Pferd umgestellt - nun SMS Terror...

Diskutiere Pferd umgestellt - nun SMS Terror... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich muss mir das mal von der Seele reden: Es fing letztes Jahr April an, da hab ich mich um eine Isi Stute im Offenstall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #1
Askan

Askan

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben,

ich muss mir das mal von der Seele reden:

Es fing letztes Jahr April an, da hab ich mich um eine Isi Stute im Offenstall gekümmert. Die Besi ist jahre vorher verstorben und die beiden Töchter haben sich nicht gekümmert. Die Stute ist auch Ekzemer und stand sinnigerweise mitten am Fluss.

Nun wurde sie letztes jahr mein Pflegepferd, hab sie gepäppelt, eingecremt und wieder geritten. Ist eine Isi Stute, die schwierig zu sitzen ist im trab und galopp, deswegen hatten die töchter keine lust sie zu reiten und das mit 16 jahren......... :eusa_doh:

Nun hab ich sie letzten Monat gekauft. :mrgreen: und heute habe ich sie vom Offenstall weggestellt in einen Bewegungsstall ein paar Dörfer weiter.

Ich habe vorher beide töchter gefragt, ob sie einverstanden sind wenn ich sie kaufe. und ich hab von anfang an gesagt, ich werde sie wegstellen, sobald ich einen geeigneten stall habe. Offenstall schön und gut, diese Diskusion gabs hier ja auch schon, und dieser war leider einer der schlechten offenställe...

karge Koppeln mit Moos, keine weidepflege, wenig bis gar nicht heufütterung...und und und....

jetzt hab ich sie in einem bewegungstall mit drin, wo es einfach passt. dort wird individuell auf die pferde und ponys eingegangen und sie haben einen großen stall mit futter krippe, vom stall können sie immer auf einen großen trockenen paddock und von da aus auf verschiedene koppeln, die zur verfügung stehen und die sauber sind!!!!!!

Nun hat mir die eine tochter bitter böse sms geschrieben, wie ich es wagen kann sie wegzustellen weil isländer, die aus island kommen NUR bei Isländern stehen können, ansonsten würde sie eingehen... :eusa_think: ? Im offenstall waren auch hafis, hannoveraner und ein new forest pony (sie kennt also durchaus andere Rassen). und sie hat sich heute auch schon mit einem hafi angefreundet (haben zusammen einträchtig heu geknabbert, was im offenstall nie ging, weil die anderen achsotollen isi's sie immer weggebissen haben......:-(

Ich meine, es ist doch egal ob hafis mit hafis stehen oder mit holsteinern, hauptsache ist doch, die haben eine gute pferdegesellschaft und ne herde wo sie reingehören. klar ist ein umzug streß aber mein pferd war echt toll, kaum stand sie im paddock, fing sie an zu knabbern am heu und hat wasser getrunken....

ich war echt erschrocken, dass dieses mädchen, dass ich eigentlich immer nett fand, plötzlich so reagiert. all die jahre hat sich NIEMAND um die stute gekümmert und aufeinmal das??? :? ich versteh die welt nich mehr...

ich war und bin auch immer noch etwas wütend, aber auch enttäuscht.

musste mir das einfach mal von der seele reden...

ich wünsche euch einen schönen abend!!!

Lieben Gruß

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #2
*drück* mach dir über die keine Gedanken. Wenn es deinem Pferd dort besser geht, hast du genau das richtige getan. Und wenn man sich den überaus sinnvollen (<-- vorsicht Ironie;)) Inhalt der SMS anschaut, kann man darüber doch einfach nur noch lachen. Ehrlich, sowas habe ich auch noch nie gehört:lol:

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #3
Dann sollte ich meiner freundin sagen sie muss ihren Isi ganz schnell woanders hinstellen, denn er ist dort der einzige Isi weit und breit ( sie steht auf einem Andalusier gestüt ):082:

Mal ernsthaft mach dir da nix draus, es ist dein pferd und so wie du es geschrieben hast, geht es ihr dort wo sie jetzt ist auch besser.
Also shit happens ;)

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #4
Hi,

also ich finde da hast du 2 Möglichkeiten,

a) wenn du meinst die Ex Besi stänkert "nur" einfach ignorieren

b) falls du meinst sie hängt doch iwie am Pferd ihrer Mutter, lad sie doch mal ein, damit sie sieht, dass es der Stute jetzt viel besser bzw gut geht.
Vielleicht hat sich erst jetzt gemerkt wie sehr das Pferd für sie eine an-die-Mutter-Erinnerung ist, dass sie so blöd reagiert...

Aber: laß dich nicht kirre machen, so oder so - ein Pferd unterscheidt nicht zwischen Rassen, höchstens vielleicht an Größe/Statur oder Farbe (das gibts tatsächlich) aber meist eher nach Temperament/Charakter, an wen es sich anschließt ;)

LG Lilly

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #5
Huhu!

Ich habe das auch ignoriert, allerdings kommen jetzt sachen wie: du tötest sie oder ich hol sie in der nacht.... hab ihr auch schon gesagt, auch ihrer schwester und ihrem vater, dass sie jederzeit vorbeikommen können. der stall ist nur 10 min. weiter als der wo sie herkommt. und jetzt gehts ihr zu 100 % besser, sie hat auch schon anschluss und oh wunder, sie liebt einen holsteiner wallach ;-)

Danke für eure netten worte, ich ignorier das erstmal weiter und sonst sprech ich mal ihren vater drauf an.

hab das gefühl, sie will mir nur angst machen und will dass ich zurück komme, sodass sie mich kontrollieren kann. Schönen abend euch noch!!

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #6
Siehste, deine Stute scheint auch noch nicht zu wissen, dass sie eigentlich nur mit Isis zusammengehört ;)! Ist doch schön wenn sie pferdige Kumpels hat, von Rassen haben die Pferdchen eh keine Ahnung. Mein Quarab-Wallach liebt auch neuerdings einen PRE-Wallach :eusa_think: (sind die jetzt auch noch schwul???).
Diese Leute zu ignorieren wird wahrscheinlich das Beste sein, was du tun kannst. Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft versuchen werden, das Pferd zu kidnappen oder so, das ist meiner Meinung nach alles nur Blabla.
Deinem Pferd geht es bei dir gut. Und das ist die Hauptsache!

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #7
ich hol sie in der nacht..

Lol, da würde bei mir der Spruch kommen, na dann hat die Polizei nicht lange zu suchen XD
Ne echt mal, sowas dummes würde ich sowas von ignorieren.

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #8
ich würde das auch erstmal ignorieren....allerdings die drohung das die eine tochter das pferd holt würde ich nicht zu weit an die seite stellen.....

mein ex-freund hat das auch gemacht und tatsächlich mein fohlen vor 8 jahren gestohlen. das abholen meines wallachs hat er auch angedroht....da hab ich aber vorsichtsmaßnahmen getroffen und tomtom ist bis heute noch in meinem besitz. glücklicherweise......

im übrigen.....wir hatten an unserem stall auch mal 2 isländer.....der youngster der beiden hat sich ganz fix mit meinem friesen-westfalen angefreundet.....der opi mit nem hannoveranerwallach mittleren alters. alles gut. ;0)

und wenn die das pferdchen holt....dann weißte ja wo sie ist und kannst die polizei holen. hoffen natürlich nicht das das soweit kommt und nur heiße luft ist.

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #9
Hallo ihr Lieben!

Also wg. der Drohung habe ich ihrem Vater, also Ex-Besi, bescheid gesagt. Er meinte, er kriegt sie beruhigt und sie ist nur so sauer, weil sie mich nicht mehr kontrollieren kann, was sie ja auch schon gemacht hat, als Mausi noch mein Pflegepferd war...

Aufjedenfall war das die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Hab jetzt im Nachhenein erfahren, dass sie die letzten Jahre nur einmal im Jahr geimpft wurde, der Schmied nur 2 mal im jahr kam....

Meine Maus hat Strahlfäule, weil das wie gesagt, einer der schlechten Offenställe war, wo die Pferde ständig naß standen, sie hat Würmer, daher ist sie so dünn und die Zähne sind scharf, bzw. waren scharf, die hat der zahnarzt schon gemacht.... ich bin so erleichtert....

werd in den nächsten Tagen mal berichten, wie sie sich so macht.

Lieben Gruß!!! und vielen Dank für eure aufmunternen Worte!!!!

• Pferd umgestellt - nun SMS Terror... Beitrag #10
wenn ihr, ihr pferd so 'wichtig' war, warum hat sie es so 'verotten' lassen? -.-

Aber schön zu hören das es ihr besser geht.

hast du Bilder von ihr?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd umgestellt - nun SMS Terror...

Pferd umgestellt - nun SMS Terror... - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz: Kennt ihr das? Diese nervenden Besserwisser bei einem Stall, die neben einem rumstehen und alles was man macht mit Bemerkungen kommentieren wie...
Eigenes Pferd: Hi ich denke mal das euch die Frage echt schon mega nerven muss.Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ich das alles richtig durch dacht habe...
Oben