Cavialand Bestellung

Diskutiere Cavialand Bestellung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von dieser Zusammensetzung für zwei Böckchen: 100gr JR light Futter 50gr Erbsenflocken 100gr Brenneseln 100gr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cavialand Bestellung Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von dieser Zusammensetzung für zwei Böckchen:
100gr JR light Futter
50gr Erbsenflocken
100gr Brenneseln
100gr Löwenzahn
100gr Pfefferminze
100gr Sonnenhut
100gr Wiesegraßpellets
100gr Topinamburpellets
100gr Apfelpellets ???????

Wie kann man bei Cavialand das Wunschrezept hinschicken?
Unter Kontakt?

• Cavialand Bestellung Beitrag #2
Wenn du das jeden Tag geben willst, würde ich die Kräuter fast rausnehmen und durch andere Futtermittel ersetzen. Da der Mineralgehalt sonst zu hoch wird.

• Cavialand Bestellung Beitrag #3
Welche würdest du denn rausnehmen und welche Sachen gibst du denn?

• Cavialand Bestellung Beitrag #4
Ich würde Sonnenhut, Pfefferminze und Löwenzahn ganz raus tun. Wenn du weillst kannst du aber dann zu denen 3 Brennessel noch dazu tun, dann hättest du schon wieder eine ExtraMischung, welche du 1-2mal die Woche geben kannst.
In meiner Mischung ist zur Hälfte JR light und die andere ist eine Mischung aus zum größten Teil Karotte, Erbsenflocken, Wiesengraspellets, Tobinamburpellets, Apfelpelltes und zu kleineren Teilen Rote Beete, Brennessel, Selleriestielen. Ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen. *g*

Was ich jetzt auch noch probiert habe, waren diese getrocknete Paprika und Tomate, die essen sie auch ganz gern :mrgreen:

• Cavialand Bestellung Beitrag #5
Danke dir!;)
Gibst du die Mischung jeden Tag oder auch nur ein bis zweimal die Woche?

• Cavialand Bestellung Beitrag #7
Ich hab es jetzt so wie wildkätzchen bestellt:

100gr JR Light

100gr Topinamburpellets
100gr Apfelpellets
100gr Wiesengraßpellets
50gr Erbsenflocken
50gr Karottenwürfel
30gr Selleriestiele

Kann ich JR Light jeden Abend geben und den rest 1-2 mal die Woche?
ODER
JR Light mit dem rest mischen (dann 1-2 wöchentlich oder jeden Tag)?

• Cavialand Bestellung Beitrag #8
Du kannst die komplette Mischung auch jeden Tag geben, pro Tier 1EL, ist ja eher zum schlemmen *g*

Lass die Nagerringe und die Knabberstangen weg, dann ist es in Ordnung. Die Kräuter würde ich aus der Gesamtmischung auch draußen lassen und nur 1-2mal die Woche geben.

• Cavialand Bestellung Beitrag #9
Danke, werde ich machen, wenn es ankommt!;);)

@ Wildkätzchen:

DICKES LOB an dich, weil du fast immer alles beantwortest und immer ein Rat parat hast!:clap::uups:
Woher weißt du eigentlich soviel, arbeitest du mit Meeries zusammen?

• Cavialand Bestellung Beitrag #10
Danke, werde ich machen, wenn es ankommt!;);)

@ Wildkätzchen:

DICKES LOB an dich, weil du fast immer alles beantwortest und immer ein Rat parat hast!:clap::uups:
Woher weißt du eigentlich soviel, arbeitest du mit Meeries zusammen?

Danke schön :uups: Naja, ich habe selbst 12 Tiere und die älteste ist über 4 Jahre, in den letzten zwei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit allem was mit Meerschweinchen zu tun hat. Und in einem Verein zur Hilfe von Notmeerschweinchen bin ich jetzt auch, das heisst ich habe auch immer wieder Pflegetiere bei mir sitzen, zum Glück noch keine großen Härtefälle.

• Cavialand Bestellung Beitrag #11
Daumen Hoch!!!!:023:

Ich finde es echt toll, das es noch so Menschen wie dich uns sicher auch andere gibt, die sich solche Gedanken um unsere Tiere machen und anderen Notbedürftigen Tiere helfen!

:038:BEEINDRUCKEND

• Cavialand Bestellung Beitrag #12
Da sind aber süße Meeris dabei wk...schade, dass ich nicht nochmehr Platz habe. Hätte sogerne wieder Meeris. Das gequieke von meinem Gizmo fehlt mir schon sehr *schnief*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cavialand Bestellung

Cavialand Bestellung - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben