Kornnatter badet öffter

Diskutiere Kornnatter badet öffter im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi, meine Kornnatter badet seit einiger Zeit öffter, zumindest vermute ich es, da im Wasser neuerdings Spuren vom Bodengrund vorhanden sind. Habe...
  • Kornnatter badet öffter Beitrag #1
Z

Zöli

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Kornnatter badet seit einiger Zeit öffter, zumindest vermute ich es, da im Wasser neuerdings Spuren vom Bodengrund vorhanden sind.
Habe sofort an Milben gedacht und meine Korni daraufhin in Augenschein genommen, habe aber keine Anzeichen gefunden, auch im Wasser befindet sich nur Bodengrund, habe die kleineren Teilchen sogar unters Microskop gelegt, um mir ganz sicher zu sein.

Also, täglich Wasser kontrolliert und in einem Zeitraum von 1 1/2 Wochen zwei mal meine Schlange kontrolliert, ohne Milben zu finden.

Temperatur liegt zwischen 25°C in der kühlsten Ecke (außer in der WetBox, dort ist es denke ich noch ein wenig kühler, da sie mit feuchtem Moos befüllt ist) 28°C beträgt die Temperatur in den wärmeren Bereichen und direkt unterm Spot liegt sie bei 35°C.

Die Luftfeuchtigkeit ist wohl ein wenig zu gering,liegt am Tage zwischen 30-40%, dafür habe ch aber eine WetBox, die sie bisher auch immer angenommen hat. Das Moos daraus wird regemäßig gewechselt.

Außerdem ist sie neuerdings recht tagaktiv, denke aber das es daran liegt das es noch Frühling ist und sich das später wieder legen wird, hat sie bisher jedes Jahr gemacht.

Was könnte es noch für Günde für das vemehrte baden haben? In der Häutung ist sie auch nicht.

• Kornnatter badet öffter Beitrag #2
Ich würde die Temperatur ein bissl runterschrauben, das sie auch Stellen hat die wirklich Zimmertemperatur haben.

• Kornnatter badet öffter Beitrag #3
Zur Zeit habe ich eine 50 Watt Strahler + Leuchtstoffröhre für das gesamte Terra. Also den Spott ausschalten, oder gibt es welche die noch weniger Leistung haben? Die Temperaturen lagen immer so in dem Bereich, im Sommer sogar noch etwas höher, da ich leider im Dachgeschoss wohne, aber sie badet erst seit kurzem.

• Kornnatter badet öffter Beitrag #4
Zur Zeit habe ich eine 50 Watt Strahler + Leuchtstoffröhre für das gesamte Terra. Also den Spott ausschalten, oder gibt es welche die noch weniger Leistung haben? Die Temperaturen lagen immer so in dem Bereich, im Sommer sogar noch etwas höher, da ich leider im Dachgeschoss wohne, aber sie badet erst seit kurzem.

Hi Zöli

jep ich hab noch weniger Leistung in meinen 120*60*60 Terrarien.

Ich benutze als Beleuchtung ne 8W T5 Feuchtraumröhre und als Heizung für die jetzige Jahreszeit einen 15W Strahler ( ne Birne ) als Heizung. In den kälteren Jahreszeiten tausche ich die 15 gegen nen 25 W Spot und bekomme meine Werte sehr gut damit hin.

Kälteste Stelle 23 Grad steigend bis 28 und unter dem Spot etwas mehr als 30

• Kornnatter badet öffter Beitrag #5
Also als Spots eignen sich gut Halogenstrahler, die haben auch nicht so viel Watt.

• Kornnatter badet öffter Beitrag #6
So, wollte mal vermelden wie es jetzt so aussieht. Nach dem ausschrauben des Strahlers ist es zwischen 21°C und 27°C im Terra, sie badet soweit ich es beurteilen kann nicht mehr, möchte sie es wärmer haben, liegt sie unter der Leuchtstoffröhre.

• Kornnatter badet öffter Beitrag #7
Na dann hats ja geklappt! ;)

Thema:

Kornnatter badet öffter

Kornnatter badet öffter - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Kornnatter frisst seit ca 1 1/2 monaten nichts mehr.: Hallo zusammen, Meine Kornnatter (weiblich) frisst sein 1 1/2 Monaten nichts mehr. Ich habe sie vor ca 10 Monaten von einer Privat Person...
Steckbrief: Zwerggarnelen: Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere gehören. Als Zwerggarnelen bezeichnet man vorrangig Arten...
Oben