sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere?

Diskutiere sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Würde ich nicht sagen. Die "Klassiker", die oft sehr lang im Tierheim warten dürfen (vor allem in südlichen Ländern) sind häufig schwarz. Davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #21
Kenne das auch nur von Katzen aber da schreckt ja heutzutage auch keiner mehr zurück sich eine zu holen.
Würde ich nicht sagen. Die "Klassiker", die oft sehr lang im Tierheim warten dürfen (vor allem in südlichen Ländern) sind häufig schwarz. Davon abgesehen ist ein "gewöhnlicher Look" bei Hauskatzen eher unbeliebt. Das betrifft vorwiegend Tiger, Kuhkatzen und Schildpatt... Aber gerade die Kombination schwarz und Aberglaube sind in vielen Ländern noch tief verwurzelt. Ich denke, bei Hunden verhält sich das wenig anders. Was Bedrohlichkeit angeht - Vielleicht spielt dabei zusätzlich mit rein, dass man bei schwarz grundsätzlich weniger im Gesicht lesen kann.

Auf jeden Fall ist es schade. Geschmäcker sind verschieden, aber aus Prinzip einen Farbschlag abzulehnen, weil ihm schlechte Eigenschaften angedichtet werden, halte ich für fragwürdig bzw. bedauerlich... :|

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere?

Anzeige

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #22
So ist es aber im Islam oO Ob bedauerlich oder fragwürdig oder nicht. Und nach der christlichen Kirche haben Hunde nicht mal eine Seele, egal welche Farbe. So ist das eben manchmal. =)

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #23
  • sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #24
ich finde schwartze hunde auch schön

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #25
Ich finde schwarze Hunde, aber auch schwarze Tiere allgemeind mit am schönsten.

Pechschwarze Hunde finde ich total hübsch, am besten, mit irgendeinem individuellen weißen kleinen fleck irgendwo. :D
Ich habe schon viele freundliche schwarze Hunde kennengelernt.
vielleicht wirken diese auf gewisse Menschen einfach etwas finsterer? (=

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #26
  • sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #27
Off-Topic
also meinen bekommste nicht^^ der wärmt grad so schön meine Füße, das schwarze Kuschelmonster... xD

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #28
Ich mag schwarze Hunde viel lieber. Man sieht die Haare nicht so auf der Kleidung weil man hat ja öffter etwas dunkles/schwarzes an als etwas helles. Wenn man sich etwas respekt verschaffen will ist ein schwarzer hund besser 'geeignet' als helle hunde weil sie ja so bedrohlich sind.

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #29
Waaaaa Goldchen... dein Jamie *lechz* dieser Blick... Ich krieg mich nicht mehr ein :mrgreen:

Naja, ich glaube, dieses bedrohliche, wird dann auch nicht auf Flats oder Labbis bezogen, sondern eher Richtung Dobermann, Rotti etc. Sind vermutlich die ersten Hunde an die die Leute denken, wenn man von "schwarzen Hunden" spricht...
Schade eigentlich

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #30
Obwohl Dobermänner gefallen mir eigentlich auch. :) Mir gefällt vieles, der Charakter machts letztendlich, finde ich.

Aber schwarze Hunde fallen mir mit am besten. =) Schwarze Schäferhunde oder so. Dobermänner und was weiß ich. :mrgreen:
Wo wir bei bedrohlich sind, liebe ich es, wenn Huskys noch diese stechenden Augen haben. (=

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #31
Find Dobermänner auch zum knutschen, aber die werden ja leider auch öfter mit "bösen Hunden" in Verbindung gebracht :(

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #32
So ist es aber im Islam oO Ob bedauerlich oder fragwürdig oder nicht. Und nach der christlichen Kirche haben Hunde nicht mal eine Seele, egal welche Farbe.
Ich meinte das ganz unabhängig vom Islam oder dem Christentum, Momo. Daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Mir ging's um die persönliche Einstellung. Wenn jemand sagt, dass Farbschlag xy grundsätzlich schlecht/whatever ist, ohne nachvollziehbaren Grund und ich rede nicht von Sympathie, denn Vorlieben hat jeder. So wie "Kampfhunde" für manche Menschen immer "böse" sind. Wenn etwas dahintersteckt, Kultur oder Religion, kann man das logischerweise anders sehen, klaro. Aber es gibt immer Menschen, die keinen Grund brauchen, um etwas abzulehnen. Sie machen's einfach. Das finde ich schade, weil man so nicht nur anderen, sondern auch sich selbst die Chance auf Erfahrungen nimmt. :001:

Was den Aberglauben und bestimmte Länder angeht, dachte ich in erster Linie an Spanien.
Schwarze Katzen (für Hunde kann ich mangels Erfahrung nicht sprechen) sind dort selten gern gesehen.

Edit: Boah, was für 'ne Schwerstarbeit, das in verständliche Sätze zu packen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #33
huhu
... also für mich klingt das total schwachsinnig und fast schon belustigend xDDD
... wieso sollten dunkle hunde bedrohlicher als andere sein ?
... :? omg
das stimmt 100% NICHT !

mfg greeeeen

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #34
Huhuuuuuuu,

mir gehts genauso, wie ida22 : schwarzes Auto, schwarze Klamotten = einfach schick :mrgreen:
Und auch bei Tieren neige ich immer eher zu den schwarzen.
Egal, ob Hund, Katze, oder Pferd ;)

Wenn ich allerdings mit meinen beiden gassi gehe, dann ist es schon so, dass viele Leute sofort die Straßenseite wechseln, sobald sie uns sehen, oder aber sie machen einen riesen Bogen um uns :|

So- und nun ganz gefährlich :D :

cjknfivn.jpg

8gf9pvtz.jpg

Liebe Grüße :mrgreen:

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #35
Oh ja... Sehen sehr gefährlich aus, kann die Leute gut verstehen... ;)

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #36
Also ich finde schwarze Hunde besonders schön...
aber das ist wohl Geschmackssache...;)

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #37
@Lotti: :shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Was sind das wunderschöne Hunde!!!!

Aber ich glaube gerne, daß manche Menschen, die mit Hunden nichts am Hut haben, die Straßenseite wechseln, wenn Du mit den beiden Süßen daherkommst; groß und schwarz wie die Nacht! Ich finde sie herrlich *große Tasche suchen zum Hundeklauen bei Lotti*

LG Ida

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #38
Nääää nix da :mrgreen:

Sie leben nur leider bei meinen Eltern :( - trotzdem MEINS :mrgreen:

Ja, vor allem eben, wenn Kinder dabei sind, dann wird die Straße schon im 100m Abstand gewechselt. Und der Postbote wirft die Pakete auch nur noch schnell übern Zaun und fährt weg, sobald Wuffls draußen rumtoben :lol:
Aber gut, wir haben uns dran gewöhnt...

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #39
ich selber kann es nicht verstehen . Schwarze Hunde sind nicht anders als andere. Meine 2 sind pech schwarz, vorallem beim Cheri viele haben angst, aber er ist unheimlich lieb und treu doof. Ich habe schon oft gehört das Leute Angst haben schwarze Hunde in die Augen zuschauen. War für mich unverständlich, weil grad die augen begeistern mich aber als jemanden gesagt hat ''schwarzer Teufel'' zu ihn war für mich alles klar.

Sieht er so böse aus?
(MonCheri)
u31487-shewolf-albums-meine-besten-picture17006-moncheri.jpg

Und sie ist ja nun das aller gefährlichste was darum läuft :roll:
(Aika)
u31487-shewolf-albums-meine-besten-picture23243-a.jpg

Also wie gesagt ich kann es nicht verstehen , wenn man sagt das schwarze Hunde bedrohlicher sind musste man das auch bei menschen sagen. Ich hab nichts gegen schwarze Hunde oder Menschen.

• sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? Beitrag #40
Off-Topic
Geh ma nach Amerika, ein Freund von mir ist dunkelhäutig und wird auch öfter angehalten als andersfarbige Mitbürger :roll:

Also ich find deinen Hund nicht mal im Ansatz gruselig oder bedroglich, aber ich habe ja auch eine große Schwäche für schwarze Hunde und machen mir nicht mehr oder weniger Angst als ein bunter Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere?

sind schwarze Hunde bedrohlicher als andere? - Ähnliche Themen

28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Hund zieht sich abends zurück (nur abends!): Hallo! Unser Hund verhält sich seit meine Eltern aus dem Urlaub zurück sind sehr komisch. Normalerweise hält er sich Abends immer im Wohnzimmer...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben