- Haltung von Red Fire- und Amanogarnelen Beitrag #21
nickysha
- Punkte Reaktionen
- 0
Hm ja, da hast du recht. Muss ich mal schauen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja schnecken und nelen geht problemlos.
blasenschnecken werden aber schnell zu richtigen plage!
Alle Garnelen verstehen sich nicht mit guppys und platys
außerdem würde ich auch guppys und platys nicht zusammen halten...
Ich mach dir mal ne kleine liste mit fischis die zwar an den nachwuchs gehen werden aber die nelen vollkomman unangetastet lassen...
- alle Flossensauger (hatte ich mal. sind aber in der haltung nix für anfänger!)
- alle Cory arten (panzerwelse) -> leben auch bei mir
- eig alle hier http://minifische.de/cypr.html, also boraras und bärblinge. Bei der keilfleckbarbe wäre ich allerdings vorsichtig. Ich finde diese kleinen schwarmfische wahnsinnig hübsch und habe selbst Microrasboras und perlhuhnbärblinge
- alle otocinclus arten (hab ich auch-> otocinclus hoppei)
- Hexenwels
- Nadelwels (nix für anfänger!)
Also, mit diesen fischen habe ich selbst gute erfahrungen gemacht. Kann natürlich sein dass es noch ein paar mehr gibt.
Von salmlern würde ich dir generell abraten.
hey nudl, mal ne frage hälst du Microrasboras erythromicron?
Hmm Perlhühner sind auch sehr klein.
Man hört zwar immer 3cm aber mein größter ist grade mal 1,5cm und
Züchter meinten auch nur höchsten bis 2cm.
Man sollte vielleicht auch drauf hinweisen, dass die meißten kleinen Fische sehr scheu sind und sich sofort verstecken, wenn man nur mit den Finger auf die zeigt![]()
Ja mit Sakuras und RFs habe ich gehört, dass sich auch dort nur eine Art durchsetzt aber wie gesagt nur gehört.
Auch wenn nicht, wär trotzdem dumm Sakuras mit RFs zu kreuzen![]()
Und auch hier mal erwähnen, dass sehr viel Garnelen-Nachwuchs im Filter verschwindet, wenn man keine Vorsichtsmaßnahmen trifft.