immmer wiederkehrender Juckreiz

Diskutiere immmer wiederkehrender Juckreiz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi spezialfutter muss es dann wohl sein sprich mit dem tierartzt darüber vll ist es auch garnicht das futter sonder eine unverträglichkeit was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #61
chiaras juckreiz ist unverändert...

zudem scheint ihr das futter net zu schmecken. normalerweise ist chiara eine absolute fressmaschine... dieses futter frisst sie absolut langsam und wendet sogar den kopf ab...

naja ich werds verfüttern und dann wieder was anderes suchen... *schnief*

also hoffe ich auf die zusätze...

und ihre fisteln sind offen. könnte echt heulen

hi
spezialfutter muss es dann wohl sein
sprich mit dem tierartzt darüber

vll ist es auch garnicht das futter
sonder eine unverträglichkeit was die umwelt betrifft

das klingt sehr kompliziert
es gibt auch ganz speziele shampoo`s für hunde mit empfindlicher haut
und auch spree`s........es könnte auch eine hautkrankheit sein
schau mal unter.../www.hauttierarzt.de/search/node/juckreiz

mögliche krankheiten bei deinem hund könnten sein:

-

sreche den tierarzt genau auf diese sorgen mal an
nicht immer wird das geziehlt untersucht.

ach würde ja zu gern helfen
aber artzt bin ich leider nicht
ich drück euch zwei die daumen

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #62
tierärzte in allen ehren, leider haben diese bei chiara komplett versagt... die eine klinik gab chiara keine 2 jahre... nun ist sie 6 geworden...

im gegenteil, wenn ich da nicht wie eine dumme bekloppte hingerannt wäre und sie so vollgepumpt hätten, vielleicht wäre sie heute nicht so schlimm dran.

erst als chaira ganz am ende war, hab ich eine thp "aufgezwungen" bekommen. selbst sie sagte, der hund sei in einem erbärmlichen zustand, sie wüsste nicht was man noch retten kann.

siehe da, chiara lebt seither besser dennje.... fisteln und juckreiz lege ich nicht mehr gnadenlos in TA-Hände

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #63
tierärzte in allen ehren, leider haben diese bei chiara komplett versagt... die eine klinik gab chiara keine 2 jahre... nun ist sie 6 geworden...

im gegenteil, wenn ich da nicht wie eine dumme bekloppte hingerannt wäre und sie so vollgepumpt hätten, vielleicht wäre sie heute nicht so schlimm dran.

erst als chaira ganz am ende war, hab ich eine thp "aufgezwungen" bekommen. selbst sie sagte, der hund sei in einem erbärmlichen zustand, sie wüsste nicht was man noch retten kann.

siehe da, chiara lebt seither besser dennje.... fisteln und juckreiz lege ich nicht mehr gnadenlos in TA-Hände

ja dann würde ich sagen das du wirklich dich da selber drum weiter bemühst.
ist schon schade das du da auf dich alleine gestellt bist.:|

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #64
naja so ganz auf mich gestellt kann ich nciht sein, ich habe tiermedizin nicht studiert... aber ich kann 1 und 1 zusammenrechnen und hab langsam mehr ahnung bezüglich fisteln als so manch ein TA. die eine war die krönung schlecht hin.. ICH musst eihr erklären was perianalfisteln sind... danke, das wars dann mit der guten frau. aber meine beiden thp´s sind immer da. und ein TA der wenigstens weiß was das ist, das schon öfters behandelt hat und ehrlich zu mir und vorallem sich selbst ist.

ich habe mich viel belesen und informationen mit anderen besitzern ausgetauscht. es gab eine tolles thema in einem forum dazu.... Leider leben diese hunde nicht mehr :(

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #65
hab keine angst davor, du kannst keinesfalls was schlechter machen. dieses barf-complete ist von der zusammensetzung her erstmal vollkommen in ordnung, es ist einfach nur ein kleines bißchen überteuert.

versuche es, wirklich. vielleicht ändert sich ja was.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #66
naja so ganz auf mich gestellt kann ich nciht sein, ich habe tiermedizin nicht studiert... aber ich kann 1 und 1 zusammenrechnen und hab langsam mehr ahnung bezüglich fisteln als so manch ein TA. die eine war die krönung schlecht hin.. ICH musst eihr erklären was perianalfisteln sind... danke, das wars dann mit der guten frau. aber meine beiden thp´s sind immer da. und ein TA der wenigstens weiß was das ist, das schon öfters behandelt hat und ehrlich zu mir und vorallem sich selbst ist.

ich habe mich viel belesen und informationen mit anderen besitzern ausgetauscht. es gab eine tolles thema in einem forum dazu.... Leider leben diese hunde nicht mehr :(

wir drücken dir die daumen
und ich denke du wirst das richtige tun und finden
dein hund vertraut dir da auch ganz bestimmt

wenn ich neues herausfinden kann schreibe ich es dir.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #67
es ging ihr jetzt seit so lange so gut, deshalb wollte ich mich jetzt intesiv mit dem juckreiz beschäftigen... :(

und nun kommt wieder alles zusammen...

fisteln, hüfte und das jucken....

danke echt lieb von euch...

werde mich mal mit diesem barfcomplete auseinandersetzen.
dazu mal ne doof frage 2% vom körpergewicht, sind wieviel bei einem 30kg schweren hund?? mathe war nie mein fach*schäm*

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #68
es ging ihr jetzt seit so lange so gut, deshalb wollte ich mich jetzt intesiv mit dem juckreiz beschäftigen... :(

und nun kommt wieder alles zusammen...

fisteln, hüfte und das jucken....

danke echt lieb von euch...

werde mich mal mit diesem barfcomplete auseinandersetzen.
dazu mal ne doof frage 2% vom körpergewicht, sind wieviel bei einem 30kg schweren hund?? mathe war nie mein fach*schäm*

das sind 600g
geht um die futtermenge
ja dann zweimal am tag 300g

ist auch nicht immer meine stärke mit dem mathe:lol:

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #69
okay, danke ;)
ja genau futtermenge, man sagt ungefähr 2% des körpergewichts...

zahlen und ich sind auf kriegsfuß ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #70
okay, danke ;)
ja genau futtermenge, man sagt ungefähr 2% des körpergewichts...

zahlen und ich sind auf kriegsfuß ;)

kann ich verstehen;)
vielmals steht die angabe auf den futtertüten für hund
auf der seite

aber die 2% sind da schon richtig.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #71
beim barfen ist das die fütterungsempfehlung... das ist ja frisch ;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #72
ja siehst du
hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt

aber wieder was wo man sich mal schlau machen kann.

hihi.

so nun erstmal essen und an die frische luft mit fiffi.
wir lesen wieder.:)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #73
ich habe mich vor einiger zeit mal damit intensiv beschäftigt.
allerdings fehlt mir halt nach wie vor der platz dazu....

mein freund zeigt mir wohl auch den vogel wenn ich das gefrierfach für chaira freischaufel... :shock::shock::shock:

muss auch mal durchrechnen wieviel ich bestellen kann , wie lange es reicht. VORAUSGESETZT mein freund spielt mit und die versandkosten sprengen nicht den rahmen bei so kleinen mengen

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #74
Hast Du eigentlich mal einen Bluttest machen lassen? Also Futterunverträglichkeiten?

Ist es vielleicht möglich das Getreide diese Fisteln anheizt oder sie dadurch entstehen können?

Kenn mich leider damit gar nicht so richtig aus ...

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #75
Würde an deiner Stelle auch mal lieber ein paar Tests machen, als dich durch den Futterjungle zu kämpfen. Du hast ja in meinem andern Thread gesehen, gegen was unser Irish Setter Freund allergisch ist. Geringste Mengen reichen bei ihm schon aus, dass er darauf reagiert...
Vielleicht verträgt ja deine Süße auch ein bestimmtes "Tier" einfach nicht.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #76
Ja test`s hat chiari ja schon gemacht
die tierarztrennerei war ja schon.

deswegen ist es ja alles nicht so einfach.

das wird schon mit ruhe und gedult.

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #77
Dann hoffe ich findet sie einen Mitbesteller. Dann kann man probeweise auch erstmal ein bissl bestellen.
Ansonsten mal überlegen, wirklich die Angebote in den Supermärkten wahrzunehmen. Ok, man muss alels selber zubereiten und einteilen, aber bevors keine andere Lösung gibt. Und teurer find ichs nicht, wenn ich mal Versandkosten bedenke...

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #78
Dann hoffe ich findet sie einen Mitbesteller. Dann kann man probeweise auch erstmal ein bissl bestellen.
Ansonsten mal überlegen, wirklich die Angebote in den Supermärkten wahrzunehmen. Ok, man muss alels selber zubereiten und einteilen, aber bevors keine andere Lösung gibt. Und teurer find ichs nicht, wenn ich mal Versandkosten bedenke...

ja wirklich erstmal vieleicht selbst mit kleinen portionen anfangen und erstmal testen.

du schaffst das.;)

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #79
die fistelgesschichte ist äußerst umstritten... sämtliche TA´s stopfen die hunde lieber mit gefährlichen imunblockern voll, das hat klein-chiari auch schon hinter sich :( glaube das war ihr schlimmster lebensabschnitt...
perianalfisteln werden als autoimunerkrankung eingestuft...

es gibt nur sehr wenig andere diagnosen die ich bisher gelesen habe.... zumal es auch nciht einfach ist, aktuelle betroffene hundebesitzer zu finden... auf jedenfall hat einer es mit einer futtersorte von Hills auf die reihe bekommen. half bei chiara nichts.
einer hat tatsächlich auf getreide reagiert... aber chaira hat sehr lange rinti bekommen (ohne gereide) half auch nicht.

dannn kommt hinzu das kein ta (und ich hab hier schon alle abgeklappert) diese meinung vertritt. bei denen rührt das alles vom imunsystem her. lediglich einer meinte, das es an allergien liegen könnte. den ta scätze ich fachlich auch sehr, allerdings empfahl er mir RC, nein danke

blutallergietest haben wir damals machen lassen. aber dieses blutallergietest sind eigentlich für die katz`... da kam haustaubmilbenallergie höchsten grades raus, und futtermileban.... aufs erste wurde sie sogar desensibilisiert. keine ahnung ob das überhaupt richtig war.... :(

aber was meinst du mit futtermitteltest?

• immmer wiederkehrender Juckreiz Beitrag #80
die fistelgesschichte ist äußerst umstritten... sämtliche TA´s stopfen die hunde lieber mit gefährlichen imunblockern voll, das hat klein-chiari auch schon hinter sich :( glaube das war ihr schlimmster lebensabschnitt...
perianalfisteln werden als autoimunerkrankung eingestuft...

es gibt nur sehr wenig andere diagnosen die ich bisher gelesen habe.... zumal es auch nciht einfach ist, aktuelle betroffene hundebesitzer zu finden... auf jedenfall hat einer es mit einer futtersorte von Hills auf die reihe bekommen. half bei chiara nichts.
einer hat tatsächlich auf getreide reagiert... aber chaira hat sehr lange rinti bekommen (ohne gereide) half auch nicht.

dannn kommt hinzu das kein ta (und ich hab hier schon alle abgeklappert) diese meinung vertritt. bei denen rührt das alles vom imunsystem her. lediglich einer meinte, das es an allergien liegen könnte. den ta scätze ich fachlich auch sehr, allerdings empfahl er mir RC, nein danke

blutallergietest haben wir damals machen lassen. aber dieses blutallergietest sind eigentlich für die katz`... da kam haustaubmilbenallergie höchsten grades raus, und futtermileban.... aufs erste wurde sie sogar desensibilisiert. keine ahnung ob das überhaupt richtig war.... :(

aber was meinst du mit futtermitteltest?

Anhand des Futtermitteltestes kann man das Tier auf Verträglichkeit, Menge, Qualität und Zusammensetzung des Futtermittels testen.
Der Futtermitteltest eignet sich gut bei Allergikern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

immmer wiederkehrender Juckreiz

immmer wiederkehrender Juckreiz - Ähnliche Themen

Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben