schwere entscheideung! katze pinkelt!

Diskutiere schwere entscheideung! katze pinkelt! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Na, das wäre aber doch das erste, was Du machen solltest. Es sein denn, Du hast einen TA mit Wahrsagerkugel...:? Dann noch ein grosses Blutbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #41
  • der urin wurde noch nicht untersucht, mein arzt ist sich aber auch ziemlich sicher, dass es sich nicht im eine krankheit handelt!

Na, das wäre aber doch das erste, was Du machen solltest. Es sein denn, Du hast einen TA mit Wahrsagerkugel...:?
Dann noch ein grosses Blutbild, ein weiteres Klo aufstellen, ein anderes Streu ausprobieren...und dann kann man weitersehen...
Ich finde es nur so traurig, dass Du schon von der "schweren Entscheidung" sprichst und darüber nachdenkst, sie abzugeben, ehe Du überhaupt was unternommen hast, um der Ursache für die Pieselei auf die Spur zu kommen...

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #42
da hast du recht, deswegen geh ich ja zum arzt... aber im moment ist alles okay. soll ich erst wieder gehen wenn sie mal wieder pinkelt?

ich habe schon 2 klos und auch neues streu, aber nur wegen meiner neugier, beide katzen gehen ja aufs klo, nur eine manchmal eben nicht!

im moment bin ich total im prüfungsstress. und wir haben gerade auch keine transportbox. aber die woche wirds gemacht!

liebe grüße an alle

ich meld mich wenns neuigkeiten gibt!

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #43
ich habe schon 2 klos und auch neues streu, aber nur wegen meiner neugier, beide katzen gehen ja aufs klo, nur eine manchmal eben nicht!

des hat meine auch gemacht und dann mal wieder nicht stell doch einfach mal noch ein billiges Katzenklo hin, versuch ist es wert. Viell. will sie auch zwei Klos nur für sich...Gruß

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #44

Mal ne ganz banale Frage, die mir gerade noch so in den Sinn kommt: wie oft machst Du denn die Klos sauber?
Könnte es sein, dass es Mieze einfach "stinkt"?
Manchmal sind ja auch ganz einfache Dinge die Ursache für Unsauberkeit.;)

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #45
also ich muss gestehen das meine klos nicht drei mal am tag gesäubert werden. aber einmal am tag aus jedenfall! meist abends... es sammelt sich zwar über den tag verteilt n bisschen was an aber ich habe ja auch große klos!

sie hat aber auch schon oft gepinkelt als ich sie gerade frisch gemacht hatte..

ich geh heute zum tierarzt... mama hat heute wieder ne transportbox mitgebracht =)

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #46
Hallo ihr,

aaaalsooo ich hab jetzt gewartet, bis ich die pipi meiner shila direkt vom boden sammeln konnte und sie zum arzt bringen.... "lustiger"weise hat sie tatsächlich am sonntag direkt neben mich an die tür gepinkelt (ich saß da gerade und laß) nunjaa...

sie hat kristalle im urin! so einfach ists.... jetzt gibts natürlich erstmal anderes futter und ihr somit hoffentlich besser.

das problem bei ihr ist, das sie nur trofu ist und kaum nassfutter. kein wunder das die kristale im urin hat! ausserdem trinkt sie sehr wenig.

habt ihr da vielleicht noch einen tipp?

viele grüße und vielen vielen dank für die jetzigen tipps! =)

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #47
Versuchs doch mal mit einem elektrischen Trinkbrunnen ...
Die beiden Kater meiner Eltern hatten auch Struvitkristalle und dieser Trinkbrunnen animiert zum mehr trinken ... Jedenfalls bei den beiden ...

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #48
Na prima! Also nicht die Kristalle, aber immerhin weisst Du jetzt schonmal woran die Pieselei liegt.
Welche Kristalle sind es denn? Da muss man ja unterscheiden zwischen Struvit und Oxalat-Kristallen. Beide Steinarten brauchen jeweils anderes Futter...

Und zum Trinken.
Wo steht der Trinknapf bisher? Falls er direkt neben dem Futter steht, solltest Du ihn woanders hin räumen.
Wasser direkt neben dem Futter wird meistens nicht angerührt.

Ich empfehle, mehrere Näpfe in der Wohnung zu verteilen, wo sie so "im Vorbeigehen" mal dran nippen kann.
Auch der von Ninchen erwähnte Trinkbrunnen kann zum Trinken animieren.

Gute Besserung der Maus!

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #49
so, jetzt dreh ich vollkommen durch! oder eher die kleene Shila.

seit ein paar tagen bekommt meine katze das Futter Urinary s/o von royal canin.

sie geht auch gaanz fleisig auf ihr klo. aber gerade stellt sie sich neben mich und maunzt und uriniert mir an die beine, sie hat es einfach drangespritzt.

sowas hat sie noch nie gemacht! also das sie neben mich pinkelt oder wenn ich da bin ist schon vorgekommen aber doch nicht mir an die beine o0

ich weiß gar nicht was ich tun soll. hat sie so starke schmerzen? kann das sein? das futter sollte doch die schmerzen lindern oder?

ausserdem würde ich gern wissen ob man denn keine normalen medikamente dagegen geben kann! ich kauf ich doch lieber was ordentliches, von mir aus für viel geld, wenn es dafür schneller anschlägt o0

liebe grüß

jeannette

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #50
soll Futter Steine beseitigen? Ich dachte dafür gäbs eine Medizin und das Futter wirkt unterstützend dass keine mehr gebildet werden:eusa_think:

• schwere entscheideung! katze pinkelt! Beitrag #51
soll Futter Steine beseitigen? Ich dachte dafür gäbs eine Medizin und das Futter wirkt unterstützend dass keine mehr gebildet werden:eusa_think:

Na ja, eine "Harndiät" ist erstmal nicht schlecht. Der ph-Wert des Urins muss sich halt erstmal wieder normalisieren und oft lösen sich die Steine damit auf.

Aber wurde denn hier überhaupt eine genaue "Steinanalyse" gemacht?
Um welche Art von Steinen handelt es sich denn???
Wurde auch mal die Blase geröntgt? Wenn sich da schon grosse "Brocken" abgelagert haben, hilft Urinary Futter oft nicht mehr und man muss sogar möglicherweise operieren:eusa_think:
Hat er auch Uropet-Paste oder sowas bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwere entscheideung! katze pinkelt!

schwere entscheideung! katze pinkelt! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben