Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; klein :D :D danke danke, kann ich nur zurückgeben, hast auch eine sehr süße Hündin. Sie ist viel heller als Kimba. Aber Kimba hat auch n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #121
klein :D :D
danke danke, kann ich nur zurückgeben, hast auch eine sehr süße Hündin.
Sie ist viel heller als Kimba. Aber Kimba hat auch n leichten Rotstich im Fell und ist nicht so blond.
Sieht aber echt gut aus, bin ja selbst blondine :D

• Schäferhunde Beitrag #122
klein :D :D
danke danke, kann ich nur zurückgeben, hast auch eine sehr süße Hündin.
Sie ist viel heller als Kimba. Aber Kimba hat auch n leichten Rotstich im Fell und ist nicht so blond.
Sieht aber echt gut aus, bin ja selbst blondine :D

ja cora ist etwas heller
bei ihr ist finde ich jede farbgebung vom schäfi vorhanden.

obwohl ich dieses dunkel schon echt klasse find
find ich toll wenn man seinen hund von klein auf hat
das macht es bestimm etwas einfacher.:roll:

• Schäferhunde Beitrag #123
Naja kommt eben drauf an was für ein Typ man ist.
Ich wollte keinen Welpen, meine Mum hat aber Angst vor großen Hunden (wurde gebissen) und wollte ihn wenn dann "unbeschadet".
Wenn meine Mum nicht da wäre, wär ich das ein oder andere Mal schon durchgedreht. ;)
Also ich werde mich wahrscheinlich nie wieder für einen Welpen entscheiden^^
Klar ist es auch toll und schön ihn aufwachsen zu sehen aber ich komm mit Welpen nicht so gut klar, bin es auch nicht gewohnt weil wir bis jetzt immer Hunde und Katzen aus Orgas hatten.
Und beim Welpen bist du eben verantwortlich dass alles klappt - es kann auch genauso schief gehen wie bei den Tieren aus dem Tierheim. :)

• Schäferhunde Beitrag #124
also wir haben bei Kimba auch ne ganze Menge Fehler gemacht und habens jetzt auch nicht immer einfach, aber die Suppe löffel ich auch selbst wieder aus ;)

• Schäferhunde Beitrag #125
Hy, ihr Lieben

ich denke wir machen alle Fehler ...sonst wäre das Leben ja auch super öd!!!
Wenn ich daran denke was ich bei meinem ersten Hund alles "falsch" gemacht habe ..und sie war trotzdem ein Hit und sehr lieb.
Hundesport allerdings habe ich damals gar nicht gemacht...naja man lernt dazu.

Heute ist Jimmy wieder bei mit und wir gehen gleich auf die Wiese bei dem tollen Wetter. Ich nehme (mal wieder) meinen Fotoapparat mit und versuch das Glück der Beiden "einzufangen".
Ist es nicht herrlich....saftige Wiesen und hübsche Hunde sie darin liegen oder springen...ich versuche heute einen Wiesengrill für morgen auf die Beine zu stellen....das wäre toll ganz viele verschiedene Hund und Menschen am Neckarufer...mal sehen.

Viele liebe Grüße und laßt Euch und euren Hunden die Sonne aufs Bäuchlein scheinen.

• Schäferhunde Beitrag #126
wow
ich könnte hier echt heulen was ich so lese ...
Schäferhunde sind sowas von TOLLE Tiere ...
mit einem unglaublich tollen Charakter
und wenn ich so lese was ihr für tolle Hunde habt .. ach mensch da denk ich mir immer wieso ich nicht
wenn ich "groß" bin und mein eigenes Leben führe dann hoff ich dass ich mir auch einen wundervollen Schäferhund anschaffen kann ...

• Schäferhunde Beitrag #127
Mist!
Grad hat Nando 20 min am Stück mit seinen besten Kumpelinen Genie (Boxer) und Lotta (Pyrenäen-Berghund) gespielt, was ihn bei "diesen Temperaturen" total umgehauen hat.
Er war so müde, dass er noch nicht mal einen Stock in sein Maul nehmen konnte.
Endlich haben die beiden es mal so weit gebracht, dass er total kaputt war und ich hatte natürlich die Kamera wieder nicht dabei. :(
Was haben eure Schäfis denn so für Kumpels? Eher gleichgroße oder größer/kleiner?

• Schäferhunde Beitrag #128
hey...hihi das kenn ich.
Jimmy und Rosi sind soeben auch "umgefallen"....aber sie "müssen" gleich wieder raus - heute ist Grilltag auf der Hundewiese:))

Rosi liebt vor allem ihren Schäferhundekumpel / Bruder Jimmy. draußen ist sie sehr wählerisch und meist spielt sie mit Kleinerenoder iherer behinderten Freundin lana (ein Bein Kapputt)

• Schäferhunde Beitrag #129
Louis bester freund ist der Gino (Boxermischling)
dazu noch seine alte Winnie (schäferhund) die er immer ziemlich sütrmisch begrüßt und die ihn immer wieder an knufft.
dann gibts noch die kleine Maja (cocker spanier)
Sein freund Chico (red nose,pitbullart)
puhhh...
also meist eher kleinere hunde als er es selber ist:)

• Schäferhunde Beitrag #130
Inkas bester Freund ist Gizmo von Caramia. Die beiden sind ein super Team.
Bilder von den beiden habe ich jede Menge in Inkas Thread.

• Schäferhunde Beitrag #131
Hey,

@Paragund: Ja da hab ich schon öfter mal reingeguckt.
Die beiden sind wirklich toll zusammen - und Inka hat sooo ein schönes Gesicht. :060:

@ wolfspfote: Viel größere Hunde laufen ja auch nicht überall rum :mrgreen:
@ suno: ach, das muss toll für die Beiden sein, immer einen zum spielen zu haben. Die "blöde" Panja will ja nie auf Nandos Spielaufforderungen eingehen. ;)

• Schäferhunde Beitrag #132
Cullin: stimmt kenne kaum größere in der umgebung:)

• Schäferhunde Beitrag #133
hey,
naja der Jimmy ist ja uch nicht immer, immer bei Rosi und wenn die sich sehen geht halt voll die Post ab! Und zwar 24std lang - aber sie sind ja auch fast gleich jung und jeweils der erste Hund den sie im neuen "zu Hause" gesehen haben :)

Ihr viertel, halb und ganz Schäferhund Besitzer. Geht es euch auch so, daß eure, wenn ihr mit vielen anderen zusammen seid, immer voll die Streber raushängen lassen?
Gestern wieder, wir (Hundefreunde) waren so zu 12t mit etwa sovielen Hunden am Fluß grillen.
Einige Hunde haben gestohlen, Zeugs umgeworfen, versucht abzu hauen oder Neuankömmlinge / Spaziergänger verbellt.

Hahaha, Rosi und ich wurden mal wieder mit ein paar nett gemeinten Augendreher belohnt - da Madame entweder im Wasser spielte, badete oder furchtbar elegant zu meinen Füßen lag - und nix angestellt hat.
Hab mir schon überlegt ob sie "normal" ist - aber pst das darf sie nicht hören:))

• Schäferhunde Beitrag #134
Doch Suno,
das geht mir genauso, wenn wir spazieren gehen ist Inka die erste, die bei uns ist, bzw. sie geht gar nicht erst weg.
Auch in der HuSchu wurde sie schon als "Streberin" bezeichnet..

• Schäferhunde Beitrag #135
Oh dann bin ich aber froh....denke mal wir alle sollten eine Schule für Hochbegabte besuchen;-))

Lass das blos keine nicht WTP ´Besitzer hören - da gibts dannn gleich wieder mächtig Ärger...hihihi

• Schäferhunde Beitrag #136
Hey,

ja bei uns ist ja grad Thema beim Spielen abrufen bzw. im Wald weitergehen wenn wir einen Hund getroffen haben.
In der Welpenschule:
Bei uns sind um 14 Uhr immer zwei Gruppen auf dem Platz, die Großen Jüngeren und die ganz kleinen Welpen.
Wenn unsere (die Großen) dann spielen, hauen immer ein paar ab um zu den kleinen rüberzugehen, die dann meist eine Übung machen. Alle versuchen dann irgendwie ihre Hunde zurückzuholen mit "eiiii Leckercehn!" "guck mal was ich hier haaaaab!" und so und ich einmal "Nando komm" und er kommt direkt angerast. :D

Im Wald:
Wir treffen ein paar Hunde und müssen weiter.
Die meisten nehmen ihre Hunde an die Leine oder ins Fuß, bzw "fangen" sie ein wenn sie sie grad erwischen können und ich rufe einmal "Nando komm weiter" und er lässt direkt ab.
Ich bin so stolz auf ihn allerdings nerven mich manchmal die Kommentare wie: "Naja da brauchen Sie ja auch nicht viel zu machen, der erzieht sich von ganz allein." oder "Wozu sind sie eigentlich noch hier ? (Welpenschule)"
Oder unsre Nachbarn, der Hund buddelt und Nando liegt im Gras. Kommentar: "Ja SCHADE dass du nicht auch so ein Superhund bist." Aber nicht nett gemeint. ;)

Natürlich macht er auch manches kaputt oder schaltet mal auf stur wenn da grad was ganz intressant riecht ;) Aber im Großen und Ganzen hört er mit 15 Wochen schon um einiges besser als die meisten Hunde hier.

• Schäferhunde Beitrag #137
Kimba ist solange Streber wie nix anderes interessanter ist... kleiner Tyrann... :D

Mittwoch wird mein Baby schon ein Jahr alt...WOW

• Schäferhunde Beitrag #138
Ja die Zeit vergeht so schnell... Er ist jetzt knapp 2 Monate bei uns erst und man fragt sich wie man je ohne diesen Hund gelebt hat? :D

Nando97.JPG

Nando98.JPG

Nando99.JPG

Nando102.JPG
"Ooooh Frauchen hat gerufen!"
Nando103.JPG

Nando104.JPG
Noch alle da?
Nando105.JPG
Hallo Küüühe ;)
Nando106.JPG

Nando108.JPG

Nando109.JPG

Sorry für die vielen Bilder aber ... da kommt noch was :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nando110.JPG

Nando111.JPG

PanjaundNando11.JPG

PanjaundNando12.JPG

PanjaundNando13.JPG

PanjaundNando14.JPG

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde Beitrag #139
Hey Cullin,
es gibt gar nicht ZU VIELE Bilder:)) Klasse euer Nando.

Mir gehts ähnlich wie Euch...so doofe Kommentare - immer mit bissel Neid drin. Heute gerade wieder, Hunde + Leute die auf der offiziellen Hundewiese grillen.

Mir und Rosi machts nichts aus, sie geht weder zu den Leuten noch zum Grill oder so - und dann heißts auch nur: "na du und deine Rosi die ist doch hörig?????!!!!!" Hm: " Äh ja " sag ich dann immer "sehr gut hörig sogar und wohl erzogen:))"

Und das vom "Selbstrerziehen" hör ich auch immer wieder.
Daß ich täglich mit Madame arbeite und sie eben sehr ausgelastet ist und absichtlich extrem auf mich fixiert ist - braucht ja keiner wissen....- Ich mein ICH hab mir keinen Jagdhund zugelegt und weiß warum....oder einige Hundefreunde haben Tiere mit gewaltigem Hütetrieb - soll heißen die gesamten Besucher der Wiese werden versucht zusammen zu treiben.

Hm, ich kann schließlich nichts dafür, daß mein Schäferhund (haben die nicht auch mal gehütet - so vom Nanem her?) eben lieber am Mann/Frau bleibt - als Fremden die Wurst vom Brot zu klauen.

Haha auf dem Hundeplatz wurde mir die Frage auch schon (auch nicht nett gemeint) gestellt: "was machen sie hier eigendlich noch?" Ich hab geantwortet "wir sind dazu engagiert Leuten wie Ihnen zu zeigen wie es geht:))))"

LG

• Schäferhunde Beitrag #140
Jep kenn das auch, in der Hundeschule, ists mir letztens passiert, dass sie uns sagen wollte, dass wir die Hunde ablegen sollen und meine ist im waahrsten Sinne des Wortes umgefallen, obwohl ich noch gar kein Kommando gegeben hab! Wir mussten alle voll lachen, weil die kleine so stolz ausgesehen hat...so auf die Art " Hehe, hab ich schon geschnallt....mir braucht keiner was erklären"
Obwohl sie glaub ich, heute nachmittag einen prepubertären Anfall hatte... da war sie beim Spielen überhaupt nicht mehr abzurufen...musste zum ersten Mal davon gehen...mmmh aber als sie es gemerkt hat, war sie schon wieder bei mir...naja vielleicht kommt jetzt ja doch noch ein bisschen husky durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben