Atemwegserkrankung?

Diskutiere Atemwegserkrankung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mach mir wirklich sorgen... meine kiki läuft seit ca einer halben stunde wieder im zimmer rum und ich weiß nicht ob ichs mir eingebildet habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atemwegserkrankung? Beitrag #1
A

anima

Punkte Reaktionen
0
mach mir wirklich sorgen...

meine kiki läuft seit ca einer halben stunde wieder im zimmer rum und ich weiß nicht ob ichs mir eingebildet habe, aber mir scheint als könnte man hin und wieder atemgeräusche hören. niesen tut sie auch hin und wieder. soll ich vorübergehend das gesamte einstreu durch heu ersetzen? hab vor ihrem auslauf noch den boden aufgekehr und geswiffert, damit kein staub rumliegt.

es scheint ihr aber wirklich nicht schlecht zu gehen, sie ist noch aktiver als sonst.

was soll ich denn jetzt tun?

bitte helft mir!!

• Atemwegserkrankung? Beitrag #2
beobachte es, ansonsten gehe vorsichtshalber morgen zum TA.

als meine süße damals probs beim atmen hatte, hab cih das richtig bemerkt..also sie ist nur schleppend vorrangekommen und hat wie so ne alte frau geatmet...war fürchterlich. der TA konnte auch ncihts mehr machen.

daher denke ich, dass das bei deinem nicht ist, da er ja wie du sagst fit ist...aber bei den kleinen weiß man nie, daher beobachten, beobachten und ggf TA

• Atemwegserkrankung? Beitrag #3
man hört das atmen nur ganz selten, z.b. wenn sie aufgeregt ist und wie wild umherschnuppert... mal schaun wie ich sie dazu bewegen kann in ihre transportbox zu klettern -> sie lässt sich nur ganz wenig angreifen...

• Atemwegserkrankung? Beitrag #4
ich denke wenn sie es macht, wenn sie aufgeregt ist, wird sie nach luft schnappen, da sie sich zu schnelloder hastig mbewegt hat, nimm das einstreu raus und ersezte es durch küchenrolle, wenn es sich nicht bessert, ab zum teirarzt und inzukunft auf hanfstreu halten, heu auch raus, auch das kann zu artenwegserkrankung führen,d a auch heu staubig is

• Atemwegserkrankung? Beitrag #5
Ich würd nicht erst rumprobieren ob es an der Streu liegt, sondern gleich zum TA gehen, denn mit Erkältungen usw. ist nicht zu spaßen. Wenn sie nichts hat, kann man immer noch rumprobieren, woran es liegen könnte.

• Atemwegserkrankung? Beitrag #6
man hört das atmen nur ganz selten, z.b. wenn sie aufgeregt ist und wie wild umherschnuppert... mal schaun wie ich sie dazu bewegen kann in ihre transportbox zu klettern -> sie lässt sich nur ganz wenig angreifen...

@WK wenn es regelmäßig wäre, würd ich auch sofort zum Tierarzt, aber da es nur in bestimmten situationen ist, braucht sie dem hamster den stress nich antun, beobachten und wenns nich besser oder schlimmer wird, dann zum TA

• Atemwegserkrankung? Beitrag #7
Meistens hört man leichte Erkältungen aber nur in bestimmtem Situatione bei Stress, schnellen Laufen usw. Da hier eine Anstrengung zu verzeichnen ist und deshalb das Atmen schwerer fällt. Man kann ja beim TA nachfragen, wielange man noch sitzen müsste und geht dann kurz vor ende, dann muss das Tier noch nicht mal lange warten.

• Atemwegserkrankung? Beitrag #8
danke für eure hilfe! werd mal beim TA anrufen und fragen, wann er zeit hat!

• Atemwegserkrankung? Beitrag #9
hab ganz vergessen euch bescheid zu sagen was jetzt los is:

also.. hab jetzt einstreu aus mais das angeblich staubfrei ist, jedoch hab ich da ein bisschen so meine zweifel... heu gibts auch keines mehr im käfig, dafür jede menge unbedrucktes klopapier, aus dem sie wahnsinnig gerne nestchen baut. :D

der TA hat nichts tragisches feststellen können und mir nur so seltsame tropfen gegeben, die gegen eventuelle bakterien sind, die sie sich vielleicht noch in der tierhandlung eingefangen hat.

ihr gehts blendend, obwohl sie heute nocfh nicht so ganz wach ist, die kleine schlafmütze... schätze mal sie ist beleidigt, weil ich sie heute morgen mit einer list wieder in den käfig verfrachtet hab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atemwegserkrankung?

Atemwegserkrankung? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem.Also vor ein paar Wochen (2 oder 3) habe ich zwei angeblich gesunde Farbmäuse bei mir aufgenommen, da sie...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Oben