Das leidige Thema zur Stubenreinheit.....Ich muss sagen, ich bin nun selber am Ende ,zum einen mit meinem Latein ,wie man so schön sagt, zum anderen mit den Nerven so langsam.
Ich besitze eine Boxerhündin,die vor knapp 2 Jahren einen Wurf bekam,wovon wir einen Boxer-Beagle-Mix behalten haben.der kleine Racker wird im Oktober 2 Jahre alt.
da wir einen grossen Garten besitzen, sind wir schon ab der vierten Woche mit allen 6 Welpen oft in den Garten gegangen zum Pinkeln und als wir wussten das wir unseren Welpen behalten,haben wir sehr früh angefangen mit ihm Gassi zu gehen.Da waren seine Geschwister auf Grund der Anzahl fast schon benachteiligt.
Wie man das also so macht, sind wir mit unserem Kleinen nach dem Schlafen, nach dem Fressen und in Wachphasen jede Stunde in den Garten gegangen und haben in gelobt wie Bolle als er dort sein Geschäft verrichtete.Recht schnell begann er auch zu fiepen wenn er raus musste.
Den Haufen hat er seit ca der 20 Woche nie mehr in der Wohnung verrichtet, wenn er Gross muss meldet er sich ,hält gegebenfalls an wenn grad mal keiner Zuhause ist und macht dann draussen,ergo das Haufen machen war nie unser Problem.
Unser Problem liegt eher darin das die Rausgehzeit in der Wachphase von einer Stunde nach einem guten Jahr nur auf 2 stunden erweitert werden konnte.
Mit einem Jahr wurde er kastriert und ich hoffte dadurch auf eine Besserung, was aber nicht der Fall war.
Na wir übten in dem folgenden Jahr weiter die Stubenreinheit,ich menschlein hab ja Geduld.....
Und ein Pipiplan bei uns sieht also wie folgt aus, was ich sehr, sehr kurios finde und wirklich Tips und Ratschläge brauche.
Nachts ist unser Bello "Dicht".Er hält von 21 Uhr abends, da beginnt auch seine Schlafphase , bis morgens halb 8 - 8 Uhr an,dann wird er wacht, er fiept gleich los und wir gehen natürlich raus.
dann gibts Frühstück ,danach schläft er meist noch etwas und nach einer Stunde ca nach dem Essen gehts erneut raus.
Ab 10 Uhr ca bin ich dann meist unterwegs bis 13 Uhr und in der Zeit ist er auch "dicht",wenn ich wieder komme flippt er gleich aus ,dreht sich fiepend im Kreis ala "ich muss ich muss ich muss" Kein Problem dann gehen wir auch wieder Pipi machen.
Ab 15 bis 19 Uhr kommt dann aber der Burner......Der kleine Kerl fordert dann alle 1,5 Stunden per fiepen den Gassigang und macht dann ja auch udn dann ist auch wieder gut ,bis zur nächsten 1,5 Stunde.der Knaller ist, sollten wir in der Zeit irgendwo zu Besuch sein wo andere Hunde sind oder wir Besuch haben,egal ob mit oder ohne Hund, vergisst kleine Pissenisse das fiepen und strullt stündlich im Laufen quer durch die Wohnung,Zuhause wie auch anderswo.das wird ignoriert, ich wisch es weg.Ich hab dann probiert mit ihm direkt raus zu gehen und ihn draussen zu loben und später aber auch gedacht, er will nur so Aufmerksamkeit und seinen Gassigang erzwingen,Pustekuchen, und hab es völlig ignoriert sein Gestrulle.
JEdenfalls ist es heute Nachmittags immer noch eine Tortur mit Pissenisse ^^, da keine meiner verschiedenen Vorgehensweisen irgendwie gefruchtet hat.Der TA sagte bei ihm sei soweit alles in Ordnung, eine Entzündung der Blase kann ich ausschliessen, da es bei dme Kleinen Kerl ja von je her nicht besser wurde, aber die Tatsache das er nachts stubenrein ist, zeigt mir auch deutlich das er ja kann wenn er will.Er trinkt nachts ja auch und ist mal wach und legt sich dann aber wieder weg und schläft entspannt weiter.
Und wenn ich mal eien Woche nehme, das ich sagte am Tage geh ich nur alle 4 Stunden mit dem kleinen Stinker, hat es bis nachmittags immer super funktioniert und Nachmittags wurde dann spätestens nach 2 Stunden wieder im Laufen die Wohnung voll gestrullert,jedoch fiept er Nachmittags aber auch nicht.Hat dem vlt Nachmittags jemand die Stimmbänder durchtrennt udn näht die abends wieder zusammen ?

Ne im ernst, ich hab keine Ahnung was Nachmittags mit Pissenisse los ist.Er ist genrell in der Zeit nicht alleine, mittlerweile plane ich Nachmittags schon Nichts mehr ein oder nehm ihn mit.Er lebt ja auch noch mit seiner Mutti zusammen, daher ist er eh nie wirklich gänzlich alleine, wenn ich vormittags mal 3 Stunden ausser Haus bin.Wenn ich selber auf die Zeiten am Nachmittag achte und mit ihm frühzeitig raus gehe,also alle 1,5 Stunden ca , passiert meist auch nichts,aber wehe ich vergess die Zeit mal und denk erst nach 2 Stunden dran.da steht er grinsend in der Küche und zeigt mir den mittelfinger und schaut auf sein "undichtes" Werk.Zumindest kommt es mir mittlerweile genau so vor.
Hat bitte jemand eine Idee ,Tips oder Ratschläge?? :eusa_think::?