Katzenkämpfe im Garten

Diskutiere Katzenkämpfe im Garten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich hoffe ich schreibe hier richtig... ? Ich habe eine Frage und ein Problem. Der Kater von meinen Schwiegereltern ist ja ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkämpfe im Garten Beitrag #1
Kagura

Kagura

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich schreibe hier richtig... ? Ich habe eine Frage und ein Problem.

Der Kater von meinen Schwiegereltern ist ja ein Freigänger. Wir mussten letzte Woche mit ihm die Klinik weil er mal wieder verkloppt wurde vom Nachbarskater, was leider häufiger passiert. Er musste da bleiben da einen riesigen Abszess im Gesicht hatte (der arme Kerl).

Nun darf unser kleiner Racker auch bald raus (wahrscheinlich am Wochenende) und ich habe echt angst das es mit ihm auch so wird.

Unsere Nachbarn haben 5 oder 6 Kater... Ich weiß es nicht genau und habe den Überblick verloren... Ich weiß auch nicht ob sie die Kastriert haben. Aber es kann doch nicht sein das immer ein und derselbe Kater unseren vermöbelt und das nicht ohne!

Was kann man da machen?
Kann es daran liegen das die Kater nicht kastriert sind?

Was eine ekelhafte Angewohnheit von ALLEN Katern da ist - sie Schei**n überallhin und machen es nicht zu.... Beete, Wege einfach alles... Das kenne ich von Katzen nicht?!

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen kann?
Besser gesagt ob wir was machen können`?

Vielen Dank im voraus

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #2
Ich würde versuchen zu klären, ob die Kater kastriert sind. Hört sich nämlich irgendwie so an, als wären sie es nicht. Unkastrierte Freigänger sind ja oftmals noch ein bißchen rabiater. Und dann könntest du das Gespräch mit den Nachbarn suchen.

Wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Problem: da gab es zwar keine Kämpfe, aber der süße rote Kater hat fleißig unser Grundstück (Hausmauer, Autos etc.) markiert und das stinkt auch draußen echt zum Himmel :silence:. Außerdem hat es mir in der Seele weh getan, dass er ständig versuchte, seine unkastrierte Schwester zu decken. Gespräche haben nicht geholfen, aber die Drohung mit dem Tierschutzverein hat Wirkung gezeigt :angel:.

Mehr fällt mir leider nicht ein, aber ich wünsch euch viel Glück!

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #3
Auch Kastrierte Katzer verteidigen ihr Revier, das hat nichts mir der Kastration zu tun.
Es kann durchaus sein dein der Kater von deinen Schwiegereltern immer vom selben verhauen wird. Dein kleiner wird der neue in einem Revier sein in dem schon viele Kater sind, seinen Platz im Revier wird er sich erkämpfen müssen.
Wenn du ihn raus lässt musst du damit rechnen das er öfter mal bei kämpfen was ab bekommt. Das Risiko gehört dazu wenn man Freigänger hat.

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #4
  • Katzenkämpfe im Garten Beitrag #5
Ich wollte damit nicht sagen das du es nicht weißt. Aber nach manchen Treads zu urteilen scheinen einige Menschen zu denken das Kastrierte Kater nicht mehr kämpfen, nicht mehr spielerisch raufen oder markieren. Ich wollte nur verhindern das vielleicht die TE oder ein anderer auf Idee kommen könnte das wenn die Nachbarskatzen kastriert sind alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #6
Off-Topic

Okay, dann kam das falsch an :). Sorry.

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #7
ich würde vielleicht einfach mal mit den Nachbarn reden denn nur reden hilft meistens weiter also viel glück noch;)

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #8
Ja es sind 2 Kater von denen die den Kater angreifen... die sind echt aggressiv...
Unser hat seine ersten Ausflüge gut überstanden aber der eine aggressive Kater war gleich zur stelle. Allerdings wenn wir mit draußen sind hat er Angst...

Mal sehen bislang ist die Nachbarin immer "verschollen". Sie hat aber schon Ärger mit sämtlichen Nachbarn weil ihre Kater ALLE überall hin machen und es nicht zu scharren...

Danke aber für eure Ratschläge

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #9
Also ich fürchte ja, viel machen kannst Du da nicht:eusa_think: Mit Blessuren muss man bei Freigängern halt immer rechnen.

Der Kater meines Nachbarn ist auch schon seit Jahren kastriert, aber der ist hier in der Gegend der "Boss" . Er verkloppt jede Katze, die ihm zu nahe kommt....:? Egal ob Männlein oder Weiblein...Der "keckert" sogar meine an, wenn sie auf dem Balkon sitzen! Von ruhig keine Spur.

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #10
Du solltest wirklich mal das Gespräch mit deiner Nachbarin suchen, um abzuklären, ob die Raufbolde kastriert sind.

Wegen den Verletzungen: Da kannst du wahrscheinlich nicht viel ausrichten. Unser Asti war auch der Chef hier sozusagen. "Seinen Partner" und einige Nachbarskatzen hat er aktzepiert und manchmal ist er sogar mit ihnen gemeinsam fortgegangen (friedlich!), aber die anderen Katzen und Hunde hat er verkloppt.

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #11
Hier sind ja auch einige Kater (kastriert) die trotzdem den Garten als ihr Revier sehen möchten. Der Fridolin hatte schon etliche Kämpfe auszutragen. Meine Kleinen hauen halt ab und wenn ich einen der Kater sehe nehme ich die Schepperbüchse...man glaubt nicht wie hoch Katzen springen können:mrgreen:...
aber mehr kann ich auch nicht tun. Die Kater sind aber auch selten hier.

• Katzenkämpfe im Garten Beitrag #12
also ich fürchte da kann man nix machen.
meine zwei süssen sind sehr klein(liegt daran,das sie als sie klein waren den katzenschnupfen als einzigste aus dem wurf überlebt hatten,mutter starb auch)da hatten sich die leute entschieden sie auch noch sterlilisieren zu lassen,weiß nicht ob das klug war,jedenfalls holte ich sie aus einer tiernothilfe raus,aber nungut wie gesagt sie sind echt klein sind fast 2 einhalb und sehen aus wie kätzchen vom halben jahr.
Die nachbarskatze ist echt riesig und sie kommen nicht gegen ihn oder sie an.
kommen auch leider öfters mit en paar kratzern nach hause.
aber es geht um revierkämpfe bei uns,den die katze läuft ständigf hier auf der mauer rum.
ich verscheuch sie auch schon,wenn sie in unseren garten kommt,aber prügeleien bleiben nicht aus.
wenn die nachbarn allerdings so viele haben,könnte man mal mit ihnen reden,wobei ich denke,das diese auch nix machen können,den man hat seine katzen ja nicht im auge wenn sie draußen rumstreunern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkämpfe im Garten

Katzenkämpfe im Garten - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
leidet mein Kater in der Wohnung?: Hallo ihr Lieben, immer wieder kommt dieser Gedanke auf und immer wieder verwerfe ich ihn wieder bei der Vorstellung meinen kleinen Mann weg zu...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben