Ein neuer Katzenstall für Lily

Diskutiere Ein neuer Katzenstall für Lily im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Miezekatzenfreunde, Nach langem Überlegen haben mein Freund und ich einen neuen Stall für unsere Lily gekauft. Er ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Hallo ihr lieben Miezekatzenfreunde,

Nach langem Überlegen haben mein Freund und ich einen neuen Stall für unsere Lily gekauft. Er ist jetzt doppelstöckig und dreieckig. Der kleine Meerschweinchenstall mit 1x1 Meter hat es auf die Dauer einfach nicht mehr gebracht... Besonders da die Katze mit ihren 8 kg schon ziemlich rund ist... wir können uns einfach nicht erklären woher es kommt... Sie bekommt am Tag neben ihrer Whiskas Katzenmilch und Trockenfutter nur 3x Nassfutter... (Na gut das ein oder andere Leckerchen stecken wir ihr schon zu :eusa_shhh:) Ich bitte um eure Meinung, da wir uns nicht sicher sind ob wir das richtig machen, weil der Mann im Zoogeschäft hat uns diesen ausdrücklich für Katzenhaltung emfohlen. Lily bekommt am Tag 2 Stunden Auslauf. Hier mal ein paar Bilder von unserer süßen Dicken:
DSCF1918bbb.jpg
DSCF1920bbbbb.jpg
DSCF1923bbbbb.jpg

Hier noch eine kleine Frage: Was nehmt ihr für ein Einstreu???
Liebe Grüße
Winona und der Kleintierzoo :mrgreen:

[VERSTECK]und auch von Lily die neben mir liegt und Schlappi und Whisky in ihrem neuen Stall beobachtet ;) [/VERSTECK]

• Ein neuer Katzenstall für Lily

Anzeige

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #2
Hi,

Ich bin voll und ganz überzeugt von Käfighaltung bei Katzen. Er hatte immer 2-3 Stunden Auslauf am Tag, die er sichtlich genossen hat. Immer wieder werde ich meine Katzen im einer derartigen Behausung unterbringen :mrgreen:

AIMG_7276.jpg

IMG_7277.JPG

Off-Topic
Keine Sorge, nur Spaß. Meine Katzen wurden/werden natürlich nicht im Käfig gehalten. Er ist da wirklich freiwillig rein....bis in die Ninis rausgejagt haben :mrgreen:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #3
Hey das finde ich voll toll hier gleichgesinnte zufinden und außerdem sind sie im käfig sicher vor den freilaufenden kaninchen. :mrgreen:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #4
Ja, das war natürlich auch ein Grund. Wir haben in der Zeit, in der er beaufsichtigten (!) Auslauf hatte, die Ninis weggesperrt :mrgreen:

[VERSTECK]*seufz* Die Bilder wecken Erinnerungen. Die Ninis und der Kater sind leider schon im RBL :([/VERSTECK]

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #5
Wieso sitzen Eure Katzen in so einen Käfig oder habe ich was falsch verstanden?????:eusa_think:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #6
artgerechte Katzenhaltung, weißt du. Wenn Katzen zu viel Bewegung haben, werden sie schnell unruhig und zerpflücken die Bude und entwickeln Phobien. Da ist es wirklich besser, man bringt sie sicher in einem nicht zu großen Käfig unter. Natürlich nervt so ein Käfig im Wohnzimmer schon sehr, aber was tut man nicht alles für die Viecherl...

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #7
das wird ja immer besser:p
(muss gleich nochmal ins Zoogeschäft...Katzenstall kaufen)

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #8
nicht, dass hier nachher einer neu reinn guckt und meint ihr nehmt das alles ernst :D dann stehen da morgen zehn neue Katzenbesitzer in Deutschland und Österreich, die ihre Katzen von nun an mit 2 Stunden Auslauf täglich in einem Käfig halten ;):D

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #9
nicht, dass hier nachher einer neu reinn guckt und meint ihr nehmt das alles ernst :D dann stehen da morgen zehn neue Katzenbesitzer in Deutschland und Österreich, die ihre Katzen von nun an mit 2 Stunden Auslauf täglich in einem Käfig halten ;):D

wenn jemand so blöd ist haben die Katzen sowieso nix zu lachen;)

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #10
Soll es ja geben :D Nein, aber das glaube ich wohl auch

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #11
Im ersten Moment habe ich mich wirklich erschrocken ;)
Leute - sowas könnt Ihr doch nicht machen!

(Jetzt aber mal im Ernst - Ihr glaubt gar nicht, auf was für bekloppte Ideen die Leute kommen... Ich komme ja eigentlich aus der Mäusefraktion... Da wird den Leuten z. B. im Zooladen empfohlen, einen Käfig mit 30x40cm Grundfläche und 30cm Höhe und lauter Plastikzubehör zu kaufen - der wäre absolut völlig ausreichend und die Plastikröhren toooooootal toll.... Und dann gehen die Leute hin, kaufen das und meinen, sie tun ihren Tieren was Gutes....
Dabei sind die Mindestmaße für 2-4 Mäuse in allen Richtungen doppelt, wenn nicht gar 3x so groß...
Aber wer´s nicht weiß... der glaubt halt erstmal der ersten Quelle, die er so kriegen kann... *seufz*
Es gibt auch immer noch Leute, die meinen, einer Ratte in Einzelhaltung geht´s supergut - v. a., wenn man die dann noch in der Kapuze den ganzen Tag mit sich rumträgt...

Daher bin ich immer sehr vorsichtig, was solche Threads wie diesen hier betrifft - zum Glück hat sich´s schnell als Scherz herausgestellt, aber sicherheitshalber sollte man das vielleicht nochmal betonen:

Das ist ein SCHEEEEEEEEEEEEEERZ!

Und KEINESFALLS ernst zu nehmen!

(Sorry... das war mir ein Bedürfnis.... es gibt halt immer und überall Leute mit der Intelligenz eines Waldweges ohne Ameisenstraße.... *seufz*)

LG, seven ;)

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #12
oh wie cool und zweistöckig :shock:

ich möchte auch so gerne so einen Käfig.
Meint ihr der würde auch für drei Katzen reichen?

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #13
Der Zweistöckige müsste auch für drei gehen.:lol:
Schade das ich keinen Scanner hab, sonst hätte ich auch noch ein Schönes Bild.

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #14
Nee nee, Murmeltierchen, da brauchste schon einen dreistöckigen Käfig. Jede Katze braucht doch einen eigenen Rückzugsort. ;) :lol:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #15
Wow, zweistöckig ist schon sehr gut und die Eckform gefällt mir.
Bei dir andie sieht das aber auch schick aus. Sogar mit roter, zweiter Ebene :clap:

Ich persönlich finde die Gitter aber nicht so schön. Deshalb haben wir uns ein Aquarium angeschafft:
061mr.jpg

Machmal darf sie in den gesicherten Auslauf. Dort hat sie auch eine Streukiste mit zweiter Ebene!

cimg9410.jpg

:mrgreen:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #16
haha.zu eil wie ihr das schreibt, koente mich kringeln :D:mrgreen:
bei gelegenheit werde ich euch meine art von katzenkaefighaltung praesentieren.

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #17
Haben wir heute den 1. April oder was!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #18
oh gott hab ich mich erschrocken...:eek:
der erste post klang aber auch verdammt erst..
das könnt ihr doch nicht machen :D

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #19
Wir haben uns für etwas farbiges entschieden, das passte besser ins Wohnzimmer. Und statt Heu oder Stroh haben wir hygienische Plastikeinstreu gewählt. Die Größe der Kugeln verhindert auch den Strandeffekt und dass die Dinger einem immer unter den Füßen kleben. Ich muss sagen, den Katzen gefällt es, die sind auch ohne Auslauf total zufrieden.
Glückliche Katzen sind eben doch nur eine Frage der artgerechten Käfighaltung!

kopievonbild022.jpg

kopievonbild021.jpg

kopievonbild135.jpg

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer Katzenstall für Lily

Ein neuer Katzenstall für Lily - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(: Kaninchen gestorben :, ( Guten Morgen Mein Kaninchen ist am Donnerstag gestorben (habe dazu schon ein Thema eröffnet). Ich bin nur noch traurig...
Endlich ein neuer Stall für Maximus :): Hallo ihr Lieben :) In meinem jetzigen Stall habe ich so viel Ärger! Vorgestern habe ich sogar weinend in Maximus seiner Box gesessen :( Also...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben