Sie treibt uns alle in den Wahnsinn

Diskutiere Sie treibt uns alle in den Wahnsinn im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Keine Verschwendung sondern Vorsorge ;)
  • Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #21
Keine Verschwendung sondern Vorsorge ;)

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #22
Keine Verschwendung sondern Vorsorge ;)

Du warst schon wieder schneller :D

Bounty, im Moment hat Dein Kaninchen sicher noch keine Erkrankung an der Gebärmutter, aber die kann sehr schnell kommen. Da wir JEDES weibliche Kaninchen, egal in welchem Alter, kastrieren lassen, stellen wir leider mit Erschrecken fest, dass bei mind. jedem 2. Tier, das über zwei Jahre alt ist, schon Veränderungen der Gebärmutter und teilweise sogar schon tumoröses Gewebe vorhanden ist.

Davon siehst Du von außen überhaupt nichts und kannst es auch nicht am Verhalten feststellen.

Von daher ... leg Dir eine Sparsau an und spar für die Kastra ... das ist keine Verschwendung!

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #23
Nein,verschwenung meint ich jetzt nicht,aber ist schon ne menge geld,und wen dan einer krank wird fehlt das geld.

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #24
So Kessies scheinschwangerschaft lässt jetzt nach.
Also ich würde Kessie echt kastrieren lassen, weil das ja auch immer stress ist.
Aber meine Mutter :roll:: abwarten abwarten abwarten :roll:
Auserdem hab ich im moment kein geld dazu.:(

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #25
Schon wieder scheinschwanger

Sie ist schon wieder scheinschwanger :shock:
Jedenfalls hatte ich gestern wieder einen schönen Fellbüschel in meinem Bett.
Ich hab sie ja die ganze zeit schon unter meiner decke rummturnen gesehen,aber ich dachte einfach das gefällt ihr da.Und gestern abend als ich ins bett bin,hab ich halt gesehen das wieder alles voller fell ist.Ich habs dan erstmal auf den Boden gelegt und heute nacht ist sie dan immer auf mir rumgehüpft und unter meinen kopfkissen rumgekrochen,dachte ja sie sucht ihr nest,und heute morgen hatte ich dan wieder das fell vom boden unter meinem Kopf.Man das kann ja nicht sein,da wird wohl irgendwas mit der Gebärmutter nicht stimmen oder?Ich hatte ja schon gedacht das ich sie irgendwann Kastrieren lassen will,aber ich dachte nicht so schnell.Ich muss jetzt erstmal schauen wo ich das Geld auftreibe dafür :eusa_doh:
Oder baut sie auch aus einem anderen Grund ihr nest?Nein oder?

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #26
Welchen anderen Grund sollte es geben ein Nest zu bauen? Ich weiß, dass Du gerne hören möchtest, dass eine Kastra unnötig ist ... aber mittlerweile weiß man zum Glück, dass es für ein Weibchen das Beste ist und man schwerwiegende Krankheiten dadurch verhindern kann.

Natürlich bleibt ein Risiko, es ist eine OP und jede OP ist ein Risiko. Genauso wenn wir uns die Mandeln herausnehmen lassen. Aber wenn ich das bei jemand mit Erfahrung tue schränke ich das Risiko ein ... also such Dir einen erfahrenen Tierarzt und besprich die Sache in Ruhe mit ihm.

Das ist die HP von Dr. Lazarz, einem der "Kaninchengurus" in Deutschland ... lies einfach mal

• Sie treibt uns alle in den Wahnsinn Beitrag #27
Klar,das möchte man lieber hören,aber ich hatte ja sowiso geplant sie Kastrieren zu lassen,hatte nur nicht damit gerechnet das es so schnell sein muss.
Ich werde mal mit unserem TA reden und ihn Fragen ob er sowas macht.
Werd dan versuchen so schnell wie möglich sie Kastrieren zu lassen.Weiß aber nicht wan es klappt.
Danke für den Link.

Thema:

Sie treibt uns alle in den Wahnsinn

Sie treibt uns alle in den Wahnsinn - Ähnliche Themen

Grossbaustelle Jelly Bean... brauche dringend Hilfe... sie bringt mich zum verzweifeln!: Hallo ihr lieben, es geht um meine "neue Hündin" Jelly Bean. Madame ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat auch schon die erste Hitze hinter...
Juhu Endlich 2tes Kaninchen :D: Heeeey. Ich habe eeendlich ein 2tes Kaninchen *Freu* *Juhuu*. Soo eine Süße. Habe sie jetzt eine Woche-(Naja morgen erst 1 Woche, konnte sie...
Einfach Pech oder ungeeignet als Katzenmama??: Hallo, und erstmal sorry für den langen Text, aber ich bin mittlerweile vollständig verunsichert und brauche einen hilfreichen Tipp "von...
Eine Übersicht - Das Kaninchen: Da immer mehr Fragen, und leider auch Fehler, in der Haltung und generell mit Kaninchen gemacht werden, hier eine kleine Zusammenfassung, die sich...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~ 15. Januar 2005 - 24. November 2006 Monty, mein Knuddelchen... gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...
Oben