Wohnung stinkt

Diskutiere Wohnung stinkt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HILFE! Wenn mein Kater ins Katzenklo macht, dann stinkt die ganze Wohnung :roll: Da fragt man sich schon ob er iwo anders hingemacht hat. Was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnung stinkt Beitrag #1
NeeChee_miau

NeeChee_miau

HILFE!
Wenn mein Kater ins Katzenklo macht, dann stinkt die ganze Wohnung :roll:
Da fragt man sich schon ob er iwo anders hingemacht hat. Was ich aber zu 100% ausschließe und der "Duft" kommt uach eindeutig aus dem Badezimmer wo das Katzenklo steht.
Gibt es irgendeine Loesung dafuer? Lueft wieso aber das ist immer eher schwierig weil Thanathan dann aus dem Fenster huepft und uebers Dach spazieren geht...
Ich benutze Cats Best Öko Plus aber habe auch schon mal von Streu mit Babypuderduft gehoert. Hilft das den ueblen Geruch der Hinterlassenschaften zu mindern?

• Wohnung stinkt Beitrag #2
Ich habe welches mit Babypuderduft, aber wenn die gerade "gemacht" haben, stinkt es trotzdem! Mal mehr mal weniger halt, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Golden Grey Master. Wenn ich morgens in den Raum komme wo das Klo steht riecht man eigentlich nichts. Nur wenn sie es nicht richtig vergraben haben.

• Wohnung stinkt Beitrag #3
Hallo hast du einen Filter in deinem Kaklo? also ich glaube das sind Kohlefilter, die filtern den gestank auch noch ein wenig! :D

mir mir riechts auch ziemlich streng, da hilft nur immer schön saubermachen und am besten sofort alles rausholen!

scharrt deine katze ihre geschäfte zu? bei mir machts nämlich auch nur einer! wenns nicht zugescharrt ist, riechts natürlich noch strenger !

Liebe grüße

Jeannette und ihre zwei Miezen!

• Wohnung stinkt Beitrag #4
Ich dachte an Classy Cat weil eine Freundin das benutzt und sie sagt ihre Katzen riechen total nach Babypuder ;)
Also eig vergraebt er seine Hinterlassenschaften.
Hab auch etwas Angst,dass wenn ich das Streu wechsel ich hier zu Hause Aerger bekomme *duck*

• Wohnung stinkt Beitrag #5
Ich hab schon mindestens 10 verschiedene Klumpstreus (darunter auch Cats Best und Premiere mit Babypuderduft) durchprobiert und nichts kommt gegen DIESEN GERUCH an. :x

Ich bemüh' mich nun immer alle Häufchen SOFORT weg zu machen, sonst fällt man hier echt um. Das Fenster im Wohnzimmer steht so ziemlich den ganzen Tag auf Kipp, sonst wärs echt nicht auszuhalten. :roll:

• Wohnung stinkt Beitrag #6
wie schon gesagt wurde wenn die grade ihr Geschäft gemacht haben stinkt das nun mal. (Das tun wir auch manchmal:p)
Ich denke das gehört dazu wenn man Katzen in der Wohnung hat.
Der Mogli vergräbt leider auch nicht:x

Ich glaube auch dass ein Katzenstreu mit irgendeinem Duft sich nur mit dem Gestank vermischt.
Ich räums weg, lüfte und nehme etwas Lufterfrischer dann geht das schon gleich wieder.

Off-Topic
möchte auch noch zur Verlobung gratulieren:D

• Wohnung stinkt Beitrag #7
Im Normalfall buddeln unsere alles brav zu, aber wenn ich hier am Rechner sitze und grade dann einer das KaKlo hinter der Tür benutzt.... pfui :silence:. Aber direkt saubermachen und eben regelmäßiges Lüften reichen hier vollkommen aus. Streu ist bei uns Primox, auch mit Babypuderduft.

• Wohnung stinkt Beitrag #8
Also wir haben Cat&Clean Sensitive. Das hat auch einen Babypuderduft, allerdings nur, wenn es feucht wird.
Es gibt noch CC Brilliant mit Babypuderduft, was dann wohl immer so riecht.
Das hatten wir aber noch nicht.
Ich finde das Sensitive bis jetzt ganz gut.
Es staubt nicht und eigentlich riecht es auch nicht sonderlich, wenn reingemacht wurde. Der Babypuderduft ist auch nicht zu intensiv, wie ich finde :)

• Wohnung stinkt Beitrag #9
zum babypuderduft:

also ich persönlich finde das der duft nur beim streuwechel gut riecht! und auch nur wenn man direkt davor sitzt/steht o.ä :D also beim saubermachen!

aber das auch nur die ersten 3 tage :D zumindest bei meinen zweienxD

• Wohnung stinkt Beitrag #10
Ich benutze Classy Cat mit Babypuderduft und bin recht zufrieden damit.

Ja, die Katzen riechen nach dem Babypuderduft wenn die Klo´s gerade gemacht wurden, ansonsten nicht, was ich auch besser finde denn meine Katzen riechen auch so lecker;)

Aber das man garnichts riecht stimmt nicht. Erstens stinkt es immer wenn einer gerade gemacht hat und zweitens verfliegt der Babypuderduft auch schnell. Der kommt wieder dann zur Geltung wenn ich die Klo´s sauber mache weil einen dann der Uringeruch nicht so erschlägt.

• Wohnung stinkt Beitrag #11
HILFE!
Wenn mein Kater ins Katzenklo macht, dann stinkt die ganze Wohnung :roll:

Damit kann man leider so gar nichts anfangen;)

Wann "stinkt" es denn? Wenn er "groß" oder "klein" macht?

Stinkende Häufchen können auf billiges Futter hindeuten, was er nicht gut verträgt und auch nicht verwerten kann. Dann kommen so ziemlich große Stinkbomben eben zum Teil unverdaut und unverwertet wieder hinten raus, die die ganze Bude zustänkern. (Ich hatte das hier bei Felix-Futter).
In diesem Fall hilft, auf ein hochwertigeres Futter umzusteigen.

Oder stinkt es beim Pipimachen? In diesem Fall frage ich erstmal: ist der Kater kastriert?

Eine weitere Möglichkeit wären Probleme mit den Analdrüsen, das stinkt bestialisch. Die sind dann ein Fall für den Tierarzt.

• Wohnung stinkt Beitrag #12
  • Wohnung stinkt Beitrag #13
1) Damit kann man leider so gar nichts anfangen;)

Wann "stinkt" es denn? Wenn er "groß" oder "klein" macht?

2) Stinkende Häufchen können auf billiges Futter hindeuten, was er nicht gut verträgt und auch nicht verwerten kann.

zu 1) Es stinkt wenn er "groß" macht.
zu 2) ja das kann sein :silence: Er bekommt entweder Lux oder Nutistar HIGH PREMIUM adult 1Jahr+ (trockenfutter) von Aldi.
ich habe schon oft versucht ihn auf was hochwertigeres einzustellen aber ohne Erfolg.
Lux ist ja gar nicht mal so schlecht, ist ja ein Mittelklassefutter.
Aber das ist nicht in Soße und wenn ich es kaufe schmeiße ich 3/4 einer Dose wieder weg :(

Thanathan ist ein echter Gourmet.

Ich mache das KaKlo jeden zweiten Tag sauber. Das reicht aus bei mir.
Einen Filter habe ich nicht in der Haube.

• Wohnung stinkt Beitrag #14
zu 1) Es stinkt wenn er "groß" macht.
zu 2) ja das kann sein :silence: Er bekommt entweder Lux oder Nutistar HIGH PREMIUM adult 1Jahr+ (trockenfutter) von Aldi.

Ok, dann würde ich erstmal das Trockenfutter weglassen. Kann sein, dass da zuviel Getreide und sonstiger Müll drin ist, weswegen die Häufchen so eine Duftmarke hinterlassen;) Viele Katzen vertragen einfach kein Trockenfutter und verwerten es gar nicht.

Und TÄGLICHES Klosäubern schadet übrigens auch nicht zur Geruchsbekämpfung....

• Wohnung stinkt Beitrag #15
Es riecht nur wenn er frisch rien gemacht hat. Vergraben tut er die Haeufchen.
Das Problem ist halt echt, dass er voll den Hungerstreik antritt udn die Wohnung zusammen schreit wenn da nicht im Napf ist was der Herr beliebt.

• Wohnung stinkt Beitrag #16
Das Problem ist halt echt, dass er voll den Hungerstreik antritt udn die Wohnung zusammen schreit wenn da nicht im Napf ist was der Herr beliebt.

Na, der Kerl hat Dich ja gut erzogen:mrgreen:

Versuche es doch mal mit etwas hochwertigerem Futter! Bin sicher, er mag noch was anderes ausser Lux;)

Meine mögen zum Beispiel sehr gerne Bozita, Miamor, Animonda, Schmusy, Porta21, Auenland, Cosma..und und und, um nur ein paar Sorten zu nennen..Es gibt doch so viele.;)

Und wenn Du was "teureres" mit hohem Fleischanteil gibst, sind die Würstchen kleiner und weniger geruchsintensiv und Du brauchst nur noch die Hälfte an Futter.;)

• Wohnung stinkt Beitrag #17
ich mache die KaKlo's mindestens 2 x am Tag sauber.

• Wohnung stinkt Beitrag #18
Ich kann nur von meinem "Stinkproblem" hier reden:

Anfangs hatte ich günstiges Streu vom Rewe in die Kaklos gefüllt und es stank bestialisch in der ganzen Wohnung!
Auf Anraten hin bin ich dann auf CBÖP umgestiegen und habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr! Sicherlich, wenn eine der beiden frisch aufs Klo gegangen ist, dann müffelt's hier auch noch, das lässt sich nicht vermeiden, aber der Geruch verfliegt sehr schnell.

Daher wunder ich mich, dass du damit noch Probleme hast. :eusa_think: Würde daher auch eher auf das falsche Futter tippen.
Mit welchen Sorten hast du es denn schon mal probiert?

Ansonsten kann ich zum "überdecken" des Geruchs diese kleinen Brise (?) Sprays empfehlen. Es gibt doch inzwischen welche, die auf Bewegung reagieren (allerdings nur alle halbe Stunde, nicht jedes Mal). Ich habe so einen auf den Boden gestellt, so dass die Katzen, wenn ich über 10 Stunden aus dem Haus bin, diesen aktivieren, wenn sie daran vorbei gehen. Ganz praktisch! :D (Und keine Sorge, die Katzen kommen mit dem Spraystoß nicht in Berührung, denn das Gerät sprüht nach oben. )

• Wohnung stinkt Beitrag #19
Mit welchen Sorten hast du es denn schon mal probiert?

Schmusy,Miamor udn Animonda.
Von denen weiß ich den Namen noch :D
Hab halt viel ausprobiert. Aber der Herr hat mich ,wie Die 7 M's sagte, gut erzogen.
Ich habs eig nie laenger als einen Tag ausgehalten und ihm dann doch das Trockenfutter gegeben. Er frisst ja auch nur DAS EINE.
Und auch das Lux vom Aldi eher ungerne bis gar nicht.

Gibt es ein hochwertiges Futter auch mit Soße?
Sehe immer nur in Gelee ode als Patee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnung stinkt

Wohnung stinkt - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben