Röhren aus dem Baumarkt

Diskutiere Röhren aus dem Baumarkt im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe 2 AQs bei dem einem ist jetzt die eine Lichtröhre kaputt gegangen, aus der Zoohandlung oder Aquaristikbedarf sind mir diese...
  • Röhren aus dem Baumarkt Beitrag #1
D

Daniela92

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe 2 AQs bei dem einem ist jetzt die eine Lichtröhre kaputt gegangen, aus der Zoohandlung oder Aquaristikbedarf sind mir diese Röhren aber viel zu überteuert.

Da ich aber von Röhren so kein Plan habe mal die Frage, welche Röhren kann ich denn kaufen?
Hier mal die Daten, es sollen alle Röhren ausgetauscht werden von vbeiden Becken.
Großes Becken, 200l 100x40x50 (glaub ich) hat 2 Röhren
Kleines Becken 60l 60x30x30 (glaub ich auch) hat eine Röhre.
In beiden Becken sind Fische und viele Pflanzen.

Welche Röhren kann ich denn nun kaufen? Also welche Wattzahl oder was man noch so wissen muss.

LG
Daniela

• Röhren aus dem Baumarkt Beitrag #2
  • Röhren aus dem Baumarkt Beitrag #3
Ist da jemand anderer Meinung, würde mich nämlich auch interessieren
Lg

• Röhren aus dem Baumarkt Beitrag #4
Hey,
das war nicht meine Meinung, sondern das Ergebnis der objektiven Messung, die auf der verlinkten HP zu sehen ist.
MfG

Thema:

Röhren aus dem Baumarkt

Röhren aus dem Baumarkt - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Das Düngerchaos...: Hallo ihr lieben, nachdem mein Würfelchen am Ende kläglich gescheitert ist, mich das Teil generell ziemlich abgenervt und am Ende mehr gekostet...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Oben