Nasse Nase?

Diskutiere Nasse Nase? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Joey eine nasse Nase hat. Sie ist aber nicht übermäßig nass, es tropft auch nichts. Habe auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nasse Nase? Beitrag #1
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Hallo :)
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Joey eine nasse Nase hat.
Sie ist aber nicht übermäßig nass, es tropft auch nichts.
Habe auch eben mal geguckt, sie ist nicht ganz so nass wie gestern, im Moment nur etwas feucht.
Es geht ihm sonst gut, er verhält sich genauso wie immer, grade zerschreddert er voller Elan seine Pappröhre :D
Ist ein nasses Näschen normal oder kann es sein, dass er einen Schnupfen hat?
Liebe Grüße ;)

• Nasse Nase? Beitrag #2
Feuchte Nase ist ein zeichen von Schnupfen, gehe bitte Morgen zum Tierarzt

• Nasse Nase? Beitrag #3
Ohweh, mein armer Kleiner :(
Nun, dann muss ich wohl morgen mit ihm dahin, nicht, dass das noch schlimmer wird.

• Nasse Nase? Beitrag #4
Hat er sonst keine anderen Anzeichen, niest er?

• Nasse Nase? Beitrag #5
Ja, niesen tut er auch ab und an. :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber ich hab ihn mal an mein Ohr gehalten, sein Atem rasselt und pfeift zum Glück nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nasse Nase? Beitrag #6
Wenn du nachher gleich gehst und die AB geben lässt, sollte das schnell rum sein, lass ihn aber trotzdem Abhören, mit bloßen Ohr muß man Lungengeräusche nicht zwingend hören

• Nasse Nase? Beitrag #7
Ok, werde ich machen. Hoffentlich geht's ihm dann schnell wieder gut. /:
Wenn so ein Schnupfen nicht behandelt wird, kann das was ernstes werden?

• Nasse Nase? Beitrag #8
Ja, dann kann sich der Schnupfen auf die übrigen Atemwege ausdehnen und z.B. eine Lungenentzündung verursachen. Je schlimmer der Schnupfen, desto langwieriger und schwieriger ist die Behandlung. Daher ist es gut, dass dir die feuchte Nase aufgefallen ist.

• Nasse Nase? Beitrag #9
Oh :?
Na dann werd ich zusehen, dass wir so schnell wie möglich beim Tierarzt sitzen.
Danke für die schnellen Antworten :)

• Nasse Nase? Beitrag #10
So, waren heute beim Tierarzt und haben ein Antibiotikum und eine Paste bekommen :)

Die Ärtzin meinte, ich könne das Antibiotikum ins Wasser geben, allerdings bin ich ein bisschen skeptisch, dass er dann auch genug davon aufnimmt :?
Deswegen habe ich gefragt, ob ich es auch in ein Stück Gurke oder so spritzen könnte, sie sagte, das würde auch gehen.

Was glaubt ihr, ist die bessere Methode oder wie macht ihr es bei euren Hamstern?
Er soll das Zeug ja auf jeden Fall aufnehmen! :|

Grüße ;)

• Nasse Nase? Beitrag #11
Hi.
das AB ins Wasser zu geben finde ich auch etwas für unsicher, dass genügend aufgenommen wird. Als meiner AB letztens bekommen hast hab ich es entweder in etwas Karottenbabybrei eingerührt oder über was Leckeres drüber getropft (Banane oder Apfel - das liebt meiner) und geschaut das er es auch gefressen hat.

• Nasse Nase? Beitrag #12
Ich bin ja so abgebrüht, das ich mir den Hamster nehme und es direkt ins Maul gebe, so bin ich auf der sichersten Seite. Du kannst es auch unter Babybrei Mischen, allerdings bitte drauf achten, das keine Milchprodukte drin sind, die können die Wirkung vom AB aufheben

• Nasse Nase? Beitrag #13
Hallo,
du hast schon ganz richtig gedacht. Über das Wasser kann nicht sichergestellt werden, dass der Hamster auch alles aufnimmt. Im schlimmsten Fall schmeckt ihm das Wasser nicht mehr und er trinkt nicht.

Du kannst es mit Gurke probieren. Achte aber darauf, dass wirklich alles gefressen wird. Viele Hamster mögen aber das Antibiotikum nicht, dann kann man versuchen, das Medikament in einen Löffel Babybrei zu mischen (am besten klappt es mit herzhaften Sorten, darauf achten dass keine Milch drin ist und am besten auch kein Salz und keine Zwiebel).

• Nasse Nase? Beitrag #14
Bummelhummel, ich glaube direkt ins Maul lasse ich besser bleiben, er hat da so seine Methode, mir langsam nach unten aus der Hand zu rutschen, wenn ich ihn hochhalte :D
Außerdem ist das AB in so ner Art Spritze drin und ich möchte ihn nicht ausversehen mit der Spitze verletzten, weil er so zappelt.

Da probier ich's lieber mal mit Gurke oder Banane und wenn das nicht klappt, versuch ich das mit dem Babybrei. :)

Dankeschön ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nasse Nase?

Nasse Nase? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Oben