Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands

Diskutiere Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Bernhardiner hab ich schon jaahre nicht mehr gesehen, sowie gibt es bei uns hier nur chihushuas, möpse, yorkies, shi zu´s und alle anderen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #41
Bernhardiner hab ich schon jaahre nicht mehr gesehen, sowie gibt es bei uns hier nur chihushuas, möpse, yorkies, shi zu´s und alle anderen kleinen rassen :|
labradore, aussies, border, dt. drahthaar gibt es in meiner stadt auch so gut wie nie...

sonst find ich @Finis liste auch am realistischsten!

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #42
Off-Topic
Ja kann ich mal machen ... gehört zwar nicht zum Thema aber ich stelle sie mal rein ....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Also hat nich geklappt mit dem Hochladen aber hab sie in ein Album gestellt und da kannst du sie dir angucken ... wir hatten zwei eine hieß : Baby und die andere hieß Ginnie (Dschinni gesprochen ) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #43
Ich sehe hier bei uns sehr viele Labbies u Goldies,die nie von der Leine dürfen und noch nie geschwommen sind.
Jede Menge Pudel,mit Frisuren!!!,die noch nie schmutzig waren.
Und leider superviele Jack-Russel-Terrier,die total ballfixiert sind.
Ausserdem habt Ihr recht,hier gibt es auch die armen Border,die am Fahrrad laufen u.
Frisbies hinterherjagen;die Besitzer denken,sie halten ihre Hunde artgerecht...
Und die armen Hunde kennen ja nix anderes,einige werden aggressiv oder verhaltens-
auffällig.Dann verdienen die vielen selbsternannten Hundetrainer viel Geld.
Oder die armen Tiere landen im Tierheim.
Das könnte man sich sparen,wenn man sich vor der Anschaffung eines Hundes über die Rasse informiert und überlegt,welche zu einem passt.

Ich habs so gemacht und habe das beste Labradormädchen.Sie ist das Beste,das mir
je passiert ist und ich glaube,sie findet das auch.;)
Also,es hat noch keinem Hund gut getan,oben auf den Listen zu stehen und Modehund
zu sein.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #44
he Münsterländer kommen ja gar nicht vor...
bei uns sieht man die auch öfters, leider auch meistens an der leine.
unsere läuft aber frei und dreht dann richtig auf :mrgreen:

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #45
Hi, ich glaube, wenn man für jede Stadt bzw. für jedes Dorf eine Liste mit den beliebtesten Hunden erstellen würde, kommt fast überall ein anderes Ergebnis raus.
In unserem Dorf und der näheren Umgebung gibt es z.B extreme viele Schäferhund-Mischlinge und Golden Retriever.
Ich habe glaube, ich habe z.B. noch nie in meinem Leben eine Deutsche Dogge oder eine Französiche Bulldogge gesehen.:(
Auch Border Collie gibt es in unserer Region sehr sehr selten.;)

Wir bekommen jetzt als neues Familienmitglied eine Red Tri Aussie Hündin mit 9 Wochen und neben der Leiterin unserer Hundeschule sind wir die Einzigen, die noch einen reinrassigen Aussie besitzen. Ich befürchte jedoch, dass der Aussie in den nächsten Jahren immer beliebter wird und somit auch wie z.B. der Golden Retriever zum "Modehund" wird, dadurch wird der :arrow:Rassestandart meist in Mitleidenschaft gezogen.:(;)

Viele Grüße
Bongo

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #46
Off-Topic
z.B. der Golden Retriever zum "Modehund" wird, dadurch wird der :arrow:Rassestandart meist in Mitleidenschaft gezogen.:(;)
Der Aussie ist bereits auf dem besten Weg dahin, leider!
Und der Rassestandard ist noch eine der harmlosen Dinge die darunter leiden, viel mehr ist es die Gesundheit der Rasse und das gesamte Wesen, beides geht durch "Möchte-gern" Züchter und Vermehrer bereits den Bach runter. Der Ruf des Aussies wird immer mieser....

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #47
Ja du hast recht, das mit der Gesundheit kann man oft bei "Modehunden" sehen. Manche haben keine Ahnung von der Rasse und schon gar nicht von der Zucht und lassen ihre Hündinen von irgendeinen schön aussehenden Rüden "einfach" mal decken, ich war schon bei einer Züchterin und die sagte: "wir wollen nur ein wenig Geld damit verdienen". Die meisten Elterntiere sind ja dann nicht mal auf HD untersucht.:(

Gruss

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #48
...

Dafür wimmelt es hier bei mir von diesen Rassen
- Border Collie
- Australien Shepard
- Beagel
- Schäferhund (Deutscher, Weißer, Belgischer)
- Golden Retriever
- Labrador
- Berner Sennenhund
- Yorkshire Terrier
- Kleinpudel
- Rottweiler

Aber an erster Stelle bleibt der "Mischling" in allen Variatationen.
~§~

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #50
nule Deine Liste ( Video ) finde ich am realistischen von allen.:D

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #51
Bei uns gibt es fast nur Mischlinge oder Retriver gibt es auch sehr viele und Jackys Kampfhunde sieht man bei uns nie

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #52
Also bei uns im Dorf dürfte die Liste eher so aussehen:

1. Yorkshire Terrier und Jack Russel (insgesamt 4)
2. Labrador Retriever (2-3)
3. Golden Retriever (2)
4. Mischling (2-3)
5. Mops (1)

Die Anzahl hinter der Rasse zeigt nur die mir Bekannten, kann auch sein das da mehr unterwegs sind (..aber das würde nichts ander Auflistung ändern).
Ich muss sagen, dass mir hier noch keiner aufgefallen ist, der nicht artgerecht gehalten wurde. Hoffentlich bleibt das so :)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #53

M. Rütter ist sichtlich genervt über die grenzenlos intelektuellen Komentare des Moderators.
Bei so wenig Wissen hätte selbst eine Reinigungsfachkraft, die nichts über Hunde weiß (außer dass da wo es wedelt hinten ist) und lieber Fische statt Carnivore als Hausgenossen schätzt, das geschafft.

Und ihnen ist ein kleiner Fehler unterlaufen, denn der Scottie war der Lieblingshund der zwanziger Jahre, da Hitchcock seine zwei Lieblinge immer als "Statisten" in seinen Filmen mitspielen ließ.
Sie hätten den Goldie gleichzeitig mit dem Westi rausführen müssen, da diese Rasse in den Neunzigern durch die "Air Bud" Filme weltberühmt wurde.
"Intelektuelle Losung" Ende

Trotzdem ein nettes Filmchen zum Thema "Modehunde der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands

Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben