Ein neuer Katzenstall für Lily

Diskutiere Ein neuer Katzenstall für Lily im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Tarzan sitzt immer im Kaninchenstall auf dem Holzbrett und guckt mir zu wie ich die Kaninchen füttere oder sauber mache. Das ist immer total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #21
Mein Tarzan sitzt immer im Kaninchenstall auf dem Holzbrett und guckt mir zu wie ich die Kaninchen füttere oder sauber mache.

Das ist immer total witzig zumal Allegra mittlerweile fast 1/3 größer ist als er.

• Ein neuer Katzenstall für Lily

Anzeige

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #22
SuNi, deine Form der Haltung find ich auch sehr schön. Glaubst du, das wäre als Auslauf geeignet? V.a. das Hygienestreu gefällt mir gut, die vielen Farben :D

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #23
Danke schön für eure guten Tipps ^^ Lily wird sich sehr freuen ^^ Momentan will sie freiwillig zu den Kaninchen ziehen :)

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #24
@andie

ich denke, das ist als Auslauf völlig ausreichend. Wie gesagt, die Miezen wollen gar nichts anderes mehr. Nur das Hygienestreu ist doch nicht so toll wie erwartet. Die Saugkraft ist gleich null und klumpen tut es auch gar nicht... :?

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #25
@ Krümel: ich bin beruhigt, daß ich mit der Aquarien-Haltung nicht allein dastehe:

6231636365623561.jpg

durch das Wasser in der unteren Etage spare ich mir jetzt auch jegliches Katzenstreu ;)

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #26
Omg...zuerst dachte ich ihr meint das ERNST!!!:shock::lol:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #27
Ganz zum Anfang dachte ich das auch, wo ich den Käfig sah und die Katze drin, ich dachte ich muß platzen und wußte gar nicht was ich darauf schreiben sollte. Ganz schön verarscht wurden wir da.:mrgreen:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #28
Smoky halte ich im Terra.

Mika findet seinen neuen großen Käfig richtig toll.

Und Hector wohnt grundsätzlich im Karton. Reicht doch, oder?

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #29
Ihr Glücklichen,

ich hatte leider nicht soviel Geld und mußte auf einen ausrangierten Vogelkäfig ausweichen.
Der ging aber nur bei einer Katze, jetzt für drei habe ich kein Geld und so muß ich sie wohl oder über frei in der Wohnung herumlaufen lassen:mrgreen:

Anhänge

• walker_2.jpg
    walker_2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 167
  • Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #30
So ich hätte da eine Frage

Wohin mit den Raubtieren wenn ihr den Käfig putzt ? In die Transportbox oder
leint ihr sie an ?
Leidet die Beziehung zwischen Mensch und Katze ? Wie handhabt ihr das mit
den Schmusezeiten ?
Hach Fragen über Fragen, aber so scheint mir die Haltung wesentlich angenehmer
zu sein:mrgreen:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #31
PUTZEN??? :shock:
Bist du wahnsinnig, da wird doch der ganze Eigengeruch entfernt und dann fangen sie erst recht an zu markieren!

Für die Bindung kann ich auch nur zu Einzelhaltung im Käfig raten, definitiv! Die Tiere werden viel Menschenbezogener, wenn der Mensch tatsächlich das einzige Bezugswesen ist. Wenn sie noch einen Artgenossen haben, wenden sie sich ausschließlich dem zu und als Mensch biste abgeschrieben - neee, nur zum Gucken halt ich mir keine Haustiere!
Und streicheln kann man sie im Käfig auch viel besser, da verschwinden sie nicht ständig unterm Sofa oder hinter dem Schrank und man muss sie da mit Mühe wieder rausjagen um sie knuddeln zu können.

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #32
Ich hatte ein Geschirr und band den Kater am Tischbein während der Reinigung fest. So konnte er mir zuschauen und keinen Blödsinn bauen:mrgreen:

Geschmust wurde dann noch eine halbe Stunde ehe er in seinen frisch gemachten Käfig konnte.

Wenn er arg miaute holte ihr mir den Kafig ran, stellte ihn neben oder vor mir und erzählte dem Kater Geschichten von Katzen die draussen leben und das er so sicher im Käfig bei mir es viel viel besser hätte.

Dabei schlief er immer selig ein:mrgreen:

Und heute bin ich so ein Rabenfraule. Ich pöses Mensch lasse die drei hier frei und unbeaufsichtigt durch die Wohnung rennen. Vielleicht sollte ich auf eine große Hundebox umsatteln.

Dann kann ich endlich wieder neue Tapeten an die Wände kleben und die bleiben auch da dran:lol:

Off-Topic
Mir laufen beim schreiben die Tränen vor lachen runter. Ähhhh, bin schon ganz tränenblinf:046:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #33
Also wie ich das sehe, haben eure Katzen noch zu Freiraum in ihren Käfigen. Und zwei Stunden Auslauf?? Wo nehmt ihr denn die Zeit dafür her? Ich hab Kinder und Hund... wenn unsere Katzen eine Stunde am Tag rauskommen, ist das schon viel.
Hää, Schmusezeiten und Käfig sauber machen?? Kenn ich nicht. Macht ihr das etwa?Fasst ihr eure Katzen wirklich an? Habt ihr nicht Angst, sie übertragen euch schlimme Krankheiten oder so? Und sauber machen brauchen wir auch nichts. Die haben unten in ihren Schachteln Gitterstäbe drin, da fällt alles durch.^^

Trixi lebt in ihrem Karton und Emmrich in seinem. Nichts da mit Artgenossenkontakt
205qd1v.jpg

f0z1ub.jpg

@ 7 M´s: Die Karton-Variante wäre auch was für dich. Denn mit 8 Katzen kann ich mir solche großen Käfige nur schwer vorstellen. Die kleinen Kartons kannst du dann auch mal auf die Schrankwand verfrachten, wenn du Platz brauchst. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Mir laufen beim schreiben die Tränen vor lachen runter. Ähhhh, bin schon ganz tränenblinf:046:

So geht es mir auch^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #34
@ Verena:für wen ist denn die gesicherte Freilauf-Einrichtung auf dem unteren Bild im Hintergrund? Für den Hund?

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #35
na was denkst du denn?! Freilauf kennt der auch nicht. Aber das Ding haben wir schon bereits vor über 2 Jahren abgeschafft. Wir haben gemerkt, das er sich da noch zu wohl drin gefühlt hat. Jetzt hat er nur noch sein Bettchen mit nem Zaun drum.

Off-Topic
Nein, quatsch. :) Das war das Laufgitter unserer Jungs
.

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #36
@Verena: das zweite Bild ist einfach klasse, ich lache auch grad Tränen :044::044::044:.

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #37
Wozu braucht man Katzenkäfige?
Man kann die Miezen doch auch einfach in Kartons verfrachten. Ist viel billiger und umweltfreundlicher.:mrgreen:

Uff, ein Glück, dass das hier ein Spaßthread ist....;)

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #38
@ Verena
Der Blick auf dem zweiten BIld :044: Der guckt so grummelig... so *hmpf*
Echt zu süß. Und die Lösung mit dem Karton ist wirklich sehr geschickt und total praktisch und platzsparend.:clap:

• Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #39
@ 7 M´s: Die Karton-Variante wäre auch was für dich. Denn mit 8 Katzen kann ich mir solche großen Käfige nur schwer vorstellen. Die kleinen Kartons kannst du dann auch mal auf die Schrankwand verfrachten, wenn du Platz brauchst. ;)

Ja, genau! Das hatte ich dir auch vorgeschlagen. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, Trixi sieht zwar da übelst grummlig aus, aber sie hatte da gerade was interessantes erspäht. Wir haben davon noch ein anderes, wo sie ganz doll ihre Augen voll Wonne zukneift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Katzenstall für Lily Beitrag #40
Und die Lösung mit dem Karton ist wirklich sehr geschickt und total praktisch und platzsparend.:clap:
Kann ich nur unterschreiben. Manchmal passen auch 2 Katzen in/auf einen Karton. Mein Sternenkater Micky war auch ganz begeistert davon...und hier in Eintracht mit Möhrchen.
Also vergesst die Käfige:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer Katzenstall für Lily

Ein neuer Katzenstall für Lily - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein geliebter Schatz! Nun bist du für immer fort :'(: Kaninchen gestorben :, ( Guten Morgen Mein Kaninchen ist am Donnerstag gestorben (habe dazu schon ein Thema eröffnet). Ich bin nur noch traurig...
Endlich ein neuer Stall für Maximus :): Hallo ihr Lieben :) In meinem jetzigen Stall habe ich so viel Ärger! Vorgestern habe ich sogar weinend in Maximus seiner Box gesessen :( Also...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben