hallo

Diskutiere hallo im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe einkleines problem im bezug auf meinen hund ( ein kleiner zwergschnautz yorki). meine nachbarin hat einen kleinen hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo Beitrag #1
C

crybaby

hallo ich habe einkleines problem im bezug auf meinen hund ( ein kleiner zwergschnautz yorki).
meine nachbarin hat einen kleinen hund (jackrussel) sie geht mit ihrem hund immer bei uns im garten und machte die haufen nicht weg , auch ist der hund den ganzentag alleine bellt und jault fürchterlich.
mein bruder der bei uns im haus die rasenpflege übernimmt mault immer das ihr hund weg muss weil sie die haufen nicht weg macht . ich mein es ist ja auch ekelig wenn man sowas ins gesicht bekommt beim freischeiden.
mein problem ist muss ich meinen hund auch weg geben wenn er das beim vermieter durchsetzt ?
teddy (mein hund) bellt ja nicht und macht auch nicht in garten da wir immer mit ihm spatzieren gehen bzw wenn er doch mal ein häufchen setzt wir es gleich weg machen .

ich bitte um entschuldigung wenn das thema hier verkehrt ist habe sonst hier nichts gefunden

• hallo

Anzeige

• hallo Beitrag #2
In den Standard-Mietverträgen steht gewöhnlich "Tierhaltung mit schriftlicher Genehmigung des Vermieters".
Würde heißen, theoretisch könnte es so kommen, dass du die Genehmigung erhältst, deine Nachbarin jedoch nicht.
Ein erster Schritt wäre doch aber, dass man sie anspricht und sie auf die unangenehme Lage hinweist.
Soundso reichen kurze Gänge in den Garten für die Auslastung eines Jack-Russel Terriers nicht aus.
Im Übrigen frage ich mich, würde dein eigener Bruder dir wirklich auf diese Weise Schaden zufügen wollen oder hat er vielleicht nur im Ärger gesprochen?

• hallo Beitrag #3
Stell dir mal vor, jemand steht vor deiner Tür und sagt "Dein Hund hat auf meinen Rasen gekackt, er muss weg!"
Wie würdest du reagieren? Ich verstehe dich voll und ganz fluche auch über jeden Haufen, der auf meinem Fußweg liegt. (wir haben schon genug Hundehasse und nur weil ich den Kot aufsammel bin ich vor einem Giftanschlag ja nicht gefeit)
Sprich doch erstmal ordentlich mit ihr, die Wohungsgesellschaft wird sie eh erstmal ermahnen. Sag ihr, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie sie mit ihrem Hund umgeht, möglichst freundlich, manche machen einfach dicht, wenn man sie ermahnt.

• hallo Beitrag #4
es ist ja nicht so das wir sie nicht drauf hin gewiesen haben . ich habe die kleine Tiffy(so heisst ihr hund) über ein halbes jahr 6 mal die woche von morges 6 bis abends um 9 bei mir gehabt damit sie nicht alleine sein muss . ich bin bei meiner mama eingezogen nach dem tot meines papas und sie hat noch den ur ur alten mietvertrag der ist minimum 27 jahre alt .doch meine nachbarin hat sich zum schlechteren verändert so das wir keinen kontakt mehr haben und unsere "häufchenschaufel" steht unten im flur die sie auch nutzen kann. doch sie tut es nicht ihr ist es egal. und das kann ich nicht verstehn .wir haben keine 500 meter von unserem haus pferde weiden und äcker wo man die hunde sogar frei laufen lassen kann , also auf den feldwegen dazwischen da fahren vielleicht 2 mal am tag ein oder zwei autos . meine nachbarin ist in der beziehung einfach ignorant .
wir haben schon alles versucht in der beziehung .

mein bruder will ja nicht das teddy also mein hund gehen muss . aber das er immer die haufen im gesicht hat ist auch keine lösung. meine mutter meint wenn tiffy gehen muss müsste das dann teddy auch

• hallo Beitrag #5
Das glaube ich nicht. Aber kannst du der Nachbarin irgendetwas nachweisen? Sonst steht es am Ende "Aussage gegen Aussage"

• hallo Beitrag #6
wir sehen das ,ich kann von der stube meiner mutter '(wir haben die wohnung geteilt ist ne 4 zimmer wohnung) in den garten schaun , man sieht tiffy im garten und sie nicht . entweder sitz sie bei unserm anderen nachbar zum saufen oder sie sitz auf der treppe vorm haus, ich denke sie hat einfach keine lust sich um ein tier zu kümmern so war es mit ihrer katze auch .

• hallo Beitrag #7
mach doch einfach eine Unterschriftenliste und geh von nachbarn zu nachbarn.Erzähl ihnen dein problem,dass Tiffy eben dreck macht, du aber die Häufchen von deinem hund entfernst und er es auch nicht ist, der bellt . und bitte sie dafür zu unterschreiben,d ass dein Teddy bleiben darf, solange er niemanden stört.

der Vermieter kann natürlich sagen, ein hund der eben durch häufchen und Gebell eine Störung der anderen mieter verursacht muss raus - aber dein Hund stört ja nicht, also darf der bleiben.

Übrigens;: eine überschrift, die etwas mehr über dein Anliegen aussagt als "Hallo!" führt zu sehr viel mehr antworten. Hättest du "Mietwohnungsproblem" geschrieben, hätte man es schneller einordnen können und viel öfter geschrieben.

das hier ist eins ehr großes forum, wo jeden tag beiträge geschrieben werden, die "Hallo" "Hilfe" oder "Hilfe ganz dringend" heißen, aber wenn man die alle liest und merkt, da kann ich sowieso keinen Rat geben raubt das irre viel zeit - und beim 10. beitrag der "Hilfe dringend" heißt wo jemand irgendwas wegen Auslauf für einen hamster fragt nervt es langsam.

• hallo Beitrag #8
so viele sind wir im haus nicht das man da groß was mit unterschriften machen könnte. wir sind nur 5 parteien und 2 von den 5 wecheln ihre meinung alle 5 minuten. selbst wenn ich die unterschriften hätte könnte meine nachbarin es so aus legen das meine anderen nachbarn (mal abgesehen von meinem bruder und meiner mutter) zum zeitpunkt nicht genau wussten was sie unterschreiben da im kompletten ort bekannt ist das sie ein alkohol problem haben .

hilfe dringend würde ich nie schreiben da ich nicht von einen forum erwarten kann das man innerhalb von 3 minuten antwort bekommt .

• hallo Beitrag #9
ähm, hast Du zwei accounts? das wird aber nciht gerne gesehen, wende dich doch bitte an einen mod und entscheide dich für einen account.

• hallo Beitrag #10
Hy,
2 Fragen also -
1.könntet ihr Euch vorstellen, euch bzw. das Wohl des Hundes der Nachbarin ÜBER den Nachbars"streit" zu stellen und das Hundel zuEuch zu holen - zumindest wieder tagsüber...?
2. Geht doch einfach in den Garten WENN der Nachbarshund hinkackt und ruft die Frau raus- damit sie das wegmacht...so richtig von Angesicht zu Angesicht....kommt sie nicht oder weigert sich, dann macht ihr die Konsequenz klar. Nur seid ihr Euch auch darüber im klaren, das FALLS man gegen die Frau bzw. ihren Hund vorgeht, das Tier im Tierheim landet? das solte man sich eben vor Augen führen und abwägen.

Tja und was deine Mutti meint, daß dein Hund dann auch weg müßte ist ganz typisch für "liebe, vorsichtige Menschen" einer bestimmtem Generation....aber absolut nicht richtig. Denk dir mal einer würde seinen Hund misshandeln, bekommt eine Anzeige - der Hund muss weg ...da werden auch nicht alle Hunde in dem Haus gleichzeitig verboten.
Wenn dein Bruder sich um den Rasen des Grundstückes, kümmert (eine Art Hausmeistervertrag??) , dann hat er sicher eine gewisse Lobby oder Stellung beider Hausverwaltung / Vermieter und kann gezielt vorgehen.

Aber bitte denkt auch an das Schicksal des Nachbarhundes.

• hallo Beitrag #11
ich glaub, notfalls würde ich die hinterlassenschaften einsammeln, in eienr plastiktüte verknoten und immer gleich direkt vor die Wohnungstür stellen oder an die Türklinke hängen oder so - von wegen "das gehört Ihnen"

Und es muss immer der Hund weg, der auch wirklich zu Störungen des hausfriedens führt - und das ist nicht deiner.

• hallo Beitrag #12
weisst du ich würde tiffy nehmen kein problem , teddy versteht sich gut mit ihr . nur meine nachbarin unterbindet alles . teddy darf tiffy noch nicht mal ein " begrüßungsküsschen "geben also könnten wir da leider nichts machen , wie haben ja so oft ihr das schon im garten gesagt. leider hilft nichts .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo

hallo - Ähnliche Themen

Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben