Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands

Diskutiere Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mischlinge Schäferhund Labrador Golden Retriever Mops Dackel Jack Russel Terrier Berner Sennenhund Pudel Collie Beagle Yorkie Border Collie Cocker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

1. Mischlinge
  2. Schäferhund
  3. Labrador
  4. Golden Retriever
  5. Mops
  6. Dackel
  7. Jack Russel Terrier
  8. Berner Sennenhund
  9. Pudel
  10. Collie
  11. Beagle
  12. Yorkie
  13. Border Collie
  14. Cocker Spaniel
  15. Boxer
  16. Chiahuahua
  17. Dalmatiner
  18. West Highland White Terrier
  19. Bernhardiner
  20. Australien Shepherd
Quelle: SWR Fernsehen

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #2
Echt, Schäferhund immer noch auf Platz zwei? Hätt ich jetzt nich gedacht irgendwie... Seh die gar nicht mehr so oft.

LG

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #3
Dobermann und Rottweiler fehlen,die gibts doch hier in Deutschland ziemlich
oft zu sehen.

Lg ;)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #4
Hätte gedacht der Golden Retriever würd eher den 2. allerhöchstens 3. Platz belegen. Mhhh

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #5
  • Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #6
Komisch :eusa_think:... Am meisten seh ich hier Chihuahas, Golden Retriever, Jack Russel und Labrador rumlaufen..

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #7
das hab ich gestern auch gesehen aber nur leider die letzten 4
Plätze.. cool das ich jetzt noch sehe welche Hunderassen sonst noch so drinne sind..xDD
und auch cool das der Border-Collie auf Platz 13 ist ..xDD

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #8
Mich würde viel mehr interessieren wonach diese Liste erstellt wurde??

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #9
ich habs auch geschaut :mrgreen:
am meisten hat mich überrascht, dass die chihuahua´s so weit unten auf der liste stehen!

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #10
nach welchen kriterien wurde diese liste denn erstellt ô_Ô ?

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #11
am meisten hat mich überrascht, dass die chihuahua´s so weit unten auf der liste stehen!

Das hat mich eben auch gewundert. Ich seh hier im Moment nur noch Chis rumlaufen.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #12
nach welchen kriterien wurde diese liste denn erstellt ô_Ô ?
Ich würde sagen nach den Wurfzahlen des VDH (und die Mischlinge werden wahrscheinlich immer an erster Stelle stehen, da sie so individuell sind)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #13
Nach VDH-Wurfstatistik würde die Liste anders aussehen:

Deutscher Schäferhund
Teckel
Deutsch Drahthaar
Golden Retriever
Labrador Retriever
Rottweiler
Pudel
Deutscher Boxer
Deutsche Dogge

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #14
Na, wenns nach Wurfzahlen des VDH geht, ist alles ein Mischling, was keine VDH Papiere hat, also jede Menge, da sehr wenige Leute eigentlich zum serioesen Zuechter und nicht zum Vermehrer gehen ..

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #15
und auch cool das der Border-Collie auf Platz 13 ist ..xDD
Nein das ist absolut nicht cool :roll: würd mich mal intressieren wieviel % aller Border-Halter ihn auch wirklich artgerecht auslasten und damit meine ich NICHT Agility und ähnliche Sportarten

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #16
Nein das ist absolut nicht cool :roll: würd mich mal intressieren wieviel % aller Border-Halter ihn auch wirklich artgerecht auslasten und damit meine ich NICHT Agility und ähnliche Sportarten

Off-Topic
Tut mir leid, aber ich komme nicht ganz mit.
Könntest du mir bitte erklären, wie man einen reinen Arbeitshund ohne Geistige und körperliche Forderung auslasten kann?

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #17
Off-Topic
Könntest du mir bitte erklären, wie man einen reinen Arbeitshund ohne Geistige und körperliche Forderung auslasten kann?
genau das sagt se doch;) dass zu wenig leute den border richtig halten.

Vielleicht ist die liste anhand der anmeldungen für die hundesteuer gemacht worden???:eusa_think:

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #18
Off-Topic
Gibts für den Border also nix anderes ausser Agi? ;) ich meinte wieviele Hunde wohl ihrer richtigen Arbeit (hüten) nachgehen dürfen und wieviele nur als hyperiges Sportgerät oder frustriertes Familienhündchen dienen...

Ich finds garnicht gut wenn ein richtiges Arbeitstier in doe ner Liste auftaucht. Auch bei anderen Rassen find ichs total schade da oft die Falschen Leute die falsche Rasse halten

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #19
Gibts für den Border also nix anderes ausser Agi? ;) ich meinte wieviele Hunde wohl ihrer richtigen Arbeit (hüten) nachgehen dürfen und wieviele nur als hyperiges Sportgerät oder frustriertes Familienhündchen dienen...

Du hattest "Agility und andere Sportarten" geschrieben.
Das hat mich verwirrt, denn die Wenigsten haben eine Schafsherde im Schrebergarten geparkt, so dass (Denk-)Sport (Und sei es "nur" eine größere Joggingrunde oder das Fördern des Problemlöseverhaltens) für Ottonormal-Verbraucher das einzige Mittel zur Auslastung ihrer Hunde ist.
Was das Hüten angeht, sollte man sich vorher über Alternativen (z.B. "Treibball") informieren, da Border schon so verzüchtet sind, dass sie alles und Jeden "auf Teufel komm raus" hüten.

Und du hast Recht.
Es tut keiner Rasse gut unter den Top 50 zu stehen, dass führt nur zur Verzüchtung und vollen Tierheimen, denn die Wenigsten informieren sich richtig vor dem Hundekauf (Schön blöd!:eusa_doh: Dabei könnte man dadurch doch den unnötigen Stress, der auf einen zukommt, so verringern/verhindern)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #20
Nach VDH-Wurfstatistik würde die Liste anders aussehen:

Deutscher Schäferhund
Teckel
Deutsch Drahthaar
Golden Retriever
Labrador Retriever
Rottweiler
Pudel
Deutscher Boxer
Deutsche Dogge

Die Liste finde ich schon viel realitätsnaher.

Mich wunderts dass die Französische Bulldogge gar nicht mit drauf ist (bei Liste1), die gibts bei uns in der Region wie Sand am Meer. Genauso den Berner Sennenhund, in unserem 800 Einwohner Dorf gibt es schon allein 5 Berner.

Der Bernhardiner an 19. Stelle.. wow.. ich glaube die gehen eher nach Beliebtheit der Rasse und nicht wer sie tatsächlich hält. Kann dass sein? Und ist es möglich dass Dobi und Rottweiler absichtlich rausgelassen wurden weils ""Kampfhunde"" sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands

Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben