Ist mein Hund durchgeknallt?

Diskutiere Ist mein Hund durchgeknallt? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, meine Hündin macht schon seit längerer Zeit total komische Sachen...:| Zum Beispiel hebt sie ihr Bein, um ihr Geschäft zu erledigen!! Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #1
Matimaus

Matimaus

Punkte Reaktionen
0
Also, meine Hündin macht schon seit längerer Zeit total komische Sachen...:|
Zum Beispiel hebt sie ihr Bein, um ihr Geschäft zu erledigen!! Ist das normal?
Und wen sie fertig ist, kratzt sies zu!!! :?::?::?:
Das hab ich bisher immer nur an Katzen gesehen! Machen euere das auch?
Früher dachte ich, sie hebt das Bein, weil sie HD hatte, aber das haben wir gut in den Griff bekommen, sie hinkt jetzt auch nicht mehr usw...also kanns das wohl auch nicht sein?
Freu mich auf eure Antworten! :D
Mit freundlichen Grüßen
Mati

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #2
Hallo Mattimaus!

Ich habe schon viele Hündinnen gesehen, die markieren wie Rüden, inkl. ihr Beinchen heben. Besonders häufig und auffällig markieren Hündinnen auch wenn sie läufig sind.

LG

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #3
Ja, ich weiß aber sie tut das schon immer und ihr ganzes Leben lang?
Außerdem kratzt sies wie gesagt zu!

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #4
Das macht mein Rüde auch ab und zu. Ich würd mir da aber keine großen Gedanken drüber machen. Durchgeknallt ist sie bestimmt nicht ;) Wie gesagt, es gibt ne Menge Hündinnen die markieren. Meinem Hund seine beste Freundin macht das auch schon ihr Leben lang. Wenn man die zusammen spielen sieht, meint man es wären zwei Rüden, weil sie immer abwechselnd gegen ein und die selbe stelle markieren. Leider musste er sich von ihr verabschieden. Für immer :cry:

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #5
Oje, das tut mir Leid für dich !!

Trotzdem danke für die Antworten, dachte schon, ich muss meine Kleine demnächst in ne Psychiatrie einliefern =)

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #6
Sie ist nicht gestorben. Sie geht nur in eine andere Familie. Es war ja auch nicht meine Hündin. Die von meiner Bekannten. Sie schafft das allerdings nicht mehr, der Mann in der Woche auf Montage, drei Kinder, eins davon noch Säugling der bald anfängt zu krabbeln. Die Hündin haart zu sehr und ist im Moment auch noch läufig. Da haben sie sich schweren Herzens eine andere liebe Familie mit mehr Zeit für sie gesucht.

Du musst deine Kleine gewiss nicht Einliefern lassen *g* :lol:

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #7
Meine Hündin macht das auch Matimaus, und zwar auch schon so gut wie ihr ganzes Leben lang, bin irgentwie beruhigt das es deine Hündin auch so macht *hehe*

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #8
Hallo,

dieses kratzen ist eine weitere Markierung. Sie dient nicht dazu den Haufen zuzudecken, (so wie bei Katzen) sondern als eine zusätzliche Duftmarke/Hinweis für andere Hunde.
Die Duftstoffe der Schweisdrüsen an den Pfoten sowie aufgeworfenes Laub und/oder gelockerte Erde sind ein zusätzliches Duftsignal und evtl. auch ein sichtbares Zeichen für andere, hier mal näher herumzuschnuppern und die eigentliche Markierung zu "untersuchen".
Daher kratzen Hund oft auch auf Asphalt, bleibt doch immer noch der Duftstoff der Pfoten.
Umso wichtiger es "Hund" erscheint auf seine Duftmarke hinzuweisen, desto ausgiebiger wird gekratzt.
Manche behaupten das dadurch noch zusätzlich das Territorium/Umkreis der Duftmarke vergrößert wird und das nur besonders selbstsichere Hunde so vorgehen. Das kann ich aber nicht bestätigen, da ich auch unsichere/ängstliche Hunde kenne, die dennoch scharren.

Gruss

Bettina

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #9
also die hündin von meinem freund macht das auch ab und zu. also das kratzen. bein hat sie noch nicht gehoben ;)

• Ist mein Hund durchgeknallt? Beitrag #10
Hallo,

mache Dir deswegen keinen Streß. Eine selbstbewußte Hündin markiert so ihr Revier und macht damit Rüden auf sich aufmerksam. Meine Hündin pinkelt ebenfalls wie ein Rüde. Aber sie ist absolut souverän, super sozial und hört auf jedes Wort. Arbeite einfach viel mit ihr und verfestige eure Beziehung.

Liebe Grüße

Silvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hund durchgeknallt?

Ist mein Hund durchgeknallt? - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben