katze hat schaum vorm mund

Diskutiere katze hat schaum vorm mund im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern war der Wurm drin... Erst kam meine 2 jahre alte katze stichy nach hause,total fertig und verschreckt.der grund:die große nachbarskatze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze hat schaum vorm mund Beitrag #1
dinchen881

dinchen881

Gestern war der Wurm drin...
Erst kam meine 2 jahre alte katze stichy nach hause,total fertig und verschreckt.der grund:die große nachbarskatze hat sich mit ihr angelegt.sie ging eine stunde schlafen,dann war sie wieder die alte.
Später kam dann ihre ebenfalls 2 jahre alte schwester lilo heim,mit richtig viel schaum vorm mund nach hause.
also es war eher spucke,richtig weiß.das problem war,das wir besuch hatten,ein kleiner 4 jähriger junge,der ziemlich laut spielte und rumrannte,auf mein schimpfen reagierte er nicht und die katze wusste nicht wohin.sie war dann wieder draußen,lief vor mir weg,kam dann wieder und ist unterm bett verschwunden.als der besuch endlich weg war,kam sie hoch und ich konnte sie mir mal genauer betrachten.sie sah auch aus als hätte sie gekämft,keine verletzungen ,aber überall sah das fell verwuschelt aus und als ob sie noch andere sabber im fell überall hatte.sie sabberte selbst noch ein wenig,legte sich bei mir schlafen und nach ner halben stunde ging sie fressen.
dann schlief sie wieder und heut nacht,war sie wie gewohnt bei mir im bett.sie stand wie gewööhnlich heut morgen mit mir auf und frass wieder.
sie is wieder sie selbst.
kann es sein das es nur aufregung war?
gegen tollwut sind sie geimpft und meine mutter meinte,ich solle aufpassen,nicht das sie was falsches gefressen hat,also wg einer vergiftung.aber dann würd sie ja nicht normal weiterfressen und wieder normal sein.
mus sich mir überhaupt noch gedanken machen??
das problem is,das meine katzen wirklich sehr klein sind,wurden sehr sehr früh kastriert und hatten als baby den katzenschnupfen überlebt,die mutter und weitere geschwister starben.
sie kommen aber regelmäßig zum ta und sind völlig ookay.
mache mir so sorgen,sie sind mein ein und alles....

sry wg dem langen text,aber weiß nicht weiter..

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #2
Bei sowas sollte man nicht abwarten sondern zum Tierarzt gehen. Schaum ist nicht normal.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #3
Hallo dinchen881 Die Katze hat Epilepsie.

Ich kann die ein Video zeigen die genau auf deine beschreibung passt.

Du musst zum TA gehen das du ein Medikament für die Katze bekommst.

(Lass sie untersuchen.) Beschreibe ihm das Bitte sehr gut wie sie sich verhalten hat.)

Hier der Link:

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #4
naja so ohne die katze gesehen zu haben würd ich jetzt
nicht so definitiv sagen sie hat epilepsie.

schaum vorm mund KANN bei einem epilptischen anfall
auftreten aber auch andere ursachen haben.

bitte dringend vom ta abklären lassen.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #5
Also Katzen "schäumen" auch, wenn sie etwas absolut widerwärtiges gefressen haben zB.
Wir mussten in der Praxis einer Katze Tabletten eingeben, ich weiß gar nicht mehr welche, irgendwas antibiotisches - der Besitzer kam und meinte er hätte das mit der Tablette selbst versucht und A) nicht hinbekommen und B) hat sie geschäumt.
Wir habens dann mit nem Pilleneingeber gemacht, den wir dem Besi dann auch mitgegeben haben und die Dame hat extremst geschäumt weil sie die Tabletten so eklig fand.

LG

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #6
Oh Gott ist das Video grausam, wie kann man nur sowas filmen...

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #7
  • katze hat schaum vorm mund Beitrag #8
Also Katzen "schäumen" auch, wenn sie etwas absolut widerwärtiges gefressen haben zB.
Wir mussten in der Praxis einer Katze Tabletten eingeben, ich weiß gar nicht mehr welche, irgendwas antibiotisches - der Besitzer kam und meinte er hätte das mit der Tablette selbst versucht und A) nicht hinbekommen und B) hat sie geschäumt.
Wir habens dann mit nem Pilleneingeber gemacht, den wir dem Besi dann auch mitgegeben haben und die Dame hat extremst geschäumt weil sie die Tabletten so eklig fand.

LG

@dinchen hat auch beschrieben das die Katze rumrannte, und nicht auf ihr schimpfen reagierte. Und noch dazu kommt das bei ihr Spucke aus dem Maul kommt. Und so ist es auch auf dem Video. Wie ich es gelesen habe, habe ich es gleich gewust. Weil ich habe das auch schon bei Hunden gesehen. Ganz gleich. Sie rennen um sich unkontrolliert und es kommt Spucke aus dem Maul.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #9
@dinchen hat auch beschrieben das die Katze rumrannte,
Der Beschreibung nach hörte es sich aber eher nach kontrolliertem Rumlaufen an: nach draußen, nach oben unters Bett. Bei Epilepsie lässt sich die Bewegung nicht mehr steuern.

und nicht auf ihr schimpfen reagierte.
Das war - denke ich mal - auf das Kind bezogen und nicht auf die Katze.

Und noch dazu kommt das bei ihr Spucke aus dem Maul kommt. Und so ist es auch auf dem Video. Wie ich es gelesen habe, habe ich es gleich gewust. Weil ich habe das auch schon bei Hunden gesehen. Ganz gleich. Sie rennen um sich unkontrolliert und es kommt Spucke aus dem Maul.
Klar, Schaum vorm Mund kommt bei Epilepsie vor (aber muss sogar nicht immer vorhanden sein), aber es gibt auch noch einige andere Erklärungen dafür. Wie Emblazoned schon erwähnte, wenn Katzen etwas ekliges gefuttert haben. Ich hab diesen Effekt erlebt als ich meinem Felix mal eine Entwurmungspaste verpasst habe. Der hat so empfindlich drauf reagiert, total viel Schaum vorm Mund und hat umherrennend versucht, das Zeugs loszuwerden. Ich konnte anschließend die ganze Küche schrubben.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #10
apropos ekliges gefressen. ist schon ewig her da
hat mutters miez einen "stinkekäfer" (weiss nicht was das
genau war) gefressen und davon auch schaum vorm maul gehabt.

dinchen wie geht´s ihr denn ?

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #11
also,ich meinte das mit dem schimpfen auf das kind bezogen.und sie rannte nicht sondern lief weg.einfach nur irritiert,wollte sich hinlegen und das kind war im weg.
also so grausam wie im video war es nicht.da wär ich ohne zu zögern zum ta!
also sie hat was ekliges gefressen,in der tat.
sie is ganz normal mein baby,,schläft,schnurrt,alles wieder beim alten.habe ta angerufen und der meinte,ich solle sie im auge behalten,wenn etwas weiters merkwürdige erscheint,soll ich umgehend anrufen.ich habe noch überreste gefunden,sie hatte in der tat einen käfer gefressen!
sie frisst normal und is wieder voll und ganz mein baby.
trotzdem danke für die vielen tipps,denn ich hatte wirklich angst gehabt.
danke danke danke!!

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #12
Hab ich mir gedacht ;) Wenns giftig gewesen wäre wäre sie nich wieder die Alte und Epilepsie... wie gesagt ohne dass wir die Katze gesehen haben nicht auszuschließen aber für mich wars jetzt nicht die Diagnose erster Wahl.
Also vorsichtig mit Aussagen "Ich weiß dass es so ist" (@Babsi). Das kann nicht mal ein TA sagen ohne dass er das Tier eingehend untersucht hat.

LG

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #13
also wie gesagt,wär sie so komisch gewesen,verändert,rumgerannt,dann hätt ich nicht lang gezögert,sondern wäre gleich zum ta.
sie wird sich gekloppt haben,was häufiger passiert und dann das komische insekt gefressen haben.
man kann sich nie sicher sein was das tier hat,selbst wenn man beim ta war.aber somit is alles wieder okay!
nochmal danke an alle!!!!!

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #14
Weil ich habe das auch schon bei Hunden gesehen. Ganz gleich. Sie rennen um sich unkontrolliert und es kommt Spucke aus dem Maul.

Off-Topic
ähm, sorry aber hast du einen epileptiker-hund zuhause dass du das beurteilen kannst? sei damit vorsichtig, das kann böse in die hose gehen.

meine große HAT epi, und ich garantiere dir, sie zeigt kein einziges von dir "diagnostiziertes" symptom.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #15
freut mich dinchen dass es geklärt ist.

ich hatte eine epi-katze. meine raja. sie ist
mit knapp 5 deswegen über die rbb gegangen.
bei ihr war es so:
zucken, schaum vorm mund, nicht ansprechbar,
augen verdreht und unkontrolliert urin unter sich gelassen.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #16
Off-Topic
ähm, sorry aber hast du einen epileptiker-hund zuhause dass du das beurteilen kannst? sei damit vorsichtig, das kann böse in die hose gehen.

meine große HAT epi, und ich garantiere dir, sie zeigt kein einziges von dir "diagnostiziertes" symptom.

Ich habe nich so einen Hund zuhause. Aber ich habe es bei anderen schon gesehen.

@dinchen es freut mich das es deiner Katze wieder gut geht.:)

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #17
Ich habe jetzt ein paar mal durchgelesen. Aber wo steht denn das die Katze krämpfe hatte? Ich habe nur was von Spucke gelsen. Katzen speicheln aber auch wenn sie einfach was im Maul oder Hals stecken haben. Oder sie hat sie im Kampf ein Verletzung im Mundraum zugezogen. Wir haben einen Epi Hund und allein die Diganose ist total schwierig. Eigentlich ist es eher eine Ausschlussidagnose. Wobei der TA auch von Krampfanfällen spricht. Also selbst nach einem Anfall kann man nicht von Epilepsie reden.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #18
Mein Sozo hatte auch mal Schaum vorm Mund und gesabbert. Beim TA stellte sich heraus, dass er eine eitrige, entzündete Wunde in der Zunge hatte.

• katze hat schaum vorm mund Beitrag #19
Wie gesagt,ich finde das selbst der Ta nie genau sagen kann,was ein Tier hat.
den Tiere können bekanntlich nicht sprechen,was die sache schwieriger macht,da man nur urteilen kann.
Ta haben Erfahrung und natürlich alles gelernt,aber manche sachen sind enfach schwierig zu erkennen.
Hatte schon ein paar falsche Diagnosen...
Aber wie gesagt und wie ihr richtig erkannt habt,hatte sie keine krämpfe gehabt.
Nun sitzt die kleine grad auf meinem Schoss und bin mal wieder so happy sie zu haben.
Naja wie gesagt,der Arzt hat es schon schwer,da sind Diagnosen für uns noch schwerer,vor allem bei Krankheiten wie Elepsie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze hat schaum vorm mund

katze hat schaum vorm mund - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Sowas wie Schaum vorm Mund!!!: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. mein Kater kam heute von einem Spaziergang wieder nach Hause, und es war auch alles in Ordnung. Auf...

Neueste Beiträge

Oben