser kaufte sich vor kurzem ein Pferd. Seit dem steht das Tier nur in einem dunklen kleinen Stall. Bekommt ab und zu mal etwas Heu und ein bisschen kaltes Wasser. Desweiteren hat dieses Tier mittlerweile eine Lungenentzündung und dies wird einfach ignoriert. Mein Nachbar hat zu dem auch einen Hund, dem es genauso ergeht wie dem Pferd. Der Hund bekommt nie Futter, und ganz selten eine Blechdose mit Wasser. Der Hund sitzt den ganzen Tag in einem verdreckten Auslauf, in dem es außer Matsch nichts weiter gibt. Was ratet ihr mir nun? diese Tiere tuen mir echt leid und ich würde mich über Antworten und Ratschläge von euch freuen. Liebe Grüße, Franzi2507

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #2
Ich würde beim Tierschutz anrufen. Meiner Meinung nach ist es einfach Quälerei was die Leute mit ihren Tieren machen.

Einem Dobermann Rüden aus meinem Dorf erging es bis vor kurzem ganz genauso wie in deinem Fall dem Hund. Der Tierschutz kam unangekündigt vorbei, schaute sich alles an und sprach auch mit dem Besitzer. Kurz darauf musste der Rüde ins Tierheim. Mittlerweile hat er neue Besitzer und ordentlich Beschäftigung.

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #3
Würd ich auch sagen, Tierschutz oder direkt das Veterinär-Amt (das kann da sowieso eher was tun, als der nächste Tierschutzverein).

Und das am besten so schnell wie Möglich (denk mal, dass die über die Feiertage zu haben).

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #4
Ja, tierschutz wird wohl am besten sein.echt schlimm wei macnhe Leute mit ihren tieren umgehen.

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #5
wieso hast du sie nicht sofort angezeigt?!

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #6
Bitte wende Dich direkt ans veteriäramt (beim landratsamt nachfragen!) Die müssen kontrollieren,wenn nicht innerhalb eienr Woche jemand da war gleich nochmal nachfragen.

Der Tierschutz ist nicht zusändig, sondern das Amt - die haben auch die Möglichkeit, Auflagen zumachen (etwa zwingen das ein Tierarzt gerufen wird) und können Bußgelder verhängen.

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #7
kann man das anonym melden?

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #8
ja kann man, aber man kann auch die Adresse mit hin schreiben und den namen und drum bitten das vertraulich zu behandeln. Das ist so we wenn man jemand beim jugendamt anzeigt die sagen auch nciht gleich wer das war.

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #9
Ich hab grad letzten Donnerstag auch Kontakt mit dem VetAmt gehabt weil ich einen Hundehalter verzeigt hab. Jedenfalls wollten sie meine Adresse und Tel.Nr. für allfällige Fragen oder sonst was. Aber an den, der angezeigt wird werden keine Namen weitergegeben

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #10
Tierquälerrei beginnt schon beim gedanken daran an,!!!!!!!!!!!!:)

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #11
Ich frage mich echt immer wieder was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht. Warum schaff ich mir ein Tier an wenn ich doch eigentlich gar kein Interesse daran habe??? Das widerspricht sich doch.. hoffe den Tieren wird bald geholfen.

• Wo fängt Tierquälerei an? Beitrag #12
Hi Leute, gestern stand das Pferd mal auf der Koppel, ich war echt erschrocken was ich da sah, das Tier ist völlig verwahrlost. Es ist viel zu dünn, kann nicht richtig atmen und hat unzählige kahle Stellen an Kopf, Hals und Rücken. Das Tier tut mir so leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo fängt Tierquälerei an?

Wo fängt Tierquälerei an? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
Extreme Tiervernachlässigung und "Schönrederei" - Was tun?: Hallo und guten Abend/Morgen, ich weiß nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll und erkläre jetzt einfach mal ganz umfangreich...
Oben