Hamster hat Beinchen verloren...

Diskutiere Hamster hat Beinchen verloren... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, nachdem der Kieferabszess nun abgeheilt war, kommt die nächste Katastrophe :( . Ich sah gestern mittag in den Käfig, und mir fiel auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Beinchen verloren... Beitrag #1
Farfalla

Farfalla

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem der Kieferabszess nun abgeheilt war, kommt die nächste Katastrophe :( . Ich sah gestern mittag in den Käfig, und mir fiel auf, dass der Kleine (ein Dsungare, eineinhalb) humpelte und Blut an der Flanke hatte. Das Blut war auch am Holzlaufrad und in seinem Nist-Zewa.

Ich bin sofort zur Tierärztin, die hat ihn am Nachmittag da behalten und ihn abends angeschaut; Befund: Beinchen ab, Knochen steht heraus.
Er bekam eine leichte Narkose, aus der er auch 2, 3 Minuten später wieder erwachte, in der ihm der Knochen abgeschnitten wurde. Jetzt guckt der Knochen war immer noch heraus (man hört ihn, wenn er in das Schüsselchen mit dem Futter humpelt), aber steht nicht mehr über. Mehr wurde nicht getan.

Ich bekam für daheim ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel mit, beides soll ich einen Tropfen täglich über das Futter geben.

Ich mache mir nur jetzt Sorgen: er war, vor dem Tierarztbesuch, sogar mit amputiertem, unbehandelten Beinchen fit und recht flink, so wie immer. Ich hätte ihm nichts angemerkt, hätte es nicht geblutet ! Er hat gefressen wie ein schwarzes Loch...