- Welches Verhalten ist bei einer Kaninchen-Zusammenführung normal? Beitrag #1
A
Animal_Freak
Hallo Tierfreunde!
Wir haben uns vor etwa einem Jahr 2 Kaninchen von verschiedenen Haltern geholt. Es sind beides Weibchen. Willy(wurde erst für ein Männchen gehalten, daher der Name^^) ist sterilisiert und hatte laut Vorbesitzer schonmal einen Partner (von dem sie oft vermöbelt wurde) der gestorben ist.
Außerdem haben wir sie aus recht ungewöhnlichen Verhältnissen geholt. Sie war Haustier eines 3 oder 4 jährigen Jungen. Dieses Kind ist Nachts vom Hochbett auf den Käfig gefallen. Zudem hatten alle totale Panik vor Willy, weil sie angeblich "bösartig und bissig" sei. Was völliger Blödsinn ist, sie faucht und klopft nur ab und an.
Aber das mit dem Fauchen und klopfen ist bei Cindy nicht anders.
Cindy haben wir aus einer Familie die grade ihr 2. Kind erwartete und daher keine Zeit mehr für sie hatten.
Beide stehen nun nebeneinander in getrennten Käfigen. Ich habe schon gelesen das es nicht vorteilhaft ist.
Jedenfalls versuchen wir schon seit längerem beide zusammen zuführen.
Cindy reagierte anfangs sehr interessiert, hat nun aber immer Angst
Denn Willy jagt sie und wenn sie Cindy dann gefangen hat, steigt sie auf sie rauf. Willy lässt sie dann nicht mehr los und hört auch nicht auf.
Ist das normal das ein Weibchen ein anderes besteigt!?
Oder ist das nur so ein "ich-bin-der-Boss-Spiel" ??
Welche Methode ist die beste um Kaninchen zusammen zuführen??
Und weches Verhalten ist dabei normal oder zeigt das man es lassen sollte?
Danke schon mal im Voraus!
Wir haben uns vor etwa einem Jahr 2 Kaninchen von verschiedenen Haltern geholt. Es sind beides Weibchen. Willy(wurde erst für ein Männchen gehalten, daher der Name^^) ist sterilisiert und hatte laut Vorbesitzer schonmal einen Partner (von dem sie oft vermöbelt wurde) der gestorben ist.
Außerdem haben wir sie aus recht ungewöhnlichen Verhältnissen geholt. Sie war Haustier eines 3 oder 4 jährigen Jungen. Dieses Kind ist Nachts vom Hochbett auf den Käfig gefallen. Zudem hatten alle totale Panik vor Willy, weil sie angeblich "bösartig und bissig" sei. Was völliger Blödsinn ist, sie faucht und klopft nur ab und an.
Aber das mit dem Fauchen und klopfen ist bei Cindy nicht anders.
Cindy haben wir aus einer Familie die grade ihr 2. Kind erwartete und daher keine Zeit mehr für sie hatten.
Beide stehen nun nebeneinander in getrennten Käfigen. Ich habe schon gelesen das es nicht vorteilhaft ist.
Jedenfalls versuchen wir schon seit längerem beide zusammen zuführen.
Cindy reagierte anfangs sehr interessiert, hat nun aber immer Angst
Denn Willy jagt sie und wenn sie Cindy dann gefangen hat, steigt sie auf sie rauf. Willy lässt sie dann nicht mehr los und hört auch nicht auf.
Ist das normal das ein Weibchen ein anderes besteigt!?
Oder ist das nur so ein "ich-bin-der-Boss-Spiel" ??
Welche Methode ist die beste um Kaninchen zusammen zuführen??
Und weches Verhalten ist dabei normal oder zeigt das man es lassen sollte?
Danke schon mal im Voraus!