Wie an den Menschen gewöhnen?

Diskutiere Wie an den Menschen gewöhnen? im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Wenn du "Angst" zeigst und keinen Körperkontakt mit ihnen zulässt, dann werden sie sich auch nicht an dich gewöhnen. Ich hab meine vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie an den Menschen gewöhnen? Beitrag #41
Hallo

Wenn du "Angst" zeigst und keinen Körperkontakt mit ihnen zulässt, dann werden sie sich auch nicht an dich gewöhnen. Ich hab meine vom ersten Tag an hochgenommen, gekuschelt und mit ihnen gespielt. Absichtlich wurde ich noch von keinem blutig gebissen ;)

• Wie an den Menschen gewöhnen? Beitrag #42
als die beiden heute drausen waren binich zu dem enen hin und der andere kam. kletterte etwas an meiner hand rum knaberte am finger und biss dann in meinem ringfinger so das ich richtige abdrücke hatte. warum hat er das gemacht?

• Wie an den Menschen gewöhnen? Beitrag #43
Warum er das gemacht hat wird dir erstmal keiner so genau sagen können. Vermutlich versuchen die Zwei ihre Grenzen zu testen oder sie haben es ganz einfach nicht gelernt, wie fest man "zubeissen" darf. Die Gänsefüßchen schreibe ich deshalb, weil sie sicherlich nicht wirklich gebissen haben. Wenn Frettchen beissen hat man mehr wie nur die Abdrücke in der Hand, das sind in der Regel blutige Löcher.

Das was einem im alltäglichen Frettchenwahnsinn begegnet, ist eher ein zwicken oder ein festeren Schnappen. Logischerweise ist das aber auch nícht unbedingt angenehm, daher musst du mit ihnen üben um ihnen zu zeigen, wie feste sie denn bei dir überhaupt ihre Zähne einsetzen dürfen.

Das meiner Meinung nach Wichtigste dabei ist, das du keine Angst zeigst. Geh immer wieder auf die Tiere zu, lass sie an dir schnuppern und biete ihnen Leckerchen aus der Hand an. Wenn sie schnappen, setz sie weg und sage laut "Nein".

Liebe Grüße
Sabrina

• Wie an den Menschen gewöhnen? Beitrag #44
Was ist los mit bella?

Hallo
mein problem ist Ich hatte 2 Frettchen Männlich und weblich (beide kastriert).Anfang des Jahres mußte ich das Männchen einschläfern lassen:(*traurig sei*.Seit dem lässt sich jetzt das Weibchen nicht mehr anfassen.Was kann ich tun?

• Wie an den Menschen gewöhnen? Beitrag #45
Ich kenn mich da nicht mit aus aber müssen die nicht mindestens zu zweit gehalten werden?
Kann es sein das sie einsam ist?
Vielleicht hilft das was.

mfg

• Wie an den Menschen gewöhnen? Beitrag #46
Hey Mebbsy,
na das ist doch klar, die kleine trauert! Wieso hast du dich denn nicht schon längst nach einem neuen Partner für deine Süße umgesehen?
Was du machen kannst, damit es ihr wieder besser geht ist damit logisch, oder? ;)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie an den Menschen gewöhnen?

Wie an den Menschen gewöhnen? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben