Angriff

Diskutiere Angriff im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; meiner bekannten ist neulich was passiert, sie hat die 2 wellis von mir übernommen. also sie die wohnung saubermachen wollte, stellte sie den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angriff Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
meiner bekannten ist neulich was passiert,

sie hat die 2 wellis von mir übernommen.

also sie die wohnung saubermachen wollte, stellte sie den wellikäfig auf den balkon.

nach einer weile geht sie wieder zum käfig und da sitzt ein bussard auf dem käfig und greift die wellis an.
der hat richtig die gitterstäber verbogen.

zum glück ist der eine welli nur leicht verletzt gewesen.

hart, was einem aufm land so passieren kann.

• Angriff

Anzeige

• Angriff Beitrag #2
Wow, das ist echt hart oO und in meinen Augen eher selten. Ich hoffe nicht. Man glaub gar nicht wieviel Kraft Raubvögel so haben.

• Angriff Beitrag #3
ja meine bekannte hatte glück, dass sie rechtzeitig kam. so ist er geflüchtet, aber stell dir mal vor, sie wäre später gekommen ....nicht auszudenken

• Angriff Beitrag #4
Das ist ja schrecklich! Geht es dem verlezten Welli wieder gut???

Aber da sieht man mal wieder das die Greifvögel schon in die Nähe der Menschen kommen müssen um sich Nahrung zu beschaffen, weil sie aus ihrem Lebenraum immer weiter vertrieben werden...

• Angriff Beitrag #5
ja ja den kleinen gehts gut. ist auch schon ne weile her.
er sei nur leicht verletzt gewesen. zum glück

• Angriff Beitrag #6
Na ja, das nennt man leichte Beute, wa? War das auf einem Dorf oder eher außerhalb?
Bestimmt nicht in einer Großstadt oder?
Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das in einer ländlichen Gegend eher vorkommt.

lg, bobatte

• Angriff Beitrag #7
ja ist etwas ausserhalb

• Angriff Beitrag #8
Hallo. da hat der Welli aber echt Glück gehabt.

So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert.

Also ich war oben in meinem Zimmer. Und meine Balkontüre war auf. Auf einmal wurden meine Meeris total unruhig. Dann bin ich zum Käfig, der an der Balkontür steht hingegangen und habe geschaut was sie ahebn. Hab ich mich vielleicht erschrocken. Stand da ne Katze in meinem Zimmer und war am Käfig zu gange. Und dann hab ich die ganz schnell raus gescheucht.

Oder ein anderes mal hatte meine Mum ihre 2 Wellis im Garten stehen. Es war schon etwas später und dunkel. Und wir saßen im Wohnzimmer und haben TV geschaut. Auf einmal fangen die Wellis an zu schreien. Saßen da 2 Katzen auf dem Käfig.

Jetzt so ca. 3 Jahre später haben wir nicht mehr viele Katzen in der Gegend, da viele Leute umgezogen sind.

• Angriff Beitrag #9
Mmh, das hört man oft mit den Katzen, die auf Kleintiere losgehen, bei uns beobachtet auch immer eine die Voliere. Als ich meine Meeris draußen hatte, war auch gleich eine da. Aber halt Katzensicher montiert..

Das mit dem Bussard hört man allerdings nicht so oft..

lg, bobatte

• Angriff Beitrag #10
Boar die Katze kam in dein Zimmer? Wie frech!
Meine Sis hat mir erzählt das sie morgens aufgewacht is weil es in ihrem Hof geschnattert hat und dann is sie raus um nachzuschaun...und was war? Zwei Katzen hatten in ihrem Hof ne Ente in ne Ecke gedrängt! Is doch mal fies oder? Sie hat dann versucht sie zu verscheuchen, die gingen aber nur um die nächste Ecke, so ganz provozierend. Die Ente is dann aus dem Hof gerannt und zum Glück dann gleich verschwunden, aber ich fand das ganz schön mies, obwohl ich Katzen eigentlich mag...

• Angriff Beitrag #11
Ich mag keine Katzen. Seid diesem Vorfall hab ich neben meiner Baalkontür kleine Steinchen liegen. Das hört sich zwar protal an. Aber da sind mir meine Tiere echt wichtiger als die Katzen. Und die Steine sind echt winzig und kamen auch noch nie in ähm och jetzt fällt mir dieses Wort nicht ein. Naja ihr wisst bestimmt, was ich meine.

• Angriff Beitrag #12
bei katzen rechnet man aber damit dass sie an den käfig gehen.
aber ein bussard? in menschennähe? der muss echt hunger gehabt haben....

• Angriff Beitrag #13
mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert.Ich hab mich um die Meeris von meiner Freundin gekümmert, hab ise weil es ja so schönes Wetter war in den Freilauf (also zwei Meeris) getan. Dann bin ich Noch zu den anderen zwei gegangen, hab dednen was zum Futtern gegeben hab mich umgedreht und was sah ich da??? Eine Katze war IM Freilauf drin!!!Hab sie sofort verscheucht. Ich hab da total den Schreck bekommen!!
Aber in der Nachbarschaft leben ja um die zehn Katzen, da wuundert man sich dann nicht. Ich glaube, da gibts so Netzte für Freiläufe, die man so überden Freilauf tut und dann können Greifvögel oder sowas nicht mehr so leicht rein.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich meine nicht, dass das dann nicht schlimm ist, wenn da einfach-mal-so eine Katze in den Freilauf springt, aber da kommen öfter Katzen in den Garten von meiner freundin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angriff

Angriff - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Stute seit Jahren Dämpfig - Erlösen? -nur wann?: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe bzw zumindest Eure Meinung in einem Fall. Es betrifft meine 21-jährige Stute, die seit Jahren dämpfig ist und ich...
Oben