Suche Infos für Jack Russel

Diskutiere Suche Infos für Jack Russel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich suche ein paar infos für den Jack Russel were echt nett wen ihr mir darüber ein paar infos gebt im vorraus schon mal vielen dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Infos für Jack Russel Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Hallo
Ich suche ein paar infos für den Jack Russel
were echt nett wen ihr mir darüber ein paar infos gebt

im vorraus schon mal vielen dank

LG Kitty95

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #2
ich habe zwar keinen aber ein weiß ich:
sie brauchen viel bewegung !!!
wir haben uns mal mit einem halter unterhalten
und der hat geeint er muss ca 4 stunden am tag gehen!!

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #3
Das lässt sich sicherlich vermeiden, wenn man was mit ihm für sein Köpfchen macht ;) Sone halbe Stunden Fährtenarbeit, kann schon bissl was bewirken und macht dazu noch mehr Spaß als stupides rumrennen ;)

Würde mir auf jedenfall ein gutes Buch über diese Rasse besorgen (vielleicht hat jemand einen guten Tip). Viel kann ich dir leider nicht sagen, habs nicht so mit Rassehunden, aber Jackys dürften einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, der auf jedenfall umgelenkt werden sollte. Er ist äußerst bewegungsfreudig (wie Mila schon sagte), aber mit der ein oder anderen Sportart oder Fährtentraining kriegst du ihn bestimmt ganz gut ausgelastet.
Er dürfte auch eine Rasse sein, die eher zur Eigenständigkeit neigt, das Frauchen/Herrchen muss sich also schon was einfallen lassen, damit sie als Partner gut zusammenarbeiten können. Ein einfaches tätscheln reicht da manchmal nicht ;) kannst vermutlich davon ausgehen, dass er während des Spazierganges seine eigenen Wege geht, wenn Frauchen sich nicht interessant macht. Der Spaziergang muss ein Abenteuer sein.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #4
ja ok
buch is ma gar keine so schlechte idee
ja also du meinst mit es ihm nich zu lw wird

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #5
Hey Kitty, für JRT Infos musste auf Flexilotte warten..:))

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #6
Also ein JR ist sicher kein geeigneter Hund für einen Anfänger. Leider wird er immer so als Famlienhund beschrieben. Aber das ist er so einfach nicht, darum sind so viele im Tierheim. Er braucht eine sehr kosequente Erziehung. Ist sehr wissbegierig und ihm wird sehr schnell sehr langweilig. Dann beschäftigt er sich auch schon mal selber, sei es durch bellen oder ja auch mal gerne etwas zerstörren was in der Wohnung plötzlich an einem anderne Platz liegt. Er hat einen riesigen Jagdtrieb, an dem man IMMER arbeiten muß. Auch ein 14 Jahre alten JR geht noch jagen. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber ich kennen keinen JR der nicht jagen will. Noch was zur Auslastung. Das it ganz wichtig. Das ist kein Hund den du dir anschaffst, damit dir nicht langweilig ist. Du mußt schon was mit ihm machen. Hundeschule ist Pflicht, schon mit der Welpenschule anfangen. Wenn er erst mal seinen eigenen Weg geht, dann wird es verdammt schwer ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Schau das du einen Hund findest der deinen Ansprüchen gerecht wird. Bitte nicht nur nach dem Aussehen gehen.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #7
Hey
Also nen Jacky is sozusagen reines Powerpaket.
Einfache Spaziergänge reichen nich aus,die brauchen Abenteuer.
Hundesport wäre auf was für die kleinen.
Sie brauchen eine Konsequente Erziehung da Sie dir ansonsten auf der Nase rumtanzen werden.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #8
*gg* Danach will sie keinen JrT mehr :mrgreen:

Ja, genau, du solltest ihm nicht zu langweilig werden, kann sonst sein, dass er bock auf jagen hat und dir was leckeres mitbringt ;)

Aber die meisten Infos, wirst du auf jedenfall von Flixi bekommen, sie hat sicher auch Literaturhinweise für dich!

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #9
Ok

Hat die auch eiene JRT??

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #10
Nein Aber Sie kennt sich super aus.
Sie wird dir bestimmt helfen können!

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #11
OK

aber bei uns is so wir können keine so großen hund halten
eine freundin von mir hat letzte woche einen JRT Welpen bekommen frü schlaäf er immer und nachmittag tobt er immer ganz viel mit den geschwistern von meiner freuindin wen ich komme legt er sich immer in meinem arm und greift mein tier an (kuscheltier) is aber nich so schlimm ich bin eig. vom typ her auch immer total wild

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #12
Ja, noch ist er ein Welpe und schläft auch viel. Toben und kämpfen finden die super. Aber er braucht auf jeden Fall mehr auslastung als nur das toben.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #13
Glaube Flixis Hund ist ne Mischung aus Beagle und JRT... Oder?^^ Sie hats so oft gesagt, immer vergesse ich es :eusa_doh:Auf jedenfall war ihre Mischung auch knackig ;)

Du wirst die Lebhaftigkeit merken, wenn der kleine größer ist. Hanna krieg ich auch kaum müde und sie hat nichts von nem JRT, allerdings auch ein Terrier...

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #14
ja erst dachte ich an Fox Terrier aber dan doch nich
stimmt es eigentloch das Mischlinge länger leben als so richtige Zucht Rassen??

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #15
Meist schon. Wenn wir jetzt mal von Hunden ohne diverse Krankheiten ausgehen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Mischling länger lebt.

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #16
ja das hatte meine Mathelehererin auch erzählt und da wollt ich mich noch mkal versichern
was is eigenlich die leichteste rasse (zu erziehen) die du kennst??

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #17
Mhh mit Rassen kenne ich mich nicht so aus, hatte bisher nur Mischlinge ;)
Glaube, einen richtigen Anfängerhund gibt es gar nicht. Jeder hat so seine verschiedenen Ansprüche.
Wobei ich mal sagen würde, dass ein Malteser oder ein Mops noch eher etwas für Leute mit weniger Erfahrung sind. Vielleicht sogar noch ein Chi? Müsste man mal die Leute mit Erfahrung fragen. So ein Chi hat aber auch ordentlich Pfeffer im Hintern, wenn ich mir mal so die Erfahrungen durchlese ;)
Sind natürlich alles sehr kleine Hunde, und bei den Mopsen gibts öfter mal Probleme wegen der Atmung, da müsste man sich speziell nochmal erkundigen.

Ich empfehle dir meinen Jerry, der hat sich irgendwie alles eher selbst beigebracht ;) Ist aber leider ein Unikat ;)

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #18
was is den dein jerry für ein Mischling?
Mops sagt mir nich so zu
Chi is ganz schön teuer
und
Malteser hat ganz schön langes fell viel zu kämmen nach jedem spatziergang
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gut gibt auch malteser mi8t kurtzem fell hatte mich auf dem einem foto verguckt

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Infos für Jack Russel Beitrag #19
Ich glaube Malteser muss man sowieso scheren lassen (ode wie man das bei Hunden nennt ;))
Und Hunde vom seriösen Züchter kosten alle soviel. Die werden nicht weniger kosten als ein Chi. Auch ein Malteser kostet 1000 Euro aufwärts, da wirste nich drumherum kommen, es sei denn du nimmst einen Mischling aus dem Tierheim oder Tierschutz.

Wir wissen nicht genau, was Jerry für ein Mischling ist, da die Urgroßeltern sicherlich schon Mischlinge waren. Gab Tips vom kleinen Münsterländer bishin zum Rauhaardackel, aber ist alles nur äußerlich, charakterlich hat er kaum was mit ihnen gemein. Ich wollte aber demnächst sowieso das Forum mal beteiligen, dann kann ich dir mehr sagen ;)

• Suche Infos für Jack Russel Beitrag #20
ok
sind eigenlcih manche hunde im tierheim auch schon gut erzogen nicht nur mit ängsten weil es gibt hunde die haben ängste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Infos für Jack Russel

Suche Infos für Jack Russel - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben