Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ach, Rosi ist auch ne ganz Süße. Wenn dann Schäferhunde, dann finde ich langhaar (oder Altdeutsch ist deine?) auch schön. Sowie weiße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #221
Ach, Rosi ist auch ne ganz Süße. Wenn dann Schäferhunde, dann finde ich langhaar (oder Altdeutsch ist deine?) auch schön. Sowie weiße Schäferhunde. Suno, du kannst deinen Urlaubsgast einfach freilaufen lassen? Ist gar nicht so selbstverständlich, das fremde Hunde hören. Alfi würde anderen Leuten nur den blanken, frechen Hintern zeigen.

• Schäferhunde Beitrag #222
Hey,

das mit dem frei-laufen habe ich durchaus mit Lana üben müssen. Man bestätigt mir aber (SELBSTLOB STINKT PFUI), daß ich aus irgendwelchen Gründen sehr schnell Bindung aufbaue zu Hunden (und Kindern).
Lana ist eigendlich ein Straßenhund aus der Türkei...und läuft ihrer Besitzerin schon mal davon (also ausser Siochtweite und trottelt dann irgendwann wieder zurück) .

Macht sie merkwürdigerweise nicht bei mir - allerdings konzentriere ich mich beim Spaziergang voll auf die Hunde...bespielen...Gehorsamkeitübungen UND DIE Geheimwaffe:

Einen Sack voll frisch gekochter Hühnerherzen - es lohnt sich also nicht weg zu laufen...hihi.

Anhänge

• k-parkmitlana 015.jpg
    k-parkmitlana 015.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 115
  • k-parkmitlana 023.jpg
    k-parkmitlana 023.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 115
  • Schäferhunde Beitrag #223
Einen Sack voll frisch gekochter Hühnerherzen - es lohnt sich also nicht weg zu laufen...hihi.
OOh, ja. Ich weiß was du meinst. Genauso handhabe ich es auch mit Alfi. Hühnerherzen, Leber, Hühnermägen...all sowas. Und er kommt angeschossen wie ein Flitzebogen und vertilgt alles, sogar mit Kleckern. *hihi*

Ich glaube, du hast einfach das richtige Gespür/Händchen für Hunde. :) Kann man so deinen Beiträgen entnehmen. ;)

• Schäferhunde Beitrag #224
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe das ihr mir diese beantworten könnt
und zwar : ich war gestern oder vorgestern auf der seite vonm VDH und bin da dann auf deutsche Schäferhunde gegangen und war eecht entsetzt als ich die Bilder der Hunde gesehen habe. Die Schäferhunde stehen so komisch. Ich gib mal euch mal einen link (ich hoffe ich darf das):
ich meine die Hunde auf der rechten seite auf startseite.
Ich finde es einfach nicht schön wenn die hüfte fast auf dem boden hängt und ich glaube daher kommt auch die heufige HD bei denen oder liege ich da falsch? Und wirklich gesund sieht das auch nicht gerade aus. Gibt es auch welche die die Hüfte nicht gerade auf dem Boden hängen haben also eine normale hüfthöhe haben aber dem Zuchtstandart entsprechen.

Ich hffe ihr könnt mir helfen.

• Schäferhunde Beitrag #225
Hallo ,
das mit der Hüfte ist leider richtig .
Es gibt zwar mittlerweile viele Schäferhundbesitzer die umdenken , aber der Rassestandart wird wohl so bleiben -.-
Hier gilt auch wieder, die Nachfrage bestimmt das "Produkt" . Heißt also , solange es immernoch Leute gibt die so einen runterlaufenden Rücken beim DSH haben möchten wird sich auch nichts ändern .
Es gibt aber durchhaus DSH mit geradem Rücken , welche trotzdem dem Standart entsprechen .
Deswegen finde ich es auch so wichtig, dass wenn man sich zu einem DSH entscheidet man genaustens auf die Züchter achtet (gilt auch bei allen anderen Rassen ) . Dem Züchter sollte die Gesundheit des Hundes wichtig sein und nicht vorrangig das Aussehen .
Zur Hd . Die meisten großen Rassen sind davon betroffen , hat also nicht ausschließlich was mit dem Rücken zu tun . Aber gesund ist dieser Froschrücken jedenfalls nicht .

LG Anna

• Schäferhunde Beitrag #226
Das heruntergezüchtete Becken war ein Grund, weshalb wir uns gegen eine Deutschen Schäferhund entschieden haben...
wir haben uns für einen Belgier entschieden. Die Rasse hat selten Probleme mit HD. Hier neue Bilder von Inka. Das andere ist auch ein Schäferhund allerdings ein Australischer. Nämlich Gizmo von Caramia....
4481250.jpg

4481251.jpg

4481252.jpg

• Schäferhunde Beitrag #227
Das andere ist auch ein Schäferhund allerdings ein Australischer.

Oh nein, du nicht auch noch :mrgreen:
Ständig fragen mich Leute, ob man statt Australian Shepherd nicht einfach australischer Schäferhund sagen könnte... Hilfe.

• Schäferhunde Beitrag #228
Quatsch, das war doch nur um das Foto zu "begründen".;)
Ich weiß auch, das das ein Australian Shepherd ist und kein Australischer Schäferhund...
Aber bei Inka erkläre ich auch manchmal, dass ist ein Malinois mit "Dauerwelle", weil die Leute mit der Rasse Laekenois nichts anfangen können...

• Schäferhunde Beitrag #229
Kann einer mir einen Züchter empfehlen der in der nähe von mir wohnt und die DSH mir geradem Rücken züchtet?

• Schäferhunde Beitrag #230
Hallo,
nein leider nicht...Aber generell sind Hunde aus Leistungszuchten weniger abfallend als aus Showlinien.

Rosi ist geradrückig und langbeinig - Leistungszucht, allerdings ganz aus dem Südendeutschlands.

Kennst du die grauen dt Schäferhunde? Sehen ähnlich aus wie die tschechischen Wolfshunde... Ganz tolle Tiere sehen sehr wölfisch aus und sind generell geradrückiger.

• Schäferhunde Beitrag #231
ich habe gerade Bilder von denen bei google gesucht und ganz ehrlich die gefallen mir viel besser.

• Schäferhunde Beitrag #232
Total süße Bilder von euren Schäfis =). Vorallem Rosi und Kimba habens mir angetan aber die anderen sind auch hübsch.

Off-Topic
Gina95, sollte dein Hund nicht bis vor kurzem noch ein Deutsche Dogge- Rhodesian Rigeback Mix werden? Denk dran, das du mit einem Schäferhund nicht spazieren gehen darfst da die 40/20 Reglung gilt. Auch wenn du das nicht hören magst, ich möchte es dir vorher nur nochmal gesagt haben weil du mit Sicherheit Probleme kriegen wirst und wenn man dich öfters erwischt kann es sein das dir der Hund weggenommen wird.

• Schäferhunde Beitrag #233
danke Ramosh
Off-Topic
aktuelles findest du in seinem thread *heimlich werbung mach*

• Schäferhunde Beitrag #234
Off-Topic
@ Ramosh
der Vermieter hat uns aus dem heiteren Himmel verboten einen so großen Hund zu halten.
Du hast doch beim letzten mal gesagt das es bei einem labbi oder DSH nicht so schlimm wäre.

• Schäferhunde Beitrag #235
Off-Topic
Brini, ich schau später mal in dem Thread vorbei =)
Gina, wir schreiben per PN weiter ;)

• Schäferhunde Beitrag #236
Huhu
Habe mal ein Video über meinen dicken gemacht .
War der erste Versuch , daher auch noch nicht so gut .
Würde mich über Kommentare und auch kritik freuen .
(Ich weiß , der Text läuft zu schnell)

LG Anna

• Schäferhunde Beitrag #237
Ich hab auch mal wieder Bilder ;)

Nando147.JPG

Nando157.JPG

Nando168.JPG

Nando169.JPG

Nando174.JPG

Nando176.JPG

Nando180.JPG

PanjaundNando39.JPG

PanjaundNando23.JPG

Nando164.JPG

Es sind mal wieder viele :mrgreen:

• Schäferhunde Beitrag #238
Hey Cullin....super Bilder...habe gerade einen Fotoapparat ausgeliehen bekommen (Nikon D70 ) und wede heute Bilder machen...äh es versuchen...hihi. Hier noch ein paar von letztens:

Anhänge

• k-parkmitlana 022.jpg
    k-parkmitlana 022.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 61
  • k-jimmyrosistudio 060.jpg
    k-jimmyrosistudio 060.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 60
  • k-soontagimwasser 0065.jpg
    k-soontagimwasser 0065.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 60
  • k-sonntagallerosiwasser 019.jpg
    k-sonntagallerosiwasser 019.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 59
  • k-parkmitlana 060.jpg
    k-parkmitlana 060.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 59
  • Schäferhunde Beitrag #239
@Cullin: Wunderhübsch! :D ICh habe mich gerade in den Weißen verliebt.<3
@Suno: Deine Rosi ist einfach...ein wunderschöner Schäferhund! (habe irgendwie schon ganz viele gesehen, die mir optisch/charakterlich gar nicht gefallen haben, aber deine ;))

• Schäferhunde Beitrag #240
Ich habe auch wieder ein paar Fotos für euch:
lockeres Traben auf der Wiese - ach das tut gut...
4549157.jpg

hier muss irgendwo eine Wurzel zum ausgraben sein....
4549158.jpg

ich habe Gizmo gerade den Stock geklaut und bin ins tiefe Wasser gefallen...
4549159.jpg

Bei Frauchens Freundin im Garten steht ein toller Pflaumenbaum mit viel Schatten...
4549160.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben