Was kann in mein Aquarium?

Diskutiere Was kann in mein Aquarium? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Jetzt habe ich mein Aquarium soweit fertig: und frage mich: Was kann rein? Also ich habe drei Farben Kies unten genommen, ne Menge falscher...
  • Was kann in mein Aquarium? Beitrag #1
H

hornedry2k

Jetzt habe ich mein Aquarium soweit fertig:

und frage mich: Was kann rein?

Also ich habe drei Farben Kies unten genommen, ne Menge falscher Steine. Pflanzen (wie auf dem Foto) und habe ins Wasser diese Kulturen reingemacht (Damit das Wasser schneller FIschbereit ist), dann Biotopol und Ferropol.

Ich habe eine Luftpunpe von Erheim mit zwei Luftenden (jeweils rechts und links), eine Heizung und einen Aussenfilter in dem auch Foltrax MicroMec und Filttax Cermec drin ist.

Und nun frage ich mich : Was kann alles rein?

Ideen? Vorschläge ??

Möchte auf jeden Fall auch Bodenpersonal, dass mir den Boden sauber hält! :D

• Was kann in mein Aquarium? Beitrag #2
Wie groß ist das Becken?
Wie sind die Wasserwerte?
Wie lange ist es schon eingerichtet?

• Was kann in mein Aquarium? Beitrag #3
Hi

Die ganze Chemie hättest du dir Sparen können,deswegen ist das Wasser auch nicht schneller Fischbereit.
Du solltest auf jedenfall 4 Wochen dein Becken einfahren lassen bevor du dir Fische anschaffst.

• Was kann in mein Aquarium? Beitrag #4
Off-Topic
Man kann einen Post auch mit "Hi" anfangen, das gebietet schon die Höflichkeit...

Also: Hi! ;)

Und: es gibt kein Bodenpersonal das den Boden sauberhält, dass ist DEINE AUFGABE.
Alle Bodentiere (Welse, Schnecken etc) fressen zwar Mikroorganismen, aber das gröbere Material und vorallen den 'Müll' frisst dir kein Tier.

Wichtig wären wirklich die Wasserwerte, Beckengröße und Temperatur um dir mit dem Besatz helfen zu können.

LG Lilly

• Was kann in mein Aquarium? Beitrag #5
Hey,
dein Becken wurde doch bereits in mindestens 2 anderen Foren relativ ausgiebig diskutiert, oder nicht?
Meine inzwischen gebildete Meinung:
Überleg dir, ob du dich auf die Aquaristik einlassen möchtest, vergiss den Ikea-Schrank, der steht hier auch und auf die kleinen Plastikfüße würde ich mich nicht verlassen. Wenn dir die Ausgaben für die Kleinigkeiten der Aquaristik zu groß sind, dann mach dir mal keine Hoffnungen in Zukunft ohne Investitionen auszukommen (schonmal die Energiekosten ausgerechnet?).

Wenn du der Meinung bist, du bringst genug Geduld und Engagement auf, dann machs richtig, hol dir eine geeignete Unterlage und hör nicht auf deinen Händler sondern glaube den Foren, die dir im Allgemeinen alle das gleiche gesagt haben.

MfG Benni

Thema:

Was kann in mein Aquarium?

Was kann in mein Aquarium? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Das Düngerchaos...: Hallo ihr lieben, nachdem mein Würfelchen am Ende kläglich gescheitert ist, mich das Teil generell ziemlich abgenervt und am Ende mehr gekostet...
Oben