Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands

Diskutiere Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das kann ich mir auch gut vorstellen. Erst letztens hab ich nen bernhardiner gesehen und noch zu meiner mutter gesagt, wie selten ich so einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #21
Der Bernhardiner an 19. Stelle.. wow.. ich glaube die gehen eher nach Beliebtheit der Rasse und nicht wer sie tatsächlich hält.

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Erst letztens hab ich nen bernhardiner gesehen und noch zu meiner mutter gesagt, wie selten ich so einen heut zu tage zu gesicht bekomme.
allerdings gibt es bei und auch kaum hunde.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #22
Du hattest "Agility und andere Sportarten" geschrieben.
Das hat mich verwirrt, denn die Wenigsten haben eine Schafsherde im Schrebergarten geparkt, so dass (Denk-)Sport (Und sei es "nur" eine größere Joggingrunde oder das Fördern des Problemlöseverhaltens) für Ottonormal-Verbraucher das einzige Mittel zur Auslastung ihrer Hunde ist.
Was das Hüten angeht, sollte man sich vorher über Alternativen (z.B. "Treibball") informieren, da Border schon so verzüchtet sind, dass sie alles und Jeden "auf Teufel komm raus" hüten.

Und du hast Recht.
Es tut keiner Rasse gut unter den Top 50 zu stehen, dass führt nur zur Verzüchtung und vollen Tierheimen, denn die Wenigsten informieren sich richtig vor dem Hundekauf (Schön blöd!:eusa_doh: Dabei könnte man dadurch doch den unnötigen Stress, der auf einen zukommt, so verringern/verhindern)

Eben, da smeinte ich ja mit Artgerecht auslasten. würd mich einfach wunder nehmen wieviel % aller Boder-Halter ihren Hund so beschäftigen wies ursprünglich sein sollte. Allzu viel werdens leider nicht sein und dank der verkorksten Schönheits-züchtungen wird der Border eh versaut. Aber auch das kann man wieder auf jede beliegibe Rasse schieben. Schönheitslinien sind in meinen Augen absolute Sch*****. aber so ist nun mal das denken der Menschen. Wie oft hab ichs schon erlebt dass mir Viszla (und auch andere Jagdhunde)-Halter sagten sie haben den Hund weil er ach so schön ist aber der Jagdtrieb nervt... Hey hallo? :? wo kommen wir da bloss hin.... ich seh die Zukunft für einige Rassen leider pechschwarz. Die Leute werden leider nie anfangen anderst zu denken. "Immerhin" gibts dennoch Leute die Wert drauf legen dass sie den Hund ihrer Rasse gerecht auslasten und ich bin froh dass es doch noch Züchter gibt die ihre Border, Viszlas und Terrier NICHT als Familienhunde verkaufen sondern ganz genau drauf achten dass der Hund dort auch richtig gefördert und gefordert wird

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #23
Ich glaube in den siebziger Jahren war der Foxterrier in den Top 3 der beliebtesten Hunderassen. Ich glaube, er ist jetzt noch nicht mal mehr in den Top 30. Das ist gut so.

Der Beagle auf Platz 11 stimmt mich sehr nachdenklich.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #24
Wieso? Ich finde,Beagle sind tolle Hunde,und wenn man sich gut informiert hat auch toll zu halten;)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #25
yorkies auf dem 12. platz :D
aber austrailien shephert auf pöatz 20 omg ich find ide rasse eig. voll schön die haben auch viele

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #26
Keiner Rasse tut es gut in Mode zu kommen. Beagle sind nette Hunde, aber mit VIEL Anspruch. Ich kenne zig Beagle, die verdummte Leinenknastis sind, weil sie bei den falsachen Haltern sind.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #27
Ja ich finde auch dass es schade ist wenn Rassen auf solch eine Liste kommen ...
Dann ist es mal Mode einen Border zu haben ... die werden dann nicht artgerecht gehalten und werden was weis ich evtl. agressiv und dann werden sie wieder abgegeben ... und wo landen diese Modehunde ?? Im Tierheim .... insofern finde ich es gut dass der Aussie "nur" auf Platz 20 ist ... ich hätte ihn weiter oben erwartet ...
Wie aktuell ist denn die Liste ??

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #28
Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Erst letztens hab ich nen bernhardiner gesehen und noch zu meiner mutter gesagt, wie selten ich so einen heut zu tage zu gesicht bekomme.
allerdings gibt es bei und auch kaum hunde.

Bei uns gibt es zwei.:angel:

Den einen Rüden durfte ich sogar von Welpen Alter an "mitbegleiten", der ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Bernis sind meine absoluten Favoriten unter den Hunden.;)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #29
Also bei uns gibt es meistens Mischlinge.
Aber sowas wie Mops,Border,Cocker,Dalmatiner,Collie,Bernhardiner gibts bei uns kaum,seh ich zumindest nie.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #30
Das Dalmatiner in der Liste drinnen stehn wundert mich, hab erst einen Dalmatiner hier gesehn und das ist schon Jahreee her!

Aber Beagle gibts hier auch oft, also 4 auf jedenfall an die ich mich jetzt spontan erinere und JackRussel sowieso. Hier hat fast jeder einen:|

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #31
Den Cocker sehe ich auch nicht so oft.

Eig. habe ich hier noch nie einen gesehen :eusa_think: ... aber gerade der Amerikanische Cocker ist in Deutschland nicht sooft vertreten, eher der englische.

Auch Bernhardiner sieht man selten, finde ich.

Beagle sehe ich hier auch sher viele.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #32
Also ich sehe oft Siberian Huskys & Kangal ( türkische hunderasse)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #33
Ich finde die liste auch sehr unrealistisch.
Hier hat ne familie leider gleich 4 oder5 borders was ich unmöglich finde die gehen glaub nur spazieren und 2 von den hunden gehört eweils 1 sohn und die söhne sind glaub 12 oder so und wenn ich sehe weie der eine sohn mit dem hudn immer umgeht könnt ich kotzen alle sind vondne rleine udn nur wiels ihm spass macht den hudn zu ärgern udn anzuschnautze muss er an die leine udn wehe der versucht dann zu den anderen zu kommen und solche spielchen.

Bernhardiener kenne ich hier genau 2 Eddys kumpel Komet der auch irgendwie ne übergröße ist da wra der züchter ganz plat das er so riesig ist dabie ist de rnoch keine 2. und ne 3 jährige hündin die sehr klina ber usper liebt istnen fudnhund aus dem TH.

Ansonsten rennen hier viele Goldis und labbys rum die völlig durchgeknallt sind aber am meiste sind hier glaub westis vertreten.

2 weie schäfis und ich glaub 2 normale schäfis und ein son wolfshund.
Vor 2 jahren sind hier viele listenhudne rumgelaufen von ziemlcih jungen leuten aber mir fällt auf man sieht so gutw ie keinen mehr nur wo die noch ganz klein waren. Aber bei schlecht wetter sieht man hier eh keine hunde

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #34
@Tracy: Darf ich neugierig fragen wo er den Bernhardiner her hat? Und wie groß er ca. ist?

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #35
Finde Bernhardiener auch toll :) Hatten früher mal einen : tolle Gemütshunde ... aber jetzt wollte ich was mit aktion und kondition ... und obwohl mein kleiner garnicht soooo viel Power hat , hält er mich ordentlich auf Trapp ... aber ich wollte es nicht anders :) ^^

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #36
Ich habe mal ganz einfach selbst eine Liste der zur Zeit in Deutschland beliebtesten Hunde erstellt:
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]1. Chihuahua [/FONT]
[FONT=&quot]2. Yorkshire Terrier [/FONT]
[FONT=&quot]3. Labrador [/FONT]
[FONT=&quot]4. Deutscher Schäferhund [/FONT]
[FONT=&quot]5. Jack Russell Terrier [/FONT]
[FONT=&quot]6. Französische Bulldoggen [/FONT]
[FONT=&quot]7. Australian Shepherd [/FONT]
[FONT=&quot]8. Golden Retriever [/FONT]
[FONT=&quot]9. Deutsche Dogge
[/FONT]

[FONT=&quot]10. Mops [/FONT]

Ich denke man kann nicht immer danach gehen, was man so bei sich Zuhause auf der Strasse sieht. Würde ich danach gehen würde einige andere Rassen dabei sein. In meiner Heimat habe ich z.B. kein Chihuahua, kein Yorkie, keine Franz. Bulldogge gesehen. Dort gibt es mehr größere Hunde. Hier ist das wieder anders usw.

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #37
Finde die Liste von Fini jetzt schon relativ realistisch :)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #38
Finde Bernhardiener auch toll :) Hatten früher mal einen : tolle Gemütshunde ... aber jetzt wollte ich was mit aktion und kondition ... und obwohl mein kleiner garnicht soooo viel Power hat , hält er mich ordentlich auf Trapp ... aber ich wollte es nicht anders :) ^^

Wirklich? Wie alt wurde der? Rüde oder Hündin? Und wo hattet ihr den her? Hast du Bilder?:D

Sorry, für die vielen Fragen, aber in einpaar Jahren wird bei mir auch ein Berni einziehen und ich bin jetzt schon eifrig auf der Suche nach geeigneten Züchtern. Ich liebe diese Rasse einfach.;);)

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #39
@Chianti : Ich glaub nicht dass es die Züchter noch gibt ?! Wie alt wurde er ?? gute Frage ... ! Es war eine Hündin und ein echt liebes Tier :) Es ist wie gesagt schon lange her also mindestens 5 Jahre oder so ... aber ich hab ein paar Bilder könnte sie höchstens abfotografieren ...?

• Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands Beitrag #40
Auja!!! *bildersehenwill* Kannst du sie gleich hier reinstellen oder soll ich dir meine eMail Adresse per PN schicken?

Wie war denn der vollständige Name von der Hündin? (falls du das weist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands

Top 20 der beliebtesten Hunde Deutschlands - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Rassenerfahrung - welchen Hund als energiegeladenen Zweithund?: Vorsicht, langer Beitrag...:uups: Hallo, mich interessiert mal eure Meinung hierzu... Wir haben uns dazu entschieden, uns noch einen vierten...
Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben