jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester

Diskutiere jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Welches Streu benutzt Du denn? Meine haben alle saubere Füsschen, obwohl es auch eifrige Scharrer und Buddler sind;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #41
Wir haben das Problem, dass bei den Kurzen das Katzenstreu richtig unter den Pfoten verklebt, sodass man das kaum noch abbekommt.
Habt ihr das auch, oder liegt das am Streu?
Wahrscheinlich ist das bei unseren Fellpopos auch so extrem, weil sie (weiß Gott, warum) sich erstmal ein Loch scharen, wo sie reinpinkeln und das somit nicht sofort vom Streu aufgesaugt wird und ihnen unter den Pfoten klebt :silence:
Ist das ne Macke von denen, oder habt ihr auch solche Kandidaten zu Hause? ;)

Welches Streu benutzt Du denn?
Meine haben alle saubere Füsschen, obwohl es auch eifrige Scharrer und Buddler sind;)

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #42
Im Moment haben wir Premiere exellent mit Babypuderduft ausm Fressnapf.
Davor hatten wir Cat&Clean Sensitive. Auch mit Babypuderduft. Leider weiß ich auch nicht mehr genau, ob das beim vorherigen Streu auch so war. Sonst könnte es ja vllt an dem Babypuderkram liegen.
Ich denke mal, wir werden das jetzt noch aufbrauchen und dann wollte ich eh mal Cats Best Nature Gold bestellen. Mal sehen, ob das dann immernoch so ist. Ich hoffe nicht.

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #43
Im Moment haben wir Premiere exellent mit Babypuderduft ausm Fressnapf.
Davor hatten wir Cat&Clean Sensitive. Auch mit Babypuderduft. Leider weiß ich auch nicht mehr genau, ob das beim vorherigen Streu auch so war. Sonst könnte es ja vllt an dem Babypuderkram liegen.

Die beiden Sorten kenne ich nicht gebe ich zu. Ich hatte nur einmal irgendeine Sorte mit Babypuderduft, ist schon ne Weile her und ich weiss auch nicht mehr, welche Marke das war. Aber da ich von dem Zeugs solche Kopfschmerzen bekam und die Katzen auch nicht sonderlich begeistert von der Toilettenbefüllung waren, habe ich das nie wieder gekauft...

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Klebeeffekt an dem Babypuderzeugs liegt, aber wissen tu ich nix!:mrgreen:

Beim Cats Best klebt jedenfalls nix an den Pfoten, das weiss ich zumindest;)

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #44
Ähm....sagt ihr mir bütte mal was "Strandeffekt" und "CBÖP" und "CBNG" Ist?:roll:

Ich verwende (falls es interessiert) Die Eurocat-Katzenstreu mit Orangenduft aus dem Zooladen (Klumpstreu) 20kg= cirka 7,-€ oder, wenn ich nicht so schwer schleppen kann, die Klumpstreu von Edeka 10kg= 2,99€. Ich bin mit beiden zufrieden. Man muss nur bei Edeka vorsichtig einfüllen, weil die etwas staubt.

LG Ann

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #45
Strandeffekt ist wenn die Katzen die Streu in der ganzen Wohnung verteilen weil sie an den Pfotis hängen bleibt.
cböp = cats best öko plus
cbng = cats best nature gold (verwende ich und bin sehr zufrieden)

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #46
Ähm....sagt ihr mir bütte mal was "Strandeffekt" und "CBÖP" und "CBNG" Ist?:roll:

Also der Strandeffekt tritt beim Cats Best Öko Plus auf;)
Das Streu ist sehr gut wie ich finde. Ich benutze es seit Jahren. Einziger Nachteil: es ist so leicht, dass es sich in der ganzen Bude verteilt, daher "Strandeffekt":mrgreen:

Also CBÖP : Cats Best Öko Plus. Gemeint ist das hier:

Das CBNG ist das Cats Best Nature Gold und ist das:

Hoffe, alle Klarheiten beseitigt;)

...Renate war schneller....

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #47
Jo alle Klarheiten wech!;) Danke euch Beiden!
Bei meiner "Billigstreu" wird zwar nix rumgetragen (Die Krümel sind ziemlich schwer) , dafür fliegt es um so weiter.:? Also auch "Strandeffekt" vor allem bei niedrigen KK.
Aber es klumpt sehr gut und da ich zu Hause bin kann ich ja öffter mit der Schippe durchrauschen.

LG Ann

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #48
Passt zwar nicht ganz hier rein...

ABER

Zooplus hat zur Zeit CBÖP im Angebot.
40 Liter + 5 Liter gratis für 23€.

Hab gerade auch schon zugeschlagen :D

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #49
Mhm, wo ihr bei den Katzenstreus seit.

Es gibt bei DM so ein Holzstreu für Katzen, ist dass dann auch wie bei CBÖP? :eusa_think:

Hmm, also ich will kein neues Streu mehr testen. Ich bin mit dem Primiere Excellent voll & ganz zufrieden. :)

Ich weiß auch garnicht was ihr an dem CBÖP oder CBNG findet. :shock:

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #50
Passt zwar nicht ganz hier rein...

ABER

Zooplus hat zur Zeit CBÖP im Angebot.
40 Liter + 5 Liter gratis für 23€.

Hab gerade auch schon zugeschlagen :D

Meinste ich nicht?:mrgreen:
Heute heimlich vom Büro aus bestellt:mrgreen: Da muss man ja zuschlagen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es gibt bei DM so ein Holzstreu für Katzen, ist dass dann auch wie bei CBÖP? :eusa_think:

Hmm, also ich will kein neues Streu mehr testen. Ich bin mit dem Primiere Excellent voll & ganz zufrieden. :)

Ich weiß auch garnicht was ihr an dem CBÖP oder CBNG findet. :shock:

das dm-Holzstreu kenne ich nicht, habe ich auch noch nie probiert:eusa_think:

Aber was ich an CBÖP finde: es gibt einfach nichts besseres;)
Es klumpt super, es bindet Gerüche toll, es ist sehr sparsam, es hat einen angenehmen Eigengeruch und riecht nach Holz und "Natiur" und ist nicht mit Babypuder oder so nem Kram verfälscht, man muss nur die Klumpen entsorgen, etwas nachfüllen, dann hält eine Klofüllung wochenlang, und meine Katzen mögen es.
Das reicht mir...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #51
Hm...hab mal bei Zooplus wegen der Kastru CBÖP reingeschaut. Finde aber nur Sonderangebot...40l für 20,99.
Da ich aber Neukunde bin bekomm ich 5,-€ Rabatt. Da werd ich die Streu mal ausprobieren.

Übrigens ...ich hab mich mal vor einiger Zeit bei Hills` registriert. Heute hab ich eine Mail mit einem 25,-€ Tierarzt-Gutschein für eine Vorsorgeuntersuchung bekommen.
Wen es interessiert, der sollte sich da mal anmelden.

LG Ann

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #53
Übrigens ...ich hab mich mal vor einiger Zeit bei Hills` registriert. Heute hab ich eine Mail mit einem 25,-€ Tierarzt-Gutschein für eine Vorsorgeuntersuchung bekommen.
Wen es interessiert, der sollte sich da mal anmelden.

LG Ann

Hm?:eusa_think: Wieso sponsert Hills ne TA-Vorsorgeuntersuchung im Wert von 25 Euro?
Bist Du sicher, dass das keine Spam-mail war? Hill´s kommt aus USA....und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gutscheine in Euro versenden...Und in der Höhe schonmal gar nicht.

Und bei Hill´s registriere ich mich nicht. Nach den ganzen Futtermittelskandalen mit Rattengift im Futter und Rückrufaktionen, kommt mir kein Hill´s ins Haus.:?

...klick da bloss nicht drauf, sonst hast Du nen Trojaner oder sonstige Viren auf dem PC, da möchte ich fast wetten....Das kann einfach nicht von Hill´s sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #54
Schau mal hier:

Kann mich da 7M´s nur anschließen.
Finde es auch sehr super. Trotz mehrmaligem täglichen Kehren vor dem Klo :)

Ich hab mir nun endlich mal das CBNG geholt - bin mal gespannt, ob ich damit genauso zufrieden bin wie mit dem CBÖP - nur mit dem Zusatz: weniger Strandeffekt.

Hoffentlich wird es auch angenommen und ich darf nicht wieder mit Zewarolle Pfützen aufwischen... :roll: Morgen werd ich's mal einfüllen und dann weiter berichten. ;)

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #55
Sagt mal, was für ne Schaufel benutzt ihr denn für das CBNG?
Durch die normale Klumpstreuschaufel fallen die Pellets nicht durch..
Blöd :?

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #56
Sanni, sowas ähnliches wie die hier:

(bin allerdings vorübergehend wieder aufs CBÖP umgestiegen - ich hatte ein Klo mit CBNG und wollte im anderen die CBÖP-Vorräte aufbrauchen, aber Katzis sind dann echt ausschließlich aufs CBNG-Klo gegangen... langfristig ist mir das natürlich sehr recht, kurzfristig muß aber halt erstmal das CBÖP weg ;))

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #58
  • jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #59
Ihr habt echt erfolgreich solche Klumpschaufeln im Gebrauch? Beneidenswert! Mir sind im Laufe der Jahre davon schon mindestens 10 zerbrochen:uups: Ich weiss nicht, wieviele Stiele ich plötzlich in der Hand hatte.

Ich habe seitdem seit Jahren dieses robuste Modell:

Da fällt natürlich nichts durch, aber ich habe so mein eigenes Verfahren entwickelt:

Man stürze sich auf das Klo, falle im 90 Grad Winkel von oben ein, durchwühle das Streu und man finde die Klumpen.
Dann ist nur noch die richtige Schütteltechnik gefragt und schon klappts:mrgreen:

• jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester Beitrag #60
Also ohne Rillen ist bei mir alles hoffnungslos - da müßte ich schon die Klumpen per Hand rausklauben, worauf ich nicht wirklich Lust hab ;) Ich kauf aber eh im Lauf der Jahre immer mögliche Schaufeln am Flohmarkt auf - also woher meine aktuellen sind weiß ich jetzt gar nicht (doch, eine war von Catsan, die letze Gratis-Aktion, die eignet sich auch fürs CBNG ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester

jetzt bin ich auch noch Katzenstreu-Tester - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben