Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ja es ist nicht einfach und wird noch eine ganze weile dauern nur wie oft soll ich mich denn wegdrehen vorallem will ich ja mal vorwärts kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #21
ja es ist nicht einfach und wird noch eine ganze weile dauern

nur wie oft soll ich mich denn wegdrehen
vorallem will ich ja mal vorwärts kommen
und auch doch dann in aller ruhe mal an einem anderen hund vorbei gehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:clap:ja das hät ich auch klasse gefunden
---

:clap:ja das wär echt eine tolle idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde Beitrag #22
OT: @ Suno, war das nicht so, dass Jimmy von jemand anders war und nur zu Besuch kommt?

LG

• Schäferhunde Beitrag #23
Naj ich denke du sollstest dich nicht UMdrehen sondern nur um 45°C also viertel drehung - so daß dem Hund klar wird aha Richtungswechsel und er für ein paar Augenblicke den "bösen" Sichtkontakt verliert.

Die Anderen gehen ja auch weiter , dann kasst du wieder auf deinem Weg laufen.

Und das gilt es halt exessiv zu üben - wie gesagt am tollsten wäre es mit Rosi und mir oder ein paar guten Freunden von dir. Jeden Tag ein paar mal....bis die Kleine es schnallt:
Belle und zerre ich : gibts nix ausser Richtungswechsel...bin ich zart und leise gibts ne Belohnung und Lob.

Im übrigen sind die Richtungswechsel Übungen eine Tolle Sache:
Also Hund an die (Kurze) Leine und "Fuß" oder "Mann" Befehl.
Dann marschierst Du los ziehmlich flott. Aus dem Nichts ein kurzes klares "Halt" (oder Stop oder "Mond") und abrupt sehen bleiben. dann mal schneller mal langsamer weitergehen und immer wieder das abrupte Halt üben.

Das kannst Du perfektionieren...Rosi geht (nach 2 Monaten Übung)ohne Leine am Mann...kann Halt..rechts links auf Hand / Wort oder ohne Befehl. Aber wie gesagt das kleine Mädchen ist ein totaler Streber:)).
---
Jimmy ist Rosis Bruder in Love und ist viel bei mir...wenn meine Freunde im Urlaub sind dann ganz usw. Also Hundesport mach ich mit ihm wenn er da ist....Kinderspiele dann bei seiner Familie.
Der Besitzer und ich sind im gleichen Büro....und Rosis und mein Herz hat er natürlich erobert - bei soviel Zusammen üben betrachte ich ihn schon als Teil meiner "Familie".

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde Beitrag #24
okay, ich weiß ganz genau wie es dir ergeht....

aber versuche das erstmal beizubehalten... es dauert bis auch der hund versteht was los ist...

nicht verzagen und gelassen bleiben, keine hektik oder rumgeplemper.

du führst den hund und du musst dir ganz sicher sein was du machst, so sicher das es der hund spürt...

das schaffst du schon. aber nicht aufgeben. :)

manchmal hilft auch eine stunde mit dem trainer. häufig liegen die fehler am anfang der situation, die man selber garnicht merkt.

• Schäferhunde Beitrag #25
Hallo,
also alles was es zu sagen gibt über Schäferhunde passt hier glaube ich gar nicht rein...
Ich kann nur sagen das es die schönsten klügsten und allerbesten Hunde sind die ich mir Vorstellen kann. Theoretisch kann ich mich voll und ganz Suno anschließen mit dem was sie in dem ersten Post geschrieben hat.
Ich hatte 25 Jahre lang Schäferhunde,und wollte auch niemals einen anderen Hund haben,aber manchmal kommt alles anders.
Meine Hündin Thora kam aus einer Militär Zucht,und war daher recht "knackig".Aber NIEMALS böse . Mein Florett kam aus schlechter Haltung,von Leuten die mit ihm Hundkämpfe trainiert haben.Er hatte seine Reiszähne abgekniffen bekommen,und musste dann als Trainingsobjekt für junge Pitbulls herhalten.
Er war ziemlich böse als ich ihn bekam,aber es dauerte nur wenige Wochen bis aus ihm ein total verträglicher Hund wurde.Der in seinem letzten Lebensjahr dann einen Rollstuhl hatte,mit dem er aber Super zurecht kam,und gerne noch das eine oder andere "Kämpfchen" gewagt hätte.
Sie waren mein Leben !
Leider begleitet mich kein Schäferhund mehr,aber für mich gibt es keine annähernd Vergleichbar gute Hunde.

Liebe Grüsse...

Anhänge

• flori im rolli flott unterwegs.JPG
    flori im rolli flott unterwegs.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 749
  • thora und flori  ganz süss.JPG
    thora und flori ganz süss.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 755
  • Schäferhunde Beitrag #26
florett, die reißzähne abgeknipst... oh gott, das arme arme tier... wie grausam menschen doch sien können :(

• Schäferhunde Beitrag #27
florett

das ist eine sehr traurige geschichte
sowas geht mir ans herz und kann ich nicht nachvollziehen.
schön das du deinen hunden die letzten tage noch versüsst hast.

suno und chiari

ich danke euch für eure tipps
die werde ich alle testen
gleich heut noch bei dem schönen wetter
und morgen werde ich berichten.

ich denke das wird werden
schön die seite hier gefunden zu haben

mit dem mal schneller und langsamer gehen und stehen bleiben
höre ich heut zum ersten mal
das klingt sehr vielversprechend

nein aufgebeb so wie so nicht
sie ist ja ein kindheitstraum von mir
und wir haben ja schon so viel geschafft.

• Schäferhunde Beitrag #28
Hy Florett, wenn ich sowas höre stellen sich MEINE Nackenhaare - wie böse der Mensch doch sein kann!
Hy,nixgewusst...das wird schon. Ja das mit dem stehnbleiben/Richtungswechsel ist ne tolle Sache vorallem wenn du das OHNE Hundekontakt übst...dann gehts viel leichetr wenn mal wieder einer entgegenkommt und du wirst sehen, dein Mädel himmelt dich dabei an - vergißß die Leckerlis nicht ...aber nicht bei jedem halt oder rechts ...denn das soll im Fluss gehen ....am Ende der Übung fettes Lob und Leckerli.

Bleib hier mal am Ball zwecks bericht und Fotos von allen Schäfis wären auch toll.

• Schäferhunde Beitrag #29
drücke dir die däumchen...

• Schäferhunde Beitrag #30
so...nun ghe ich auf den Hundeplatz...
Grüße

• Schäferhunde Beitrag #31
meine chiara :) sie wollte grade loslegen mir zu antworten ;)

Chiara.JPG

hier ist der rüde meiner eltern....

Chiara und Bary.JPG

• Schäferhunde Beitrag #32
Tja, manchmal kann man nur Staunen wozu Menschen fähig sein können .
Aber, mein Florett hatte ja noch ein Schönes Langes Leben zusammen mit Thora,
und vielen Hundefreunden.
Er war wirklich ein Unglaublicher Hund,das er nach allem was er durchmachen musste ein ganz Normaler Hund mit ganz Normalem Sozialverhalten wurde.
Tja, ein SCHÄFERHUND ebend;)

• Schäferhunde Beitrag #33
Ja bleibt mir mal alle schön treu hier:D

eure tipp`s sind spitze
habe heut mit cora schon so viel geübt und war so begeistert.:004:

das klappt ja voll toll!!!!

nur muss ich zugeben hatte ich das glück das uns nicht ein anderer wauzie entgegen gekommen ist.:lol::clap:
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde Beitrag #34
aach gott ja schäfis sind auch mein Traum.... aber irgendwie hat mir das schicksal bis jetzt nur mixe zugedacht.... mein erster hund charly war ein Rottweiler - Schäfer mix und leider aus ganz schlechter bzw. gar keiner Haltung - er wurde uns mit sieben wochen über den Zaun drüber geschmissen... seine Geschwister, die keinen abnehmer gefunden haben, wurden, wir wir erst viel später erfahren haben, ertränkt... er hatte trotzdem 14 jahre lang ein tolles und glückliches hundeleben!
meine jetzige Hündin Akita ist ein Husky-Schäfer mix und zeigt bis jetzt (sie ist 5 Monate alt) eigentlich nur typische Schäfercharakterzüge.... sie bleibt immer bei mir - ist richtig fixiert, lernt irrsinnig schnell und gern (auch so ein Streberlein - ist mir in der Hundeschule manchmal echt peinlich), und hat schon seit zwei monaten einen ziemlich beeindruckendenn Schutzinstinkt...
Das einzige, was ich bei diesen tollen Hunden echt schade finde, ist dieser extrem runtergezüchtete Rücken.... finde, dass hätte man sich echt sparen können!

• Schäferhunde Beitrag #35
akida

ja da gebe ich dir recht
was gutes hat man den Schäfi`s da echt nicht angetan mit dem rücken
ich hoffe das meine gesund bleibt:eusa_doh:

meine Nachbarin hat eine alte schäferhunddame
und diese hat sehr mit die hüften zu leiden
ist schon echt traurig mit dieser züchterei.:(

ich hoffe ja das meine auch noch zum streber wird:lol::lol::lol:
vll schaffen wir es ja!!!:eusa_think:

• Schäferhunde Beitrag #36
Ein Bekannter von uns - leider kein "netter" Hundehalter, also noch sehr von der alten Schule und unbelehrbar beim Thema Hundeerziehung - hatte einen 8 Monate alten Schäferhundjungen - er ließ ihn einschläfern, aufgrund von Hd und Ed. Bei uns war die ganze Familie traurig, er holte sich nach zwei Wochen einen neuen... der jetzt, 3 Jahre später auch wieder leichte Hd hat. Find das so traurig....:(

• Schäferhunde Beitrag #37
Hallo ihr, da ihr gerade bei den krankheiten seid... unser altdeutscher schäferhund Cody hat schon ED und HD...
der tierarzt sagte uns damals:"es gibt eine gute und eine schlechte nachricht... erst die schlechte: er hat eine Hyftgelenksdysplasie an beiden seiten, dazu noch ellenbogengelenksdysplasie beidseitig. die gute ist die schultern sind beide gesund! "

wir haben das erfahren als er wenige monate jung war, er wurde ziemlich früh schon opperiert am ellenbogen. hatt also kaum eine richtige junghundphase!

er ist der beste hund den man sich vorstellen kann! mit ihm kann man alles machen und im moment geht es ihm richtig gut.. wenn er zuviel tobt humpelt er zwar aber das wirklich nur selten.

grüsschen
---

zu akita:

das ist wirklich schlimm, ich mein das sind wirklich extreme kosten die auf einen zukommen aber an unserem hund sieht man ja wie gut es ihm geht und wir hoffen jedentag das es in nächster zeit nicht schlimmer wird!

wir geben ihm aber auch viel aufbaunde sachen! eine lange zeit musste er jeden tag schmerzmittel nehmen.. aber das muss er schon eine weile nichtmehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde Beitrag #38
ja man hofft so etwas bleibt dem hund ersparrt!!!

mal noch eine andere frage
ich weis das katzen den magen durch übergeben reinigen

ist das bei hunden auch so?

und nochwas
was kann man bei diesem vielen fellwechsel dem hund gutes tun?
zumal meine grad auch noch läufig ist
und da ist das mit dem fell besonder`s schlimm.

• Schäferhunde Beitrag #39
chiara hat ebenfalls mittlere HD... allerdings ist sie äußerst robust, ich stopfe sie aber auch mit allen möglichen kuren voll. sie hat eine äußerst große arbeitsbereitschaft, da kommt die mischung hütehund-dsh richtig zum vorschien. sie lernt so irrsinnig schnell und will so ssehr gefordert werden. da tuts mir schon richtig leid das se net so viel machen darf...

analfisteln, die ebnefalls tyisch dsh sind, hat sie leider auch. naja hoffe damit wird sie wenigstens noch ein paar jährchen alt.

jao magen-darm empfindlichkeit (das haben wir aber nun im griff *toitoitoi*) und juckreiz..... *schnief*

akita uff, da ist aber jemand 2mal an falschen züchter geraten oder hat ganz enorm was falsch gemacht... :(

• Schäferhunde Beitrag #40
hi ihr süssen

ja das klingt alles nicht so toll
ich hoffe es bleibt uns ein wenig erspart

wie außert sich das denn?
wie erkennt man diese krankheiten schon vorschnell zu hause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben