- "Spätosterhäschen" geboren - Was tun?? Beitrag #1
<3Rattenmama<3
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen alle zusammen =)
Warum bin ich JETZT wach??
Ganz einfach zu erklären:
Ich bin durch ein fiependes Geräusch wach geworden, aufgestanden und habe dann in meinem Kaninchenkäfig zwei winzige dunkle Tierchen gefunden
KANINCHENBABYS oO.........
Uns wurde gesagt, es seien beides Männchen, nun sind wir Mamis xD
Problem...?
Wir haben wirklich NULL Ahnung, was nun zu tun ist oO
Kann mir bitte jemand erklären, was ich nun beachten muss?
Ich bin die meißte Zeit daheim und kümmer mich nun darum...
Wie sieht es mit der Käfigpflege aus?
Futter??
Regeln im Umgang mit den zwei erwachsenen Kaninchen und den Babys???
Ich hab wirklich KEINE Ahnung und bin für JEDE Info dankbar >.<
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Meine FReundin ist vorhin zur ARbeit gegangen und ich glaube, sie hat nen großen Fehler gemacht -.-
Und zwar hat sie im Käfig geguckt, ob da noch mehr Babys sind und insgesammt sind es nun 4 Stück.
Sie hat nich auf mich gehört und die kleinen rausgeholt, weil sie Angst um sie hatte, da die Mutter nur auf den Babys rumgetrampelt ist und die winzlinge nicht im Nest waren, sondern im Käfig verstreut lagen...
Sie haben auch ganz schön laut geschriehen und schmatzende Geräusche gemacht.
Kann das sein, weil sie an die zitzen der Mutter wollten?
Denn jedes Mal wenn die Mutter über die Babys hinweg getrampelt ist denk ich das sie trinken wollten.
Hab mal Nachgeforscht und dann meine Hände mit einstreu aus dem Nest eingerieben und die kleinen gewogen.
Sie wiegen alle zwischen 44 und 45 Gramm.
Hab auch versucht sie an die zitzen der Mutter zu legen, aber die dreht sich immer weg.
Weiß nich, ob man die kleinen jetz noch ins Nest zur Mutter zurück legen kann...
würde sie die überhaupt annehmen??
Hab auch Mal nachgeschaut wie es mit der Katzenaufzuchtmilch/Kamillentee- Mischung aussieht...
Was kann ich jetzt tun?
Soll ich die Zwerge zurück zur Mutter legen?
Und wenn nich, wann muss ich sie Füttern??
Ich hab echt keine Ahnung und würde den Babys SO gern irgendwie helfen =(
Ich hab iwie Angst, das meine Freundin zu voreilig war und die Babys nun drunter zu leidenhaben...
Warum bin ich JETZT wach??
Ganz einfach zu erklären:
Ich bin durch ein fiependes Geräusch wach geworden, aufgestanden und habe dann in meinem Kaninchenkäfig zwei winzige dunkle Tierchen gefunden
KANINCHENBABYS oO.........
Uns wurde gesagt, es seien beides Männchen, nun sind wir Mamis xD
Problem...?
Wir haben wirklich NULL Ahnung, was nun zu tun ist oO
Kann mir bitte jemand erklären, was ich nun beachten muss?
Ich bin die meißte Zeit daheim und kümmer mich nun darum...
Wie sieht es mit der Käfigpflege aus?
Futter??
Regeln im Umgang mit den zwei erwachsenen Kaninchen und den Babys???
Ich hab wirklich KEINE Ahnung und bin für JEDE Info dankbar >.<
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Meine FReundin ist vorhin zur ARbeit gegangen und ich glaube, sie hat nen großen Fehler gemacht -.-
Und zwar hat sie im Käfig geguckt, ob da noch mehr Babys sind und insgesammt sind es nun 4 Stück.
Sie hat nich auf mich gehört und die kleinen rausgeholt, weil sie Angst um sie hatte, da die Mutter nur auf den Babys rumgetrampelt ist und die winzlinge nicht im Nest waren, sondern im Käfig verstreut lagen...
Sie haben auch ganz schön laut geschriehen und schmatzende Geräusche gemacht.
Kann das sein, weil sie an die zitzen der Mutter wollten?
Denn jedes Mal wenn die Mutter über die Babys hinweg getrampelt ist denk ich das sie trinken wollten.
Hab mal Nachgeforscht und dann meine Hände mit einstreu aus dem Nest eingerieben und die kleinen gewogen.
Sie wiegen alle zwischen 44 und 45 Gramm.
Hab auch versucht sie an die zitzen der Mutter zu legen, aber die dreht sich immer weg.
Weiß nich, ob man die kleinen jetz noch ins Nest zur Mutter zurück legen kann...
würde sie die überhaupt annehmen??
Hab auch Mal nachgeschaut wie es mit der Katzenaufzuchtmilch/Kamillentee- Mischung aussieht...
Was kann ich jetzt tun?
Soll ich die Zwerge zurück zur Mutter legen?
Und wenn nich, wann muss ich sie Füttern??
Ich hab echt keine Ahnung und würde den Babys SO gern irgendwie helfen =(
Ich hab iwie Angst, das meine Freundin zu voreilig war und die Babys nun drunter zu leidenhaben...
Zuletzt bearbeitet: