Milbenbefall??

Diskutiere Milbenbefall?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen Wollte mal was fragen. Mein Teddy Seniörchen Darwin (1 1/2 J) hat auf dem Rücken zwei kleine Kahle Stellen. Es sind bestimmt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milbenbefall?? Beitrag #1
Filimamo

Filimamo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Wollte mal was fragen. Mein Teddy Seniörchen Darwin (1 1/2 J) hat auf dem Rücken zwei kleine Kahle Stellen. Es sind bestimmt nicht die Flankendrüsen, da sie eher im Nacken sind und sehr unregelmässig...
Nun, er hatte vor knapp einem Halben Jahr schon mal Milben, doch da habe ich die kleinen Tierchen in seinem Häuschen rumlaufen sehen. Auch hatte er viel grössere Kahle stellen. Damals konnte ich das sehr gut behandeln (Mittel vom TA). Nun meine Frage: Können die Milben nun wieder da sein? Ich sehe allerdings keine Tierchen, er kratzt sich auch nich übermässig.
Ich wollte nur ma nachfragen, nich dass ich jetzt deshalb gleich zum TA renn, und das vielleicht einfach altersbedingt oder so is. Diesen Stress würde ich ihm nähmlich sowiso gerne ersparen...

• Milbenbefall?? Beitrag #2
also Milben können immer wieder kommen, leider.

Ich denke dir bleibt nix anderes übrig als es von einen TA schecken zu lassen.

Hast du denn was im Haus was krabbelndes gefunden?
oder könnte er sich irgendwie verletzt haben?

Wie sehen die Wunden genau aus?
Fehlt nur Fell, Kratzer, Schorf?

• Milbenbefall?? Beitrag #3
Ich Tippe jetzt ehr auf Pilz, weil Pilz juckt nicht unbedingt, Milben sind da schlimmer, um genau zu wissen, was es ist, mußt du zum Tierarzt, der sollte nen Hautgeschabsel nehmen und das Untersuchen lassen.

• Milbenbefall?? Beitrag #4
Nein, es ist weder verschorft, noch ein Kratzer. Es fehlt einfach ein bisschen Fell auf dem Rücken. Es ist auch nich eine grosse Fläche..

• Milbenbefall?? Beitrag #5
Geh mit dem Hamster zum Tierarzt, nur der kann nach einer Untersuchung sagen was es ist.

• Milbenbefall?? Beitrag #6
Hey
War dann heute also beim TA. Mein Süsser hat zum Glück keinen Milbenbefall!! :mrgreen:
Ach, was bin ich froh, das wäre dann schon das dritte mal etwas mit Milben gewesen.
Obwohl ich mir nie erklären konnte woher diese Fiecher immer wieder auftauchen...?
Phuu, gottseidank war das nur Fehlalarm.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach übrigens, er hat sich an der Stelle nur etwas wundgescheuert. Ich weis jetzt auch wo, denn beim Eingang seines Häuschens hatte es so eine rauhe Stelle. Habe die jetzt natürlich sofort abgeschliffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Milbenbefall?? Beitrag #7
Es ist doch super, dass dein Hamster soweit gesund ist und nicht schon wieder Parasitenbefall hat:D Freut mich.

• Milbenbefall?? Beitrag #8
Toll, das Parasiten ausgeschlossen werden konnten. So wird den Hamster wenigstens die Behandlung erspart.
Milben kannst du dir evtl mit dem Streu oder Heu immer wieder neu "einkaufen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milbenbefall??

Milbenbefall?? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Oben