Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke mal, es ist kaum wildfärbung. Es ist nicht immer und auch nicht so stark (überall auf dem Rücken, Rute, Ohren) sondern nur an den Ohren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #161
Ich denke mal, es ist kaum wildfärbung. Es ist nicht immer und auch nicht so stark (überall auf dem Rücken, Rute, Ohren) sondern nur an den Ohren ein bisschen und ein "Aalstrich".
Ich denke mal das kommt von der Ernährung, also Möhren und dass er ab und zu die ganzen Algen aus dem Teich zieht. Danach ist er nämlich ziemlich gelb.
Allerdings ist sein Vater auch wildfarben. :eusa_think:
Naja, wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beiden, ist ja auch egal. :lol:

So ein sauberer Hund :mrgreen:

• Schäferhunde Beitrag #162
2qbgcgl.jpg

2nl8w20.jpg

Hier noch mal 2 Fotos von meiner Inka.

• Schäferhunde Beitrag #163
:?: Wozu braucht man denn ein Geschirr noch, außer zum Spazierengehen ?

Meinst Du spezielle Geschirre zur Fährtensuche o. ä. ?

Hmm ich hab mich mal wieder blöde ausgedrückt :p Wollte damit sagen wir brauchen kein richtig teures und von bester Qualität, weil wir nicht so hohe Ansprüche an ein Geschirr haben außer guten Sitz. Halten sollte es schon, logisch.
Also zum Training aufm Platz brauchen wirs z.B. nit

• Schäferhunde Beitrag #164
Hmm ich hab mich mal wieder blöde ausgedrückt :p Wollte damit sagen wir brauchen kein richtig teures und von bester Qualität, weil wir nicht so hohe Ansprüche an ein Geschirr haben außer guten Sitz. Halten sollte es schon, logisch.
Also zum Training aufm Platz brauchen wirs z.B. nit
Das es gut sitzt ist doch ziemlich das Wichtigste :D
Wenn es sich dann auch noch einfach Anlegen läßt ist doch alles Bestens.

Ich habe hier u. a. ein Julius K-9 Powergeschirr und bin davon sehr enttäuscht.
Irgendwie sitzt das gar nicht :(
... dabei war ich so stolz, als ich es ersteigert hatte.

Auch beim Training hat unser Schnuff ein Geschirr an, da wir immer an wechselden Plätzen (Wiesen, Innenstadt, Einkaufspassage ...) üben.
Und dann natürlich fast immer an der Leine.
Bei euch scheint es ein fester eingezäunterv Platz zu sein, oder ?

• Schäferhunde Beitrag #165
ja genau wir haben einen richtigen Platz und geübt wird mit Halsband, da man besser auf den kopf einwirken kann. Mit dem Geschirr hat man nur den Körper unter Kontrolle aber keinerlei Einfluss auf den Kopf. Aber meistens wird ohne Leine trainiert und wenn dann hält die die Trainerin (Schleppleine) um ihn zu korrigieren

• Schäferhunde Beitrag #166
Huhu ,
eure Schäfis sind ja echt alle wunderschön !
Könnte jeden einzelnen klauen xD.
Ich habe nach langer Zeit auch mal endlich wieder Bilder von Heiko gemacht .
Sind ein paar mehr , ich hoffe euch stört das nicht .

149321s.jpg
23kdzra.jpg

ehyhs0.jpg

1ftufa.jpg

s2qydy.jpg

jidxjp.jpg

2wrixad.jpg

Mein absoluter Favorit :
ess32d.jpg

So hab euch genug belästigt :)

• Schäferhunde Beitrag #167
Hey Annaschnecke,
mit Bildern kannst du uns gar nicht belästigen!!! Schön der Heiko....!

Wenn die Bilder so viel Spaß machen...hast du ein Bildbearbeitungsprogramm?? Wenn nicht download die mal GIMP 2......ist kostenlos und hat echt coole Funtionen ( Licht / farben / Effekte / Formate usw..). Musst nur bissel rumprobieren....

• Schäferhunde Beitrag #168
So, ich will auch mal mit quacken.
Hab nämlich auch einen Schäfimix zuhause. Ich liebe Schäfis, irgendwann möchte ich mal einen grauen haben.
Hier mal meine Süße.
4267333.jpg

4267334.jpg

4267335.jpg

Ich denke man sieht (vorallem auf dem ersten Foto) den Schäferhund recht deutlich.
Sie hat eine Risthöhe von 65cm und wiegt ca 25kg.
Chrakterlich hat sie nicht viel mitbekommen.

• Schäferhunde Beitrag #169
Hallo Debbie,
ein bildschönes Mädchen!!! Eisprinzessin fällt mir sofort dazu ein, so filigran und sehr sehr stolz!!

• Schäferhunde Beitrag #170
ich find die einfach übertrieben hübsch!!!:mrgreen:

• Schäferhunde Beitrag #171
Hallo Debbie,
ein bildschönes Mädchen!!! Eisprinzessin fällt mir sofort dazu ein, so filigran und sehr sehr stolz!!

Hm, da muss ich dich leider entäuschen sie ist ein kleiner dösbadel der ständig über die eigenen Pfoten fällt. Ein aboluter tollpatsch;)
Sie bellt nie, ist manchmal in den unmöglichsten Situationen ängstlich und am Anfang war ich völlig überfordert mit ihr, mittlerweile lieb ich sie und wir sind dabei ein Team zu werden.
Deine Rosi könnte ich klauen die ist absolut mein Fall:roll:

• Schäferhunde Beitrag #172
Sind ein paar mehr , ich hoffe euch stört das nicht .
Nee, sowas stört bestimmt nicht.
Ich freue mich über jedes einzelne Bild :D
Besonders toll finde ich das Bild, auf dem Heiko über den Baumstamm fliegt. Das könnte ruhig etwas größer sein.

@Debbi: Malou ist schon eine süße Maus. Und diese Steh-Kipp-Ohren einfach toll :D

• Schäferhunde Beitrag #173
@Debbi wie alt/jung ist die Maus nochmal??

Wart mal ich hab nämlich hier noch so ein Exemplar...den Jimmy....knapp ein Jahr...Sitzpinkler und seine Pföten scheinen ihm stets im Weg zu sein...Spitz Name RUMPELPUMPEL

...weil er im Gegenteil zu edel Prinzessin Rosi...auf unter und über alles Tritt- ohne Rücksicht auf Verluste. Natürlich nur zu Hause - draußen erschrecken wir uns schon mal vor einem "bösartigen aus dem Nichts auftauchenden Stein"...der seit c.a 100 Jahren an der Stelle liegt:))

Anhänge

• k-jimmyrosistudio 048.jpg
    k-jimmyrosistudio 048.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 92
  • k-jimmyrosistudio 049.jpg
    k-jimmyrosistudio 049.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 91
  • Schäferhunde Beitrag #174
ich find jimmy so knuffig. ich hab n tick für tollpatsche... hab selbst so einen hier. dem gehts gerade gar nicht gut, hat sich heute vier mal übergeben und liegt total apatisch (schreibt man das so?) rum... Geh nun auch wieder kuscheln, zum Trost.

• Schäferhunde Beitrag #175
Ja dein Jimmy hört sich schon stark nach Malou an:D auch ein Bildschöner Kerl.
Sie ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt, davon ein 3/4 Jahr bei mir.

• Schäferhunde Beitrag #176
Hey,

wow Heiko ist ein wunderschöner Hund !
So kräftig und sein Gesicht ist echt superhübsch.

Und Malou ist auch echt schön... die Farbe ist echt gelungen :D.
Sag mal was ist das für ein Geschirr? Gibt's das in verschiedenen Größen?

• Schäferhunde Beitrag #177
man iss hier was los!!!!

voll voll schön
die bilder werden immer interessanter und schöner und und und...

ganz dickes TOLL an alle die hier so begeistert dabei sind
und ich kann mich nicht satt sehen

so da hab ich mal den neuen kumpel von cora
darf ich vorstellen
das ist DINO!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde Beitrag #178
sooo wenn hier jeder seinen liebling zeigt, mag ich meinen auch mal zeigen.

Das ist Cody. er hatte beideseitig ED und HD aber ihm gehts gut =)

soo und das war er als wir ihn bekommen haben :

hier hatte er angst vorm gewitter ( er legt sich nur in mein bett, bei den anderen darf Cody es ja nicht.. bei mir schon, ich bin doch seine große schwester =)

achsoo und das ist seine beste freundin seit kind an. und natürlich auch mein Sonnenschein "Sunny"

• Schäferhunde Beitrag #179
Hallo Shila! VERWANDTSCHAFT!!!:)) Cody ist bildschön....meine Vorgängerin hatte auch HD und ED, von Klein auf...sie wurde glückliche 14 Jahre alt.

"Schwester Rosi" läßt grüßen:

Anhänge

• k-jimmyrosistudio 024.jpg
    k-jimmyrosistudio 024.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 60
  • Schäferhunde Beitrag #180
Zuckersüß der Cody!!!:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben