Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mal wieder neues von Rosi...auch mal ein Bild auf dem sie "trocken" ist...ich glaubte schon sie gibt es nur noch in "nass". Hier ein Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #261
Hallo,
mal wieder neues von Rosi...auch mal ein Bild auf dem sie "trocken" ist...ich glaubte schon sie gibt es nur noch in "nass".

Hier ein Tag am Fluss...nass und trocken:))

Anhänge

• k-eintagamneckar 020.jpg
    k-eintagamneckar 020.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 97
  • k-eintagamneckar 018.jpg
    k-eintagamneckar 018.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 95
  • k-eintagamneckar 010.jpg
    k-eintagamneckar 010.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 95
  • k-eintagamneckar 035.jpg
    k-eintagamneckar 035.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 92
  • k-eintagamneckar 004.jpg
    k-eintagamneckar 004.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 94
  • Schäferhunde Beitrag #262
sie macht immer so ein süßes gesicht und dazu diese unschuldigen runden augen, wahnsinn!

• Schäferhunde Beitrag #263
@ Suno: Rosi ist ein "Langhaarschäferhund" (nennt man das so? ), oder?

@ Chiarai: Deinen Hund finde ich unglaublich schön.

• Schäferhunde Beitrag #264
hy,
Rosi ist eine "alt deutsche Schäferhündin".....man kann schön den Unterschied sehen im direkten Vergleich zu Jimmy....der ein klassischer deutscher Schäferhund ist. Langstockhaar ist lediglich die Fell Beschreibung.

Altdeutsche Schäferhunde , wie Rosi, aus gerad Rückiger Arbeitslinie...haben zwar längeres Fell dafür aber kaum Unterwolle. Sie sind (meist) etwas gechillter als ihre klassischen Verwandten und ihre Reizschwelle ist (meist) etwas höher - also ein Tick weniger agressiv.

Anhänge

• k-jimmy rosi 025.jpg
    k-jimmy rosi 025.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 87
  • k-jimmy rosi 023.jpg
    k-jimmy rosi 023.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 88
  • Schäferhunde Beitrag #265
Mir gefällt die "atdeutsche" Variante besser - ich liebe Wuschelfell.

• Schäferhunde Beitrag #266
Suno... deine Rosi ist eine ganz süße.. der Blick ist immer klasse. Ich mag auch lieber Hunde mit mehr Fell. ...
Ich habe hier noch einmal ein paar Fotos von Inka.
4655909.jpg

4655912.jpg

4655916.jpg

• Schäferhunde Beitrag #267
daaanke :)

ich bin auch ganz verliebt in meinen kleinen teufel :)

die rosi ist auch schnukelig, die sieht noch aus wie ein baby :)

• Schäferhunde Beitrag #268
Hallihallo...

also ich finde alle Eure Hunde toll!

Paragunds Hund ist bißchen außergewöhnlicher ..hihi da ist das Wort Schäfer - Hund wohl sehr wörtlich genommen von Schaf bzw Lamm abgeleitet -süß!
Ein sehr guter Trick beim hüten..schleicht sich als Schaf an und dann wau wau...:silence:

Chiaris Bild ist aber auch obersüß --na sie sieht aus als könne sein KEIN WÄSSERCHEN TRÜBEN NIIIIIIIEE hihihi:mrgreen:

Ja Rosi ist schon 1 Jahr alt , sieht aber immer noch aus wie 6 oder 7 Monate...denken auch die Leute in der Hundeschule...mir ists recht -da haben sie nicht alle so Angst vor dem großen "bösen" Schäferhund hier ein zwei "Baby-Fotos einer einjährigen Schäferhündin":
:p

Anhänge

• k-ostern2010neckar 036.jpg
    k-ostern2010neckar 036.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 66
  • jimmyrosiregen.jpg
    jimmyrosiregen.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 65
  • Schäferhunde Beitrag #269
Also die bilder sind ja mal zuckersüß !

• Schäferhunde Beitrag #270
Hy,
vor allem für Brini....aber auch für alle anderen.Rosi beim "Stöckchen":mrgreen: retten und Bauchplatscher machen - Sommer ist schön...lalalalallaaa:

Anhänge

• k-eintagamneckar 060.jpg
    k-eintagamneckar 060.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 48
  • k-eintagamneckar 042.jpg
    k-eintagamneckar 042.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 49
  • k-eintagamneckar 078.jpg
    k-eintagamneckar 078.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 49
  • k-eintagamneckar 068.jpg
    k-eintagamneckar 068.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 50
  • k-eintagamneckar 052.jpg
    k-eintagamneckar 052.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 50
  • Schäferhunde Beitrag #271
huuuu wie schööön. Sie schwimmt richtig, ganz anders als mein Wassertreter, der hat sich heute am See nur bis zum Bauch rein getraut :D

"Stöckchen" ist leicht untertrieben, meinst du nicht?

• Schäferhunde Beitrag #272
Huhu
Jepp, sie schwimmt nicht nur -sonder springt 1-2 Meter frei fliegend von einem kleinen Abhang volle Kalotte ins Wasser .

Versuche verzweifelt die auf einem Foto fest zu halten...bin aber immer zu langsam,da ich gleichzeitig Stock werfen muss. Probiere es am Samstag mit einem Freundin die wirft und ich photographiere.:eusa_think:

Zum Stock -ja SIE denkt der ist Klein:shock:...rennt damit echt km:

k-eintagamneckar 066.jpg

Anhänge

• k-eintagamneckar 067.jpg
    k-eintagamneckar 067.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 152
  • k-eintagamneckar 072.jpg
    k-eintagamneckar 072.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 152
  • Schäferhunde Beitrag #273
öh, da kannst du ja froh sein dass das Wasser da nicht zu flach war, denn sonst hättte das ja böse ins Auge gehen können.

Die Bilder sind genial :D

• Schäferhunde Beitrag #274
Ein größeres STÖCKENCHEN gab es nicht, he :D

super Bilder - ich bin sowas von unbegabt was fotografieren betrifft.

• Schäferhunde Beitrag #275
Hey Brini -natürlich kenne ich die Gewässer in die Rosi, Freunde von mir oder ich springe!!

Ein guter Freund von mir hat genau diesen Fehler gemacht -gesprungen ohne das Gewässer zu kennen und sitzt seit dem im Rollstuhl. Er ist sehr tapfer - aber DAS muss nicht sein!

Ein letztes Bild für heute -sihet aus wie aus nem Komik....

Anhänge

• k-eintagamneckar 026.jpg
    k-eintagamneckar 026.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 145
  • Schäferhunde Beitrag #276
Suno, ich glaube ich komm dich mal mit meier XXL Reisetasche besuchen:roll:

Ich hab neulich meinen Traumhund geknuddelt. Einen kleine (16Wochen) graue Schäferhündin *dahin schmelz* irgendwann mal-

• Schäferhunde Beitrag #277
Hihi Debbi, da brauchst du aber einen sehr sehr großen Koffer...hihi

Oh ja die grauen sind auch super schön -klar alle Hunde sind schön -aber ein Schäferhund hat (für mich) sehr sehr viel Hund und gleichzeitig sehr viel Ausdruck im Gesicht -wenn man sehr viel mit ihm macht:

Anhänge

• k-eintagamneckar 023.jpg
    k-eintagamneckar 023.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 142
  • Schäferhunde Beitrag #278
Ach da mach dir mal garkeine Sorgen:D die passen da schon rein. Überings wieder ein wunderschönes Foto.

Ja, Schäfis sind toll. Ich träume schon so lange davon. Wenn Malou und ich irgendwann ein gutes Team sind und ich beruflich völlig abgesichert bin, zieht ein Schäfi ein. Bin ja noch Jung und habe Zeit. Muss kein grauer sein, aber aufjedenfall einen Rüden.

Sorry wenn ich es schonmal gezeigt habe, aber schaut mal hier mit dem liebäugel ich schon sooo lange, ein wunderschöner toller Hund- aber leider nicht meine Kragenweite.

• Schäferhunde Beitrag #279
Wow - der sieht aus wie mein Charly ausgesehen hat (Rottweiler-.Schäfer mix). Wieso meinst du, nicht deine Kragenweite?

• Schäferhunde Beitrag #280
Er soll wohl sehr dominat sein und einen extrem stark ausgeprägten Beschützerinstinkt haben. Ein Hund der eine konsquente starke Führung brauch. Mir fehlt da die Erfahrung. Meine Hündin macht es mir da schon nicht so einfach. Zwei Hunde etwas "schwieriger" sind, wären mir zuviel. Erstmal mit einem zurecht kommen und bis es soweit ist sitz er hoffentlich nicht mehr im Tierheim. Aber ein toller hübscher Kerl ist er trotzdem:D und ein wenig träumen wird ja erlaubt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben