Sie treibt uns alle in den Wahnsinn

Diskutiere Sie treibt uns alle in den Wahnsinn im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :039: Meine Kleine Filou treibt uns alle immoment immer mehr in den Wahnsinn. Sie war ja schon immer eine Chaotin,aber zuzeit ist es wirklich...
  • Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Huhu :039:
Meine Kleine Filou treibt uns alle immoment immer mehr in den Wahnsinn.
Sie war ja schon immer eine Chaotin,aber zuzeit ist es wirklich schlimm.SIe macht überall den Teppich kapuut,und hüpft in alle kleinen ecken um an der tapete zu knabbern.Ich muss nachts mehr mals aufstehen weil sie irgendwo Terror macht.Ich hab sogar das gefühl das sie meinen Jaggo nervt. Sie bekommt immer öfter stress mit ihm,und soviel wie früher liegen sie auch nicht mehr zusammen. Ich hab auch überlegt wieder Gitterelemente aufzustellen,aber 1. hab ich den Platz jetzt den Hamstern gegeben,und 2.Muss ja dan auch Jaggo unter dem weniger platz leiden.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :(
Ich war schon so oft am überlegen,ob ich sie abgebe und mir eine ruhigere Dame zulege,aber das bring ich nicht übers Herz :(
Habt ihr ideen was ich machen kann?

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #2
Hmm..dass klingt ja nicht so toll..
Meine Lilu nervt auch des öfteren..nagt Tapeten an und haste nicht gesehen..
Aber das liegt Hauptsächlich daran, dass sie dann Langeweile hat..
Haben sie genug Spielmöglichkeiten etc.?
Irgend was, womit du sie dann ablenken kannst oder so?
Bei Lilu mache ich dann zum Beispiel, dass ich einfach eine Klorolle mit Heu fülle, dann hat sie erst mal eine Beschäftigung, oder ich hänge Futter an einem Band auf, womit sie dann auch erst mal beschäftigt ist.
Kaninchen brauchen halt viel Beschäftigung, merkte dass auch an meinen.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #3
Soviele Filous hier im Forum, verliert man ja fast den Überblick :D

Sie hört sich sehr hyperaktiv an und scheint nicht ausgelastet zu sein. Schließe mich meiner Vorrednerin an, versuche sie irgendwie zu beschäftigen.

Meine waren in der Wohnung auch unerträglich, seitdem sie draußen leben sind sie vollends ausgelastet.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #4
Sie haben ja mein ganzes zimmer,das ist ja voller interessanter dinge für sie :D
Ich versuch ihnen soviel abwechslung wie möglich zu bieten,mit verschieden sachen,auch so,das sie sich ihr futter selbst verdienen müssen,aber das was sie nicht darf ist interessanter.Trotz Buddelkiste,ist es schöner am boden zu graben,und die teppich fasern rauszuziehen.Ich hab auch alles gesichert,nur das monster findet immer einen anderen weg.Jaggo macht das ja auch nicht.Der sieht das ein wen irgendwo was davor steht,das er da dan nicht hindarf,aber sie ruckelt dan solang dran,bis es endweder umkippt,oder ich nachgebe und sie hinlass.Ich hab ja auch das gesfühl sie nervt nicht nur mich,sondern Jaggo motzt sie auch öfter an,und scheucht sie weg.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #5
Deine Filou ist doch auch noch nicht so alt, vielleicht will sucht sie sich auch einfach selbst ihre Beschäftigung.
Wenn es nicht mehr geht, würde ich nachts die Gitter wieder aufstellen, aber angeknabberte Sachen sind bei Kaninchen ja auch normal;).
Da muss man als Halter schon damit rechnen.

Vielleicht kannst du auch einfach mehr Beschäftigung anbieten, bevor du abends ins Batt gehst.
Wie diese Futterleine von Hund-Katze-Maus. Oder sowas hier:

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #6
Ja,ich hab auch überlegt ob sie nicht villeicht in der Pupertät ist,ich schätze sie ist jetzt ca 5 Monate.Klar,mit Karputten sachen hab ich auch kein problem,wen es nicht überhand nimmt.Aber sie knabbert so penedrant am boden oder so.Ich steh dan immer auf und scheuch sie weg,aber sie lässt davon nicht wiklich abhalten,sie geht erst weg,wen ich aufsteh,und das ist nachts um 3 oder so ziemlich dumm.Und dan steht sie 5 sekunden später wieder da und versucht den teppich rauszuzerren.Wen ich irgendwas absperre,hüpft sie drüber,oder ruckelt dran,ich glaub sie macht das um mich zu ärgern weil ich versuch es ihr zu verbieten.Die Buddelkiste interessiert sie auch nicht,lieber am teppich buddel.Wen ich was über die stelle lege,knabbert sie endweder dran,schiebt es weg,oder scharrt da drauf,bis sie es wegbekommt.
Ich hab auch so Futterketten aufgehängt,futter in klorollen mit heu vorne dran.Aber bei den ketten ist sie so schlau,kaut oben am loch,das es runterfällt und sie es gemütlich fressen kann.Und wen sie kein Hunger mehr hat,interessiert sie das ja auch nicht mehr.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #7
Huhu,
so jetzt hab ich auch noch das problem das sie vermutlich scheinschwanger ist.Und wisst ihr wo sie das nest baut?In meinem BETT!Ist esc schlimm wen man das nest kaputt macht?Das erklärt villeicht,warum sie heute nacht stäändig auf mir rumgehopst sind,und ich kein bisschen schlafen konnte.Man,warum macht sie es auch nicht in ein Häuschen oder in eine Kiste.Ojee,und es sieht so schmerzvoll aus wie sie sich das fell rauszupft .

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #8
Oh man du arme. Ich kann hasenbedingt im mom auch nachts keine 2 Stunden durchschlafen, ich hol das nach wenn sie mittags dösen. Aber das ist echt kein Zustand. Kann dir nachfühlen

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #9
Oh mann Kessie ist im moment auch so -.-
und das ninchen meiner schwester (abby) hat das auch gerade.
warscheinlich kommt die kleine in die pupertät.
und kessie?! die is warscheinlich wieder scheinschwanger

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #10
Eigentlich sollte man das Nest nicht entfernen, da sie sonst von vorne anfängt. Du könntest versuchen es irgendwo in die Nähe umzusetzen in der Hoffnung, dass sie es annimmt.

Entfernen solltest du es erst, wenn sie sich nicht mehr für interessiert. Leg ihr viel Heu und Stroh hin, umso weniger sollte sie sich rupfen.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #11
Ich kann versuchen es wo anderst hinzulegen,aber weg muss es da ja aufjedenfall,weil wo sollte ich sonst schlafen :DWie lang sind die den so scheinschwanger?Ist ja ihr erstes mal :D

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #12
Unterschiedlich. Meist ist es nach einigen Tagen vorbei.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #13
Ok,Ich hoffe das geht schnell wieder rum.Liegt das villeicht auch mit dem Terror zusammen,den sie immoment macht?Das ist ja auch erst seit ca ner woche soo extrem.Okey vorher war es auch ganz schlimm,aber nicht so das sie so permanent am teppich zerrte.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #14
Ja ich denke, dass es davon kommen wird. Scheinschwangere Häsinnen sind meist unerträglich!

Ich drück die Daumen, dass es bald aufhört und so schnell nicht wieder kommt.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #15
Hallo,

die Überlegung sie abzugeben finde ich traurig ... sie ist ein junges, unkastriertes (?) Kaninchenweibchen, da ist ihr Verhalten doch völlig normal.

Lass sie kastrieren, dann fallen zumindest schon mal die Belastungen durch die Scheinträchtigkeiten weg und sie ist auch vor Gebärmuttererkrankungen geschützt. Und MEIST (nicht immer) werden die Mädels dann auch ausgeglichener, aber das jugendliche Temperament hat sie nun mal, da muss man durch.

Hier was zum Nachlesen zum Thema Weibchenkastra

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #16
Hallo,

die Überlegung sie abzugeben finde ich traurig ... sie ist ein junges, unkastriertes (?) Kaninchenweibchen, da ist ihr Verhalten doch völlig normal.

Ja klar,das könnte ich auch niemals.Sowas denkt man nur mal wen man nachts um 4 Uhr aufstehen muss,und man total überlastet ist.
Kastrieren lassen find ich auch nicht so toll,ich hoffe es wird von allein wieder ohne Kastra,das währe viel zu teuer immoment,das kostet ja umdie 100€.
Soviel kann ich nur ausgeben,wen jetzt jemand ernstahft krank wird.Da lieber ne andere lösung.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #17
4-Uhr-morgens-Gedanken in so eine Richtung sind natürlich akzeptiert ;)

Okay, Du bist 15, da ist das natürlich richtig viel Geld. Dann kann ich Dir nur für's nächste Mal empfehlen Dir gleich ein kastriertes Weibchen aus dem Tierschutz zu holen, damit ersparst Du Dir viel Kosten und Nerven.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #18
Ja,fürs nächste mal währ das gut,aber bei uns im TH werden nur die Männchen kastriert.Und bis zum nächsten mal wird es ja auch noch ein paar jahre dauen hoffentlich wen niemand schwer krank wird.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #19
Klar, das wünsche ich Dir natürlich auch!

Aber leg Dir auf jeden Fall jeden Monat ein paar Euro von Deinem Taschengeld weg, wenn ich mich grad in meinem Bekanntenkreis so umschaue ... ne Freundin hat gute 700 Euro in zwei kranke Kaninchen investieren müssen (Augen-OP etc.), ne andere 300 Euro in ihr Meerschweinchen (Kastra aufgrund Eierstocktumor), die dritte hat ein Kaninchen mit einem doppelten Bruch neben dem Sprunggelenk ... es geht leider oft schneller als man hofft, von daher ist eine "Notreserve" sehr wichtig.

Denn für ne Weibchenkastra solltest Du Dir die "Reserve" auf jeden Fall ansammeln.

Zum Glück kastriert hier zumindest schon ein Tierheim die Weibchen, die größeren Notstationen machen es zum Glück alle.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #20
Ja klar,ich versuch schon immer was beiseite zu legen,und wen doch mal was währe würde meine mutter mir auch ein bissche geben,und sonst könnt ich ja auch in Raten zahlen.Aber solang die Kastra noch nicht notwenig ist,ist das ja sozusagen verschwendung.Es könnt ja dan wirklich eins Krank werden,und dan hab ich das geld nicht.

Thema:

Sie treibt uns alle in den Wahnsinn

Sie treibt uns alle in den Wahnsinn - Ähnliche Themen

Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
Juhu Endlich 2tes Kaninchen :D: Heeeey. Ich habe eeendlich ein 2tes Kaninchen *Freu* *Juhuu*. Soo eine Süße. Habe sie jetzt eine Woche-(Naja morgen erst 1 Woche, konnte sie...
Einfach Pech oder ungeeignet als Katzenmama??: Hallo, und erstmal sorry für den langen Text, aber ich bin mittlerweile vollständig verunsichert und brauche einen hilfreichen Tipp "von...
Eine Übersicht - Das Kaninchen: Da immer mehr Fragen, und leider auch Fehler, in der Haltung und generell mit Kaninchen gemacht werden, hier eine kleine Zusammenfassung, die sich...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~ 15. Januar 2005 - 24. November 2006 Monty, mein Knuddelchen... gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...
Oben