Trauer

Diskutiere Trauer im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag ! ein freun von mir hat seit 2 jahren 2 meerschweinschen. jetzt ist leider eines gestorben ohne jede vorwarnung oder anzeichen. das noch...
  • Trauer Beitrag #1
Anne S.

Anne S.

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag !
ein freun von mir hat seit 2 jahren 2 meerschweinschen. jetzt ist leider eines gestorben ohne jede vorwarnung oder anzeichen. das noch lebende meerschweinchen war vorher fast nicht zum streichel( ist immer weg gerannt) jetzt hockt er nur nich in seinem Käfig und träumt vor sich hin. er läuft nicht mehr weg, ihn interessiert es gar nicht mehr was um ihn rum passiert. fressen tut er trinken auch(leider nicht so viel).
meine frage ist: trauert er ? und was kann man machen das es ihm besser geht?
Danke Lg Anne S.

• Trauer

Anzeige

• Trauer Beitrag #2
Leider kommt das bei Meerschweinchen vor, dass sie völlig unvermittelt sterben. Sie sind Meister der Tarnung was Krankheiten anbelangt, sie lassen sich so schnell nichts anmerken und außerdem können Meerschweinchen auch an einem Hirnschlag sterben, der kommt wirklich aus heiterem Himmel, da merkt man den Tier vorher nichts an, manchmal sind sie etwas orientierungslos, weil sie schon einen leichten im Vorfeld hatten, aber dass ist mal so mal so.

Auf keinen Fall darf das übriggebliebene Tier alleine bleiben. Du schreibst von er, also gehe ich mal von einem Männchen aus, wenn es kastriert ist, am besten ein Weibchen dazusetzen, vorallem wenn es vorher auch mit einem Weibchen zusammen war. Falls es mit einem Männchen zusammen war, kann man auch wieder ein kastriertes Böckchen dazu setzen, damit die Vergesellschaftung klappt, muss aber der Käfig wirklich ausreichend groß sein, zwei Männchen brauchen viel Platz, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können.

• Trauer Beitrag #3
Danke für deine Antwort! Aber wie kann ich mir sicher sein das er (männchen) ein neuer tier auch aktzeptiert? kann es nicht passieren das er sein reich dann verteidigt?

• Trauer Beitrag #4
Er leidet und hat sich praktisch schon aufgegeben aus einsamkeit nur noch wenige tage und er stirbt vor trauer - er wird jemand neues daher sehr gut annehmen. Insbesodnere ein junges Böckchen oder einen frühkastraten.

Schreib bitte gleich hier hin:

Das ist eine Notstation direkt in Nürnberg, es sind zwar wohl gerade nicht alle Tiere auf der Homepage, aber wenn Du anrufst oder hinschreibst kann sie Dir ganz bestimmt schnell helfen.

• Trauer Beitrag #5
Ich danke euch!

• Trauer Beitrag #6
Hay
Also wenn du Zeit hast musst du dich mit ihm beschäftigen,ihn
sozusagen ablenken.Als mein Meerschweinchen alleine war,als das andere gestorben ist .
habe ich mich mit ihr beschäftiht ,da sie auch nur gegessen hat als ich sie gestreichelt habe.Etwas später habe ich dann ein neues dazu gekauft. Okay sie haben sich erst geprügelt,aber trotzdem hat sie so vergessen wie traurig sie war.
LG Melanie

• Trauer Beitrag #7
Schließe mit Simpat und Susanne an, bitte holt wieder ein Partnertier. Natürlich werden sie anfangs streiten weil sie die Rangordnung klären müssen. Mit genügend Platz macht man es den Kleine aber leichter.
Zur Vergesellschaftung könnt ihr euch hier mal einlesen:

Streicheln lassen sich die wenigsten Meeris, sein Verhalten war vorher also normal, denn es sind keine Kuschel/Streicheltiere.
Liebe Grüße

• Trauer Beitrag #8
Sie hat sich leider nciht beider Notstation gemeldet...

Thema:

Trauer

Trauer - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze angefahren und liegen gelassen - Anzeige möglich?: Hallo. Ich bin neu hier. Wir selbst haben einen Hund und sind auch sonst sehr tierlieb. Die Anmeldung erfolgte jetzt wegen einer konkreten Frage...
Lange Trauer: Hallo, leider weiß ich nicht ob das hier hin passt, aber nach langer Ratlosigkeit wollte ich mich nun mal an euch wenden. Hier wird man ja...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben