Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Danke. :D Klar, also ich kenne das so, dass sie damals 2 Sachen erledigen mussten: Hüten und Schützen. Ob sie die Herde vor wilden Tieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #141
Hey Cullin,
es gibt gar nicht ZU VIELE Bilder:)) Klasse euer Nando.
Danke. :D

Hm, ich kann schließlich nichts dafür, daß mein Schäferhund (haben die nicht auch mal gehütet - so vom Nanem her?)
Klar, also ich kenne das so, dass sie damals 2 Sachen erledigen mussten: Hüten und Schützen. Ob sie die Herde vor wilden Tieren beschützt haben oder den Schäfer, weiß ich nicht.

Haha auf dem Hundeplatz wurde mir die Frage auch schon (auch nicht nett gemeint) gestellt: "was machen sie hier eigendlich noch?" Ich hab geantwortet "wir sind dazu engagiert Leuten wie Ihnen zu zeigen wie es geht:))))"

LG

:mrgreen:
Ja, ich denke da sind manche auch neidisch...
Zum Beispiel heute wieder durch den Tunnel laufen, war Nando schon eher am anderen Ende als ich, und als manche Hunde drumrumlaufen wollten kam der Satz (aber auch zu den anderen 2 Schäfibesitzern und 1 Labbi) "Ja der tut doch eh alles was sie von ihm verlangen" So nach dem Motto Roboter... Aber zum Glück sehe ich selbst was für einen riesen Spaß er dabei hat. ;)

Aber die meisten Leute finden es toll dass Nando so gut hört. Es gibt halt immer Leute dazwischen... :?

• Schäferhunde Beitrag #142
Ihr viertel, halb und ganz Schäferhund Besitzer. Geht es euch auch so, daß eure, wenn ihr mit vielen anderen zusammen seid, immer voll die Streber raushängen lassen?
Unser Rocky ist in dieser Beziehung etwas zurückhaltend :roll:

Mag allerdings daran liegen, dass ich noch Anfängerin bin.
Rocky achtet sehr stark auf Körpersprache und das ist halt meine Schwäche, da bei mir halt eher die Sprache im Vordergrund steht.
Wie sagt meine Trainerin immer: "Jeder bekommt den Hund, den er braucht."
... ich brauch halt einen mit dem ich meine Körpersprache verbessere ;)

Ich bin mit uns Beiden als Team aber ganz zufrieden und auf Spaziergängen höre ich auch öfter mal "Der ist aber gut erzogen" oder ähnliches.
Ich freue mich natürlich, aber ich weiß auch, dass wir noch einige Baustellen haben.
Bei Rocky kommt sehr stark der Hütehund (Collie) durch und es fällt ihm sehr schwer zu ertragen, dass meine Tochter ohne ihn spielt (z. B. Roller oder Inliner fährt).
Da muss ich immer gut aufpassen, dass wir beide runterkommen und uns nicht gegenseitig hochschaukeln.

Meine Einschätzung hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass in meiner Gruppe ein blonder lockiger Terrier (genaue Rassenbezeichnung ist mir entfallen) und der ist bei uns der Streber :D

• Schäferhunde Beitrag #143
also meine nich
noch nicht!!!

wir arbeiten daran.

glg grüsse
an alle liebhaber
bin etwas rar im moment
hab mich aber über alle beiträge und bilder tierisch gefreut.:lol::lol::lol:

eure cora und nixgewusst!!!

• Schäferhunde Beitrag #144
@Cullin: Vielen Dank für die vielen tollen Bilder :D

Ich habe es heute auch mal wieder geschafft, an die Kamera zu denken und diese auch unterwegs zu benutzen ;)

So richtig eingetaucht ist er heute nicht, sonst wäre er beim rauskommen schlanker :D
War wohl nicht warm genug.
Tauchen ist allerdings (zumindest bisher) nicht so Rockys Ding.

--- Ich muss gerade an das ganz Nass Foto von Rosie denken, dass leider nur in einem anderen Thread ist ---

Anhänge

• Rocky in der Bauna 1.JPG
    Rocky in der Bauna 1.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 70
  • Rocky raus aus der Bauna.JPG
    Rocky raus aus der Bauna.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 72
  • Schäferhunde Beitrag #145
ja bilder kann man nicht genug haben
hier auch noch ein paar schöne von cora!!!:lol:

• Schäferhunde Beitrag #146
Will auch Bilder reinstellen aber weiß nicht wie???:( Hab so schöne fotos von meiner heute gemacht...määh
@ all ihr habt wirklich wunderschöne hundis...jeder auf seine art ist voll hübsch!

• Schäferhunde Beitrag #147
Will auch Bilder reinstellen aber weiß nicht wie???:( Hab so schöne fotos von meiner heute gemacht...määh
Unter der Erweiterten Anzeige findest Du rechts neben den Smilies die Anhänge und dort kannst Du die Bilder (jpg) hochladen.
WICHTIG: Maximalgröße beachten (ich glaube 800 * 600).

• Schäferhunde Beitrag #148
@ all ihr habt wirklich wunderschöne hundis...jeder auf seine art ist voll hübsch!

geh auf die seite

dort kannst du sie hochladen und dann brauchst du nur noch den link kopieren und hier im text einfügen.

so mach ich es.:lol:

da die grösse meiner bilder für hier nie hinhauen geh ich auf die seite.

• Schäferhunde Beitrag #149
Hey oh neue Bilder :D

Man Rocky ist so wunderschön... *klauen komm*
Und auch tolle Bilder von Cora :)

Gestern hab ich bei Fressnapf ein Futterdummy gekauft.
Da Nando es liebt seine gesamten Bälle oder Futter aus den Feldern zu suchen (ziemlich groß und sehr hohes Gras) und mir zu bringen dachte ich es wäre vielleicht was für ihn.
Also heute ab aufs Feld (auf das wo kaum Ablenkung ist) und ein paar Mal Dummy geworfen und Nando losgeschickt, und naja was soll ich sagen es hat im Spaß gemacht. :D Er hat es auch jedes Mal zurückgebracht.
Dann auf ein anderes Feld gegangen wo viele Hunde sind damit er bzw. beide Hunde sich ein bisschen austoben konnten und wem begegneten wir?
Einem weißen Schäferhund, im Gespräch ist dann rausgekommen dass sie vom gleichen Züchter sind und auch vom gleichen Vater - also Halbgeschwister.
Was für ein Zufall, denn der Züchter ist 1 1/2 Std. entfernt und bei uns in der Stadt sind 2 WSS Züchter und einer davon Vereinsvorsitzender.

• Schäferhunde Beitrag #150
Falls jemand mal schauen mag, habe gerade wieder neue Bilder vom geburtstagskind eingestellt, link ist in meiner sigi...

Off-Topic
hoffe diese kleine werbung ist ok...?

• Schäferhunde Beitrag #151
Hi Brini-Smiley,
das sind tolle Bilder von Kimba :D

Wie ich sehe, Ihr habt auch ein Geschirr. Was für eines habt ihr ?

• Schäferhunde Beitrag #152

Anhänge

• softline-reflect-geschirr.jpg
    softline-reflect-geschirr.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 127
  • Schäferhunde Beitrag #153
Wir nehmen das aber auch nur zum Spazierengehen, von daher reicht etwas einfaches für uns.
:?: Wozu braucht man denn ein Geschirr noch, außer zum Spazierengehen ?

Meinst Du spezielle Geschirre zur Fährtensuche o. ä. ?

• Schäferhunde Beitrag #154
Hallo,

mensch, was habt ihr schöööööne Tiere! Einer schöner als der Andere. Und so wie sie aussehen, wissen sie es auch.

Sagt mal, wo kommt eigentlich ein schwarzer Fleck auf der Zunge her? Haben das alle Schäfis?

• Schäferhunde Beitrag #155

Das mit dem schwarzen Fleck ... 2 Hunde von meiner Züchterin haben das auch.
Das sind einfach Pigmentierungen und das haben total viele Hunde. ;)
Aber meiner und seine Eltern haben das nicht, also können es schonmal nicht alle haben. :mrgreen:

Du hast doch auch eine Weisse, oder ?
Biiilder :D

• Schäferhunde Beitrag #156
Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.

Anhänge

• Früher.jpg
    Früher.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 116
  • Cindy.jpg
    Cindy.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 116
  • Schäferhunde Beitrag #157
Meiner hat auch so ne pigmentierung
am rachen hat er nählich ein Weisses Dreieck und im dreieck drinne ist ein dicker punkt,hehe:)
immer wenn er hächelt sie man ihn:)

Die Weissen sind ja mal TRAUMHAFT!!!

• Schäferhunde Beitrag #158
So ein schnuffiger Hund. :)
Ich war der Meinung ich finde Stockhaarige hübscher (weil ich allg. eher Kurzhaar mag) aber mittlerweile hab ich soooo viele Langstockhaarige gesehen, die ich sofort nehmen würde. :060:
Sie heißt Cindy, richtig ?

Und nochwas: Ist deine reinweiß? Die sieht so toll weiß aus auf dem Grasbild. Bei meinem ist immer noch bisschen gelb drin. Naja kommt wahrscheinlich davon dass er manchmal ne Möhre klaut und so, aber ist mir auch eigentlich egal. ;)

• Schäferhunde Beitrag #159
Du meinst die Wildfärbung? Nein, die hat Cindy kaum. Ganz leicht am Rücken, das könnte aber auch Dreck sein.

Anhänge

• Schmutzhund.jpg
    Schmutzhund.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 106
  • Schäferhunde Beitrag #160
Sagt mal, wo kommt eigentlich ein schwarzer Fleck auf der Zunge her? Haben das alle Schäfis?
Das glaube ich nicht.
Meiner (Collie / Schäfi Mix) hat es jedenfalls nicht.

Meines Wissens kann das immer wieder mal vorkommen und die Zungenfarbe wird ja auch nicht bewertet bzw. ist kein Zuchtauschlusskriterium (nur beim Chow-Chow).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben